starke Regelschmerzen, alles wie entzündet, Hormone ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

mir fällt auf dass meine Regelschmerzen immer heftiger werden.
es fühlt sich vorne,hinten,oben, unten alles wie entzündet an.

kennt jemand ein mittel dagegen ausser schmerztabletten ?
evtl. hormone ?

lg pucki
 
Ich vermute mal, dass das am Candida liegt, der sich dort befindet und sich in dieser Zeit dort erneut ausbreitet. Je mehr eingelagerte Schadstoffe in diesem Bereich um so mehr Candida und Schmerzen.

lg mango54
 
hallo mango,

was tun ? einen stuhltest auf candida ?
hatte ich schonmal, war nur mässig vorhanden. das war letztes jahr als ich durchfall hatte, kann jetzt auch anders aussehen.

lg pucki
 
Hallo Pucki,

was sagt denn Deine Frauenärztin dazu?
Ist schon auf Endometriose untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

ich habe das beim frauenarzt schonmal angesprochen.
da bekam ich die auskunft dass man endometriose nur über eine bauchspiegelung feststellen kann, die ich mir aber nicht antun wollte.

lg pucki
 
immer schlimmer werdende Regelschmerzen

Hallo,

nun mal ein typisches Frauenleiden.

ich denke mal ich bin kurz vor den Wechseljahren, habe aber die Periode noch ziemlich regelmässig. Nur dass die Schmerzen immer schlimmer werden. Es blutet stark, dunkel und die Schmerzen sind stark wie wenn alles rings herum entzündet wäre. auch habe ich manchmal dabei ein Flackern in den Augen. kann das ein Zeichen einer Durchblutungsstörung sein ? Dachte ich kipp gleich aus den Latschen.
Erst neulich hatte ich auch massive Unterbauschmerzen . der Grund was wohl eine Verstopfung. damit habe ich auch noch zu kämpfen.
was kann da los sein ?
weiss von euch jemand was man da machen kann ? die schmerzen sind echt stark und teils kaum aushaltbar und ich mag nicht immer Schmerztabletten nehmen da ich die auch nicht gut vertragen kann.

lg pucki
 
Hallo Pucki,

wurden bereits Myome ausgeschlossen?

Wenn das Periodenblut sehr dunkel ist, könnte auch ein Progesteronmangel dahinter stecken. Die Wechseljahre dauern wohl im Schnitt ca. 8 Jahre. Zuerst vermindert sich das Progesteron, dabei bleibt das Östrogen einigermaßen stabil.

Hab gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht, hier im Besonderen mit Phyto-L, da neben Mönchspfeffer auch noch Mariendistel und Schöllkraut enthalten ist.

Ausserdem eisenreich essen, durch den höheren Blutverlust.

Wie bereits von meinen Vorredener erwähnt, könnte auch eine Infektion oder Endometriose dahinter stecken, ev. sogar was Bösartiges, das dein Frauenarzt unbedingt ausschließen sollte.

Beste Grüße
Sofie
 
hallo,

ja das blut ist dunkel. ich war schon beim frauenarzt. der sagte alles o.k. obwohl ich ein paar kleine myome und einekleine zyste habe.einen hormonstatus machen sie anscheinend ungern.

lg pucki
 
Hallo Pucki,


obwohl ich ein paar kleine myome und einekleine zyste habe.

Myome können ziehende Schmerzen im Unterleib hervorrufen:
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_myom-symptome_390.html

Myome können langsam wachsen, besonders wenn ein Östrogenüberschuss und ein Mangel an Progesteron vorhanden ist.
Abhilfe schaffen können Progesteronhaltige Heilpflanzen, wie Mönchspfeffer, Frauenmantel, Schafgarbe und Yamswurzel.. Auch kannst Du Dir vom Arzt eine Progesteroncreme verschreiben lassen.
Du solltest durch Deine Ernährung die Leber unterstützen, durch eine eiweißarme Vollwertkost.
Quelle und weitere Tipps: https://frauen-naturheilkunde.de/gp/data/_uploaded/file/Myome_Naturarzt12-2006.pdf

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Pucki,

ich habe als mein Myom diagnostiziert wurde bei der Lindenapotheke in Pfaffenhofen ein Myomelixier bestellt. Dies besteht aus diversen Pflanzenauszügen etc. und wurde von einem Bekannten Gynäkologen entwickelt. In diesem Artikel wird es u.a. erwähnt:
https://www.natura-naturans.de/artikel/pdf/naturheilkundliche_alternativen_bei_myomen.pdf
Außerdem nehme ich immer noch nach meiner OP Veilchensalbe zum cremen und Schafgarbenpulver. Mein Myom war leider sehr spät diagnostiziert worden und so groß, dass ich es operieren lassen habe. Es war aber immerhin leicht rückgängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piratin,
nach welcher Zeit der Einnahme war das Myom rückläufig? Ich wage aktuell auch einen Versuch mit dem genannten Elixier.
Viele Grüße
Anahata
 
Bei starken Regelblutungen hilft Millefolium Pentarkan S, Ptk. 62.
20 Tropfen einnehmen und nach 10 Min. hören die starken Blutungen auf.
 
hallo piratin,
danke für den tipp. ich habe nur das problem dass bei pflanzlichen medis meistens alkohol mit drin ist und das vertrage ich leider überhaupt nicht.
lg pucki
 
Hallo allerseits!

Hallo Piratin,
nach welcher Zeit der Einnahme war das Myom rückläufig? Ich wage aktuell auch einen Versuch mit dem genannten Elixier.
Viele Grüße
Anahata

Ich glaube ich hatte drei Flaschen von dem Elixier genommen. So viel habe ich mir damals bestellt, da die Apothekerin meinte, unter drei Flaschen würde kaum eine Veränderung eintreten. Ich weiß nun nicht genau den Zeitraum, ich denke es waren ca. 2 oder höchstens 3 Monate von der Diagnose bis zur OP. Ich kann auch nicht sagen, ab wann man tatsächlich eine Umfangsverminderung gemessen hätte, aber auf dem Bericht aus der Zytologie stand "rückgängig". Keine Ahnung, wie die das sehen.

hallo piratin,
danke für den tipp. ich habe nur das problem dass bei pflanzlichen medis meistens alkohol mit drin ist und das vertrage ich leider überhaupt nicht.
lg pucki

Ja, stimmt, in dem Elixier ist Alkohol drin. Das Schafgarbenpulver und die Creme könntest du aber nehmen. Schafgarbe ist auch in dem Elixier drin. Vielleicht könnte man auch mal schauen, was noch drin ist und die Kräuter dann einfach so nehmen.
Mein HP sagte auch, dass das etwas mit den Schwermetalleinlagerungen zu tun hat. Ich nehme seither auch Siliceagel zum Ausleiten von Aluminium.
 
Statt OP - Spritzen gegen Myome

Bevor sich Frauen wegen Myomen die Gebärmutter entfernen lassen, sollten sie erst eine Therapie mit Medikamenten versuchen. Die Patientin bekommt alle vier Wochen insgesamt 6 Spritzen mit dem Wirkstoff Leuprorelinacetat. Die Eierstöcke produzieren dann keine Hormone mehr und somit fehlt ihnen der Nährstoff und die Myome schrumpfen. Eine Studie an 5 deutschen Kliniken zeigte, dass damit zwei Drittel der Frauen ihre Gebärmutter behalten konnten. (aus dem Heft "Naturmedizin").

Übrigens: Millefolium Pentarkan ist Schafgarbe.
 
Hallo,

Danke Piratin für deine Antwort.

Ja, das sagte er mir auch am Tel., innerhalb 8 Wochen muss sich was getan haben. Sonst hilft es nicht. Das entspricht dann 4 Flaschen. Hab mir erstmal 1 Fl geordert wg meiner ganzen Unverträglichkeiten. Kann auch keinen El nehmen, probiere aktuell 3x 5ml, das scheint zu gehen. Ob es dann genau so wirksam ist?

Das Elixier heißt jetzt im übrigen "Schafgarben Trank"

Ich hoffe es wirkt bei mir, hab seit Jahren so gut wie fast alles durch und bin mit meinem Latein am Ende.

Danke auch für deinen Tipp Rawotina.

Pucks, bezüglich dem Hormonstatus musst du ein bisschen drängeln. Falls es finanziell für dich ok ist - ich hab mal im Labor für Östrogen/Progesteron und alle Schilddrüsenwerte um die 115 Euro bezahlt.

Viele Grüße
Anahata
 
Oben