Chirurgische Tattoo-Entfernung

Themenstarter
Beitritt
14.04.14
Beiträge
28
Hallo zusammen

Vorweg sei gesagt: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Unterforum für dieses Thema ist. Falls nicht, würde ich mich freuen wenn ein Admin den Thread verschieben könnte.

Im Zuge meiner Entgiftung will (muss) ich mir chirurgisch mein Tattoo entfernen lassen.
Den Provokationstests zu Folge scheint es stark mit Nickel belastet zu sein.
Eine Laser-Therapie wäre zu langwierig bei meinem Krankheitsverlauf (seit FSME-Impfung ALS-Symptomatik mit > 10kg Muskelverlust) und aus toxikologischer Sicht kontraindiziert.

Ich hoffe es findet sich der ein oder andere User, der mir weiter helfen kann einen Arzt/Chirurgen zu finden. Auch für weitere Ideen bin ich dankbar.

LG, hope
 
hallo hope ,

dein beitrag steht hier ok ;)

.....ich wünsche dir hilfreiche antworten ,
gruß
ory
 
Im Zuge meiner Entgiftung will (muss) ich mir chirurgisch mein Tattoo entfernen lassen.
Den Provokationstests zu Folge scheint es stark mit Nickel belastet zu sein.

... Auch für weitere Ideen bin ich dankbar.
Ist es denn sicher, dass Nickel vor allem von der Tattoo-Farbe stammt? Ich kenne es (ohne Tattoo), dass man auf bestimmte Lebensmittel und auch Gegenstände aus Edelstahl achten kann/sollte bei erhöhten Werten (Chrom-Nickel-Edelstahl).

Gruß - Gerd
 
Oben