Rücken, Darm oder Niere?

Themenstarter
Beitritt
26.11.16
Beiträge
61
Hey!

Seit gestern Mittag habe ich Schmerzen rechts an der Seite/Taille, Bauch, Rücken. Die Schmerzen traten plötzlich auf. Ich merke die ganze Zeit ganz leicht, dass da irgendwas ist (im Rücken), habe aber die Schmerzen nur wenn ich mich hinsetze, aufstehe, bücke, komisch bewege, drehe und dann zieht es hauptsächlich an der Seite vorne am Bauch... also innerlich natürlich.
Auch wenn ich im sitzen meinen Kopf nach vorne beuge, fängt es vorne an zu ziehen. Die Schmerzen sind schon sehr unangenehm aber aushaltbar, da sie nicht die ganze Zeit da sind.

Ich war vorhin beim Arzt deswegen. Er hat den Urin getestet, falls es Richtung Harnwege geht und einen CRP-Schnelltest gemacht, falls es mit dem Blinddarm zu tun haben könnte. CRP war ok.
Im Urin war etwas zu viel Eiweiß, was aber auch einfach mal so sein könne, weswegen er mir jetzt Ibuprofen 600 und Cystinol akut aufgeschrieben hat. Er sagte, es könnte aber auch einfach der Rücken sein.

Ich trinke viel und Probleme beim Wasserlassen habe ich nicht.
Da diese Schmerzen sich vor allem bei Bewegungen bemerkbar machen, dachte ich eher an den Rücken? Das selbe denke ich bezüglich Darm? Im Liegen tut nichts weh, eigentlich nur wenn ich mich bewege. Wobei es mittlerweile auch etwas brennt/sich heiß anfühlt seitlich/am Rücken. Wärme hilft irgendwie auch nicht.

Ich dachte Nierenschmerzen wären eher die ganze Zeit da, bewegungsunabhängig und hauptsächlich im Rücken? Die Schmerzen habe ich ja eigentlich hauptsächlich vorne/seitlich.

LG
 
Die Bauchspeicheldrüse macht oft ringförmige Beschwerden, wenn sie akut entzündet ist. Wurde das in Betracht gezogen?
Die Bestimmung der Lipase wäre dann wichtig - ggf. in einer Notaufnahme, weil man bei akuten Entzündungen nichts essen oder trinken sollte, d. h. Infusionen bekommen sollte.
 
Oben