Vertrage kein Essen mehr (außer Quinoa)

Themenstarter
Beitritt
02.10.15
Beiträge
3
Hallo,

Mir geht's gerade ziemlich bescheiden. Seit gut einem Jahr weiß ich das ich Fruktoseintolerant bin und dachte mit einer Reis-Kartoffel-Karenz würde sich das bald bessern. Jetzt doktore ich seit letztem Jahr an mir rum, weil diese Karenz voll nach hinten losgegangen ist.
Ich vertrage mittlerweile anscheinen nichts mehr aus der Gattung der Süßgräser - habe auch eine Pollen- und Gräserallergie und eine Hyposensibilisierung Anfang diesen Jahres nach 2 Jahren erfolgloser Therapie abgebrochen/pausiert.
Dazu kommen diverse Kreuzallergien. Ich habe auch festgestellt, dass mir Milchprodukte ebenso wenig bekommen, und das ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Fleischprodukte fallen bei mir auch weg, weil ich danach sofort irgendwelche Beschwerden bekomme.
Die meiste Zeit sehe ich aus wie im 9. Monat schwanger, zig Tonnen Wassereinlagerungen und absolut nix hilft.
Derzeit mache ich eine Antipilzkur, wobei mir dann jetzt nach 2 Wochen in den es mir immer schlechter ging, aufgefallen ist, dass in dem Nystatin Stada Glukosesirup drin ist :mad:

Ich vertrage absolut nix an Gemüse, Obst, Ballaststoffen etc. pp. Es geht nix mehr außer Quinoa, Wasser und Salz (letzteres glaube ich).
Ich hab Monatelang Nahrungsergänzungsmittel genommen, Probiotika etc. und es hilft einfach nichts.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, das ist doch echt kein Leben. Ich weiß nicht was meinem Körper fehlt, beim Arzt wurde zuletzt eine leichte Anämie festgestellt, deswegen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen in ein paar Wochen.

Kann mir irgendwer helfen und sagen, was ich noch tun kann?
 
Hallo Ichimaru,

eine der Ursachen, die solchen Unverträglichkeiten zugrunde liegen, sind die Zähne mit Zahnherden, Amalgamfüllungen, Wurzelbehandlungen usw.
Eine weitere Ursache sind Giftbelastungen aller Art: Schimmel, Formaldehyd, Holzschutzmittel usw. - Wie sieht es da aus?

Wie sieht es da bei Dir aus?

Grüsse,
Oregano
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich hab keine Zahnfüllungen und Giftbelastungen wüsste ich nicht wie ich die rausfinden sollte. Beruflich komme ich mit sowas nicht in den Kontakt, da ich studiere und die Problematik besteht schon seit Jahren. Und mit Chlorella entgifte ich schon :sorry:
 
Hallo Ichimaru,

wie sieht es mit Deiner Verdauung aus? Wurde bei Dir eine Stuhluntersuchung durchgeführt oder wie wurde die Pilzbelastung festgestellt? Wie bist Du auf die Anti-Pilz-Kur mit Nystatin-Stada gekommen? Wurde sie Dir verschrieben?

Nystatin wird leider oft nicht vertragen und kann auch die Darmschleimhaut passieren und in die Blutbahn gelangen.

Nytstatin wirkt bei oraler Einnahme direkt im Verdauungstrakt: Übelkeit, Durchfälle und Erbrechen zählen daher zu den möglichen Nebenwirkungen.

Bei einer Pilzbelastung ist fast immer die Darmschleimhaut entzündlich verändert und damit durchlässiger, sodass man davon ausgehen muß, dass Nystatin eben doch in die Blutbahn gelangt. Vor allem bei einem Leaky-Gut-Syndrom ist das der Fall.

Quelle: Nystatin - Kritische Anmerkungen zur Nystatintherapie

Wieviele Chorella nimmst Du täglich? Auch diese werden nicht immer vertragen.

Bei so vielen Allergien und Unverträglichkeiten sollte ersteinmal der Darm saniert werden, aber nicht mit Nystatin, sondern mit Prae- und Probiotika. Vielleicht kannst Du Dich in folgendem Thread kundig machen:

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Oben