Beurteilung der Alarligamente - wer macht das?

  • Themenstarter exMarkus83
  • Erstellt am

exMarkus83

Ganz aktuell habe ich erfahren, dass der Radiologe Dr. Friedburg aus Karlsruhe in den Ruhestand gegangen ist. Ich suche jetzt nach einer Alternative, meine Alarligamente beurteilen zu lassen. Kann da jemand einen Radiologen empfehlen? Ich würde ein Ruhe-MRT bevorzugen.

Eine andere Frage wäre, wer schonmal die Echtzeitaufnahmen in Bewegung mittels Bildwandler hat machen lassen, und wo es einen Arzt gibt, der das durchführt und auch befunden kann. In der Vergangenheit hatte ich schonmal ein Sandberg-Röngen, das nach Dr. K. pathologisch war. Die ganzen Radiologen meinten aber, das sei ganz normal.
 
Hi Markus!

Gerade Dr.F wollte ich dir empfehlen. Ich habe gerade selbst mal auf der Homepage nachgeschaut und du hast tatsächlich Recht (habe gehoff, dass du es nicht hast...).

Tja, das ist nun tatsächlich richtig sch...ade. Ich kenne sonst in DE leider auch niemanden, von dem ich wüsste dass er sich da nur annähernd auskennt oder beschäftigt. Du könntest vielleicht mal die Betreiber der Upright-MRT Praxen anschreiben und fragen, ob die jemanden empfehlen können, der gute statische MRTs der hochzervikalen Bänder macht. Das würde zumindest ich an deiner Stelle tun.

Generell kannst du natürlich mal in einen Radiologischen Praxen anfragen - aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Antwort meist lautet "Jaja, machen wir alles, wir sind Radiologen blabla" und am Schluss hast du ein MRT was aussieht wie ein Haufen Matsch auf dem man kaum noch nen WIrbel erkennt. Daher würde ich EIGENE Aussagen von Radiologen zumindest sehr kritisch sehen, dann das Ego ist dort meist zu groß als dass man sagt "Ist nicht mein Spezialgebiet". Leider.

Dynamische Aufnahmen wirst du wohl wenn nur in Kliniken erhalten. Schreib mir dazu vielleicht mal eine PM!

Liebe Grüße und falls du vllt jemand findest bzg. dem MRT würd ich mich sehr über ne Info freuen!
 
Oben