Deutschland wurde über Nacht zum totalen Überwachungsstaat...

Medizinmann

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.10.05
Beiträge
671
...und keiner hats gemerkt:
https://www.civilpetition.de/kampag...staatstrojaner/startseite/aktion/31772713616/

==============
...
Deutschland ist zu einem totalen Überwachungsstaat geworden. Versteckt in einem anderen Gesetz hat die Bundesregierung ohne parlamentarische Debatte und öffentliche Diskussion das weitreichendste Überwachungsgesetz in der Geschichte der Bundesrepublik durch den Bundestag verabschieden lassen. Demnach dürfen jetzt nicht nur Terrorverdächtige und Mitglieder der organisierten Kriminalität durch einen Staatstrojaner überwacht werden, sondern praktisch die gesamte Onlinekommunikation aller Bürger. Ein Staatstrojaner wird dazu heimlich auf Ihr Smartphone, Tablet, Notebook oder PC installiert und kann dann die gesamte Kommunikation auslesen, speichern und unser gesamtes berufliches und privates Leben ausspähen. Bemerken tun wir das nicht. Wenn wir auf unserem Computer unsere Gedanken schriftlich niederlegen, dann können also auch unsere Gedanken künftig ausgelesen werden.
...
==============

Bitte entsprechend weiterleiten, falls diese Information der Wahrheit entspricht!!!

Danke, Medizinmann
 
Es sind schon auch bedenkliche Sachen darunter. Ja. Aber:


Trotzdem bin ich der Meinung, daß es riesengroße Unterschiede zwischen einem klassischen Überwachungsstaat (z.B. 3. Reich, UDSSR) gibt und Deutschland...

Das sehe ich genauso.

Bei uns in Freiburg konnte - und das ist jetzt ein kleineres Beispiel für Überwachung, gegen die manche Personen schon heftige Kritik (vorher?) übten, u.a.
anhand von einer Videokamera in der Straßenbahn ein Sexualmörder ausfindig gemacht werden 2016.
Ebenfalls stand ein weiterer Sexualmord zur Debatte, auch im Jahr 2016 begangen, bei dem Zugang zu Mautdaten wichtig gewesen wäre.

Ich bin heilfroh, dass anhand von "Überwachung" diese zwei dicken, sehr bösen Fische abgeräumt wurden oder festgenagelt werden konnten.
Im zweiten Fall zum Beispiel wird das zur Tatzeit eingeloggte Handy des Verdächtigten mit nutzen, ihm das weitere Totschweigen und Ableugnen nicht einfach zu machen.
Das ist nun nur ein Beispiel.
Es gibt ja noch andere Gefahren, die durch die Bank weg über Handy, Internet geplant, ausgemacht und gestartet werden.

Liebe Grüße von Felis
 
Vielleicht sollte man sich auch klar darüber sein, daß die ganzen sozialen Medien, Smartphones und noch viel mehr die Möglichkeiten zur Überwachung ja auch massiv vergrößert haben.
Heutzutage sind es ja nicht nur Regierungen, die die Möglichkeiten der Überwachung nutzen. Mindestens genauso nutzt die Industrie die neuen Möglichkeiten des Ausspionierens von Gewohnheiten, Geschmack usw. usw.
Wenn ein User in einem Portal fröhlich bekannt gibt, daß er dann und dann in Urlaub sein wird bis dann und dann, braucht man sich nicht unbedingt zu wundern, wenn dann genau dort eingebrochen wird. - Nur als Beispiel.

Wer seine Konto-Nr. im Internet weiter gibt, braucht sich nicht unbedingt zu wundern, wenn sie mißbraucht wird.

Grüsse,
Oregano
 
Rawotina: Ich werde aus Protest nicht mehr wählen gehen.

Genau dadurch kommen Wahlergebnisse wie auch bei den letzten Landtagswahlen in SH und NRW zustande. Bei einer Wahlbeteiligung von nur knapp über 60 Prozent bekommen nämlich dann genau die Parteien, die für all das verantwortlich sind, wieder die Mehrheit der Wählerstimmen, weil die, denen diese Politik nützt, natürlich wählen !

Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es nützt aber auch nichts, allzu kleine Randparteien zu wählen, die keine Aussicht darauf haben, in den Bundestag gewählt zu werden.
 
Es nützt aber auch nichts, allzu kleine Randparteien zu wählen, die keine Aussicht darauf haben, in den Bundestag gewählt zu werden.

Ja Blunsi, genau deswegen wählen Leute immer nur die Großparteien bzw. etablierte Parteien, schließlich seien Stimmen für Kleinparteien "verlorene Stimmen". Ich hoffe, dass ich Dir nicht erklären muss, warum diese Denke vielleicht nicht die allerklügste ist.
 
Hallo Medizinmann,

glücklicherweise gibt es, neben den "etablierten" Parteien auch noch welche, die seit Jahren einen sehr guten Job als Opposition im Parlament machen ! Wie Du Dir vielleicht jetzt denken kannst, denke ich dabei ganz speziell an eine... ;-)

Grüße
blunsi
 
Habe gerade gesehen, dass ich den Begriff "etabliert" wohl bisher falsch verstanden und benützt habe. Ich dachte, "etabliert" bedeutet, dass eine Partei schon seit Jahren immer wieder an der Regierung beteiligt war (oder so ähnlich ;) ). Jetzt habe ich nochmal geschaut, was etabliert eigentlich bedeutet:

https://bundestagswahl-2017.com/parteien/

Also, nach dieser Definition ist "meine" Partei auch etabliert, aber eben nicht an den ganzen Entwicklungen mit schuld, die in den letzten Jahrzehnten zu sehen sind: Privatisierung des Gesundheitssektors und Privatisierungen in anderen originär staatlichen Bereichen, allgemein "Freie Fahrt für´s Kapital", dafür Sozialabbau, usw.

LG blunsi
 
ARTE Magazin: Herr Weigend, Sie sagen, die Masse an Daten, die wir aussenden, lässt sich nicht mehr reduzieren. Warum?

Andreas Weigend: Sehen Sie sich doch mal um. Alle tippseln auf ihren Telefonen herum und verwanzen sich so laufend selbst. Dort zum Beispiel. Da macht der Tourist ein Bild von sich vor der Anschlagtafel. Das ist ein Bild vom Bild. Er ortet sich so Millimeter genau. Und ist so längst nicht mehr einer von sieben Milliarden Menschen, sondern einer von den zehn Leuten, die um dort herumstehen. Und damit ist das Problem relativ deutlich. Die Technik ist bereits so weit, dass wir laufend kontrollierbar sind.
https://www.arte.tv/sites/de/das-arte-magazin/2017/08/16/andreas-weigend-interview-daten/

https://www.youtube.com/watch?v=4nTItcbD1tQ

Jedem sollte der Wert seiner Daten "klar" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben