Widerspruch? z.b. Nachtkerzenöl (Omega 6) gut für die Gesundheit?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

möchte gerne für meine Gesundheit besser gesagt für meine trockene Haut Nachkerzenölkapseln einnehmen. Soll ja gesund sein. Was ich jedoch nicht verstehe ist, nachtkerzenöl enthält doch viel Omega 6 und Omega 6 soll ja eigentlich entzündungsfördernd und nicht unbedingt gesund sein. Da wir ja eh viel mit der Nahrung aufnehmen wäre ja weiter Zugabe von Omega unsinnig bzw, schädlich, oder?

Warum dann zusätzlich Nachtkerzenöl, Borretschöl oder dgl. gut sein sollte, verstehe ich nicht -widersprüchlich -

Kann mich jemand da vielleicht mal aufklären ;-)?

LG Rose
 
hallo rose ,
nachtkerzenöl enthält doch viel Omega 6 und Omega 6 soll ja eigentlich entzündungsfördernd und nicht unbedingt gesund sein
hm...wichtig mMn ist ein ausgewogenes verhältnis von omega-6- zu omega-3- zu schaffen oder zu haben ,denn sonst kann ein zuviel an omega-6- tatsächlich viele körperprozesse stören(kopfweh,übelkeit und magen-darm-beschwerden ) und unter anderem die „vorhandenen“ entzündungen verschlimmern .

das öl kann aber auch hervorragend äußerlich aufgetragen werden.;)

lg ory
 
hallo ory,

vielen Dank für die schnelle Antwort... ich sehe schon, ich sollte mich noch mehr informieren....

LG Rose
 
Oben