Mein Rücken und die "Bauchprobleme"

Themenstarter
Beitritt
26.07.17
Beiträge
2
Hallo und einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben!

Ich bin im Moment regelrecht am verzweifeln...Auch wenn ich in der letzten Zeit eine längere Liste aufstellen kann mit Problemen die mich langsam in den Wahnsinn treiben weiß ich, dass es wohl nichts schlimmes sein kann.

Ich traue mich nur nicht zu einem Arzt, da ich durch Depressionen "vorgeschädigt" bin und entsprechend verunsichert, ob ich überhaupt ernst genommen werde.

Im vorweg sei auch erwähnt, dass ich bereits ein großes Blutbild und ein EKG hinter mir habe, welche unauffälig sind.
Ich gehe selbst sehr stark von psychichen und Haltungsschäden aus, wäre aber deutlich beruhigter, wenn vielleicht der ein oder andere meine Probleme kennt und mir evtl. sagen kann, was ich selbst tun kann ohne auf schwere Chemie oder ähnliches zurück zu greifen bzw. einfach nur wo das her kommt.

Ich versuche die "Liste" einfach kurz zu fassen (Sie ist eigntl. länger aber das sind die Punkte die mich verzweifeln lassen):

- Leichter Druck im Oberbauch direkt zwischen und unter den Rippen (ebenfalls sehr druckempfindlich. Keine Schmerzen.. nur sehr unangenehm)
- Drücken / Ziehen auf der direkt gegenüberliegenden Seite am Rücken (Wie ein punkt / Druck mit finger)
- Unwohlsein dahergehend / Müdigkeit
- Kreislaufprobleme (Müde, teils plötzliche Hitzewallung, Schwindel, Gefühl der baldigen Ohnmacht, Herzrasen - teilweise schon direkt nach dem Aufstehen bzw wach werden)
- Es Zieht an der Stelle wenn ich liege häufiger mal
- Spüren des Pulses im oberen Rücken bzw Hals (vorn) / fühlt sich sogar recht stark an, schlägt bis in den Kopf
- alle 1-2 Wochen Migräne mit Aura (Teils auch mit taubheitsgefühl einer hälfte sogar Zunge und Rachen)
- Seit vermehrter Migräne größere "blinde Flecken" wo mir einfach "was fehlt" und Probleme dinge im Schatten zu erkennen
- Gefühl von zu viel Luft im Bauch

Das Einzige was festgestellt wurde, dass ich nen Vitamin D und Folsäuramangel habe. Bzw. eine Degeneration.. dings.. am Rücken. *hust*

Meine eigene Vermutung ist, dass es nur mit meiner falschen Sitzposition zu tun hat. Ich bin stark vorgebeugt und entsprechend drückt sich der vordere Bereich ziemlich zusammen.
Gibt es irgendwas, dass ich selbst dagegen tun kann?
Bei Übungen bin ich mir halt sehr unsicher, was ich da jetzt genau machen soll oder kann.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich bin über jede Kleinigkeit sehr dankbar!

Sonnige Grüße
Patra
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchempfehlung: "Heilen mit der Kraft der Natur" von Prof. Dr. A. Michalsen (von der Charitè Berlin)

Bücher von Amazon
ISBN: 978-3458176985
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo patradox

zum Teil kenne ich deine Symptome. Ich schlage vor, Du schaust dich mal unter https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ um. Wahrscheinlich findest du an deinen Füssen oder auch an den Armen oder und am Ohr, Stellen die druckempfindlich sind. Diese wären dann zu massieren. Bei Auramigräne half mir das Massieren bestimmter Zonen in der Regel innert 10 bis 15 Minuten. Treibst du Sport und hast du dadurch zuwenig Salz? Ich hatte das und bekam heftigstes Herzstolpern. Bist du in den Wechseljahren? Schilddrüse?

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu und tschuldigung für die späte Antwort.

@Rawotina
Diese Art der "Heilung" ist mir defintiv lieber! Doch will / muss ich erst einmal wissen, wo ich ansetzen kann. Ansehen werde ich mir das dennoch. Vielleicht habe ich Glück und finde das in unserer Buchecke.

@ Pegasus
An anderen Stellen bin ich soweit nicht druckempfindlich (habe ich gerade mal getestet).
Es sind auch auf jeden Fall keine bis kaum Schmerzen an der Stelle am Bauch. Es ist nur irgendwie sehr unangenehm.

Sport Treibe ich (genau wegen der Migräne) keinen, da dies meine "Anfälle" erheblich verschlimmert. (Längere Dauer, mehrere Phasen durch die Anstrengung).
Wechseljahe hab ich mit 30 hoffentlich noch nicht und die Schilddrüse ist laut dem Blutbild auch in Ordnung.

Zu meiner Migräne sei noch gesagt, dass ich das "Glück" habe, dass ich, wenn ich rechtzeitig eine ganz normale Ibu nehme, keine Kopfschmerzen nach der Aura habe, bzw nur sehr leichte.

Den Link werde ich mir auf jeden Fall dennoch einmal anschauen! Danke auf jeden Fall!
 
Hallo Patra,
ich habe zumindest ähnliche Symptome wie Du. Bei mit ist die BWS sehr verspannt, Rundrücken vom.vielen Sitzen und Druck und Schmerz am Oberbauch. Besonders der Schwertfortsatz.
 
Oben