Plötzlich Handgelenkschmerzen beim Aufstützen

Themenstarter
Beitritt
20.07.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen am rechten Handgelenk Schmerzen beim Aufstützen. Die Schmerzen kamen plötzlich im Training (Kunstturnen) und sind seit daher nicht mehr verschwunden. Es fühlt sich an, als wäre das Handgelenk blockiert oder etwas eingeklemmt und sobald ich mich abstütze habe ich ein Stechen/Brennen im Handgelenk. Ich habe schon mit schütteln und ziehen versucht das Handgelenk zu lockern aber es klappt leider nicht wirklich. Ausserdem habe ich die Hand mit einem Verband ruhig gestellt, hatte aber danach das Gefühl, dass es noch schlimmer wurde. Gekühlt und eingecremt habe ich das Handgelenk auch schon.

Zum Arzt möchte ich nur, wenn es nicht anders möglich ist, weil falls es nur Überbelastung oder so ist, komme ich mir ein bisschen bescheuert vor, wegen diesem Problem zum Doc zu rennen.

Hat Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das Problem beheben könnte?

Danke für eure Hilfe
 
Plöttlich Handgelenksschmerzen beim Aufstützen

Hallo Winterblume,

wenn Du für das Kunstturnen trainierst, kann es gut sein, daß das Handgelenk überlastet ist oder auch durch eine ungute Bewegung irgendwie verletzt.

Gerade weil Du trainierst, würde ich unbedingt zu einem Orthopäden gehen, damit da am Ende nicht ein längerer Schaden entsteht.

Und wenn Du gar nicht zum Arzt möchtest, könntest Du Dir einen Osteopathen suchen, der Dich behandelt.
Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Grüsse,
Oregano
 
Oben