Leber, Galle, Darm ??? Probleme .....

Themenstarter
Beitritt
13.01.15
Beiträge
10
Hallo zusammen ....

ich brauche da mal ein paar Ideen

Bekannte Probleme

Hashimoto mit 136 µg Euthyrox und 10mg Thybon
Hinterwandinfarkt 12/2014, 100mg ASS, mehr nicht
Cholesterin deutlich zu hoch, keine Statine.

Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Verdauung und meinem Gewicht. Magen/Darm Spiegelung ohne wirklichen Befund, 3 kleine Polypen entfernt. Helicobacter Therapie durchgeführt, Nachuntersuchung und bei Magenspiegelung ok. Bilirubin seit Jahren zu hoch.
Ich brauche nur Wasser zu trinken, dann rumort es sofort im Magen. Ich habe einen sehr schmierigen dunkelbraun/grün farbigen Stuhl. Ich habe mir mittlerweile am Waschbecken so eine Minidusche angeschlossen, weil ich von dem Schmier wegputzen schon alles Wund hatte.

Subjektiv gesehen, besteht das seit meinen Bemühungen den Säure-Basen Haushalt in den Griff zu bekommen. Am Anfang konnte ich messen wann ich wollte, die Streifen haben sich überhaupt nicht verfärbt. Basenmischung nach Melhorn, später Multimineral Brausetabletten plus Kaliumcitrat, bewusst basische Ernährung, Fleisch nur noch ein oder zwei mal die Woche.

Dazu kommt, dass ich mich sehr schlapp fühle, zwinge mich aber trotzdem meine Sporteinheiten beizuhalten. Letztes Leistungs-EKG 275 Watt, dürfte jetzt aber bei 300 liegen. Dauernd Muskelschmerzen, primär unterer Rücken. Durch Akupunktur besser, aber nicht weg.

Jetzt hatte ich eine Packung (30 Tage) Artischocke Mariendistel genommen und plötzlich ist die Stuhlfarbe normal und es schmiert nicht mehr, bzw. geht es nach einer Woche ohne diese Kapseln direkt wieder los.

Jetzt wäre die Frage, was könnte da im Argen liegen? Hohes Cholesterin bedeutet auch Entzündungen, obwohl man mir genetische Veranlagung (Vater) nahe legt.
Gibt es außer Artischocke Mariendistel noch Heilpflanzen für Galle und Leber?
Wie könnte man herausfinden weshalb das Cholesterin so hoch ist, bzw. wo da die Entzündungen sein könnten?

Ach ja ... bin 59 und die Dorfärzte schieben das aufs Alter, auch mit meinem Gewicht .... da nutzt es auch nichts wenn ich denen mit meinen Statistiken zu Sport und Nahrung komme, dann bin ich halt ein guter Verwerter. Habe aber innerhalb von 2 Jahren von 85kg auf 100kg zugelegt, bei 176cm. Gut da sind das ein oder andere Kilo Muskeln dazu gekommen, aber die Waage sagt 30% Fett :eek:

Vielen Dank ..

LG Heinz
 
hallo 3Dscrewer,

Hohes Cholesterin bedeutet auch Entzündungen,

wenn du einen zu hohen cholesterinspiegel hast ,sollte in erster linie geklärt werden, ob es der HDL- oder LDL-spiegel ist.
wenn es der HDL-spiegel ist, braucht man sich laut info keine sorgen zu machen.
ist jedoch der LDL-spiegel erhöht, sollte tatsächlich die ursache dieses geschehens geklärt werden .https://www.eatmovefeel.de/cholesterin/

gruss ory
 
Hallo 3Dscrewer,

sind bei Dir denn in der Zeit seit den Verdauungsproblemen die Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte bestimmt worden? - Ist von Leber und Bauchspeicheldrüse ein Ultraschall oder auch ein CT gemacht worden?

Cholesterinwerte sind inzwischen etwas umstritten. Insofern könntest Du evtl. zu der Meinung kommen, daß es egal ist, wie hoch das Cholesterin ist? DAs ist allerdings eine Meinung, die die meisten Ärzte nicht mögen werden, vor allem nach einem Herzinfarkt.

Warum nimmst Du keine Cholesterinsenker? Hast Du davon Gelenkschmerzen bekommen?

Du scheinst ja sehr tüchtig Sport zu machen. Viellleicht ist das einfach zu viel oder der falsche Sport? Hast Du darüber schon einmal mit einem Kardiologen gesprochen?

Grüsse,
Oregano
 
hallo 3Dscrewer,



wenn du einen zu hohen cholesterinspiegel hast [CUT]

gruss ory

Triglyceride und LDL deutlich zu hoch, aber die Reaktion der Ärzte ist nun mal Statine zu verschreiben und nicht nach der Ursache forschen.
Die Diagnostik würde ja vom Budget (Deutschland) der Praxis abgehen.

Danke für den Link
 
Hallo 3Dscrewer,

sind bei Dir denn in der Zeit seit den Verdauungsproblemen die Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte bestimmt worden?

Grüsse,
Oregano

Die reinen Blutwerte sind ok, somit gibt es keinen Grund für weitere Untersuchungen und ich bin ja auch in dem gewissen Alter .... und wenn das dann nicht reicht, ist es halt psychisch.

Es gibt so viele Punkte von denen die Ärzte nichts halten. Die wollen einen TSH von 2 haben und Ärzte die selber Hashimoto haben, berichten von TSH um 0,05 als der Bereich in denen sie sich besser fühlen, was ich voll bestätigen kann.

Das Cholesterin macht mir primär auch keine Sorgen, Statine wären auch keine Option da sie zumindest schon mal die Aufnahme von Q10 behindern, wovon Menschen in meinem Alter ohnehin nicht genug haben und Ja, ich bekomme davon Muskelschmerzen.

Ich bin seit Jahren sportlich recht aktiv. Ich hatte nachts um etwa 3:00 meinen HI, bin morgens um 8:00 zum Arzt, Blutdruck ok, EKG ok, aber zur Sicherheit (weil ich ja das Alter habe) noch nen Troponin Test gemacht. Das Labor hat in der Praxis niemanden erreicht, also bin ich um 16.30 zur Besprechung zum Arzt, der mir dann mitteilte Herzinfarkt. Bis der Krankenwagen da war und ich auf dem Tisch lag, war es 20:00 und der Doc mit dem Katheter hat an meiner Statur gesehen das ich Sport mache ... der hat mir gesagt .. Wenn du keinen Sport gemacht hättest, hättest du das nicht überlebt.

Was für mich halt auch ein Problem ist, mit Hashimoto tendiert man zu zu wenig Magensäure. Da ich gerade viel rote Beete roh verzehre kann man das am roten Urin und Stuhl gut bemerken.
Aber gute Ärzte sind halt rar, ich habe hier in der Umgebung schon fast alle durch, da ist die Ärztin die ich jetzt habe richtig gut.
Den hier hatte ich vorher, der hat mir Thybon (t3 Hormon) verweigert, weil es im Doping eingesetzt wird und es tote gegeben hat. Ich nehme 1/2 Tablette von der kleinsten Einheit.
Bayern: Dreht sich die Stimmung im Lande hin zur Toleranz? - Politik - Tagesspiegel
 
Hallo !

Stimmen die Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, ich denke da insbesondere an Vitamin D3, Zink, B12 mängel sind bei vielen.

L.g. Detlev
 
Oben