HPU KPU Verdacht! Optimales Vorgehen, Tests, uvm

Themenstarter
Beitritt
24.06.17
Beiträge
1
Hallo liebe Leidensgenossen,

Kurz zu meiner Situation: Durch einen vermuteten Zink und Vit. B Mangel besteht jetzt ein (für mich) konkreter Verdacht der HPU bzw. KPU. Ich habe schon sehr viel im Internet gelesen. Die Behandlung durch P5P, Zink und Mangan ist mir bekannt, jedoch habe ich noch weitere Fragen. Wie sollte man bei einem Verdacht am besten Vorgehen und welche Tests machen Sinn?

Als erstes steht der Test auf HPU/KPU an. Bei welchem Labor sollte man das am besten machen? Lieber bei KEAC oder ist der Test von Amazon (medivere) ausreichend?

Wie geht man mit einem positivem Ergebnis um? Sollte man sich einen Arzt suchen, der sich mit HPU auskennt, und alles weitere mit ihm besprechen? Sollte man eine Vollblutuntersuchung machen lassen, um zu sehen wie schwerwiegend der Zink/Mangan Mangel ist?
Oder kann man einfach eigenständig mit der Einnahme von P5P, Zink und Mangan beginnen?

Welche NEM sind weiterhin empfehlenswert bei HPU/KPU? Magnesium? Chlorella zum Entgiften?

Durch die Menge an Infos fühle ich mich ein wenig erschlagen. Außerdem findet man oft keine eindeutigen Aussagen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:
 
Hallo Grüß Dich,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt für Dich!

Von einigen Bekannten weiss ich, dass der Test bei Amazon auch gereicht hat. Ich selbst habe mich und einige andere aus meinem Umfeld bei KEAC testen lassen. Keac testet nicht automatisch positiv. Da sind manchmal Irrmeldungen im Netz. Meine jüngere Tochter war sogar negativ. Also der Test stimmt definitiv.

Chlorella und Spirulina sind an sich gut, aber hast du schon mal mit Chlorella ausgeleitet? Manche vertragen Chlorella tonnenweise, anderen wird nach 2 Tabletten schlecht. Da würde ich mich wirklich, - grad was die Entgiftung angeht, an einen Chelattherapeuten wenden. Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung. DMSA ist wirklich sehr gut verträglich gewesen und ich nehme es noch immer. Aufgrund der ständigen Umweltgifte muss man immer wieder für Entgiftung sorgen, - grad bei HPU.

Über die Heidelberger Chlorella Firma kann man sich einen HPU Test (von KEAC) senden lassen. Die arbeiten mit der Firma KEAC zusammen.
Dr. Baumeister Jesch ist die Frau des Firmeninhabers (Heidelberger Chlorella). Sie hat auch das HPU Buch geschrieben, welches ich für den Anfang empfehlenswert finde, ebenso wie das von Herrn Kamsteeg. Da steht alles drin, was man wissen muss. Am besten du liest das Buch von Kamsteeg 3 x durch. Man erfährt immer wieder neues. Die ganze Materie rund um HPU ist ja sehr umfangreich.

Vollblutmessung ist gut, den B6 Wert im Serum beim Hausarzt kannst dir sparen. Das ist rausgeworfenes Geld, da das B6 sich eh oftmals im Serum staut und dann nicht wirklich aussagekräftig ist.

Ich selbst habe mich eigenständig behandelt, muss aber dazu sagen dass ich einen alternativmedizinischen Hintergrund als Beruf habe.

Falls Du mit p5p anfängst, kann ich aus meiner Erfahrung nur raten langsam zu steigern. Viele Leute reagieren ganz krass auf das P5P. Ich selbst bin immer noch am Dosissteigern und habe im Dezember letzten Jahres angefangen. Bin bei 10 mg am Tag und das reicht mir vorerst auch.

Ansonsten find ich den dicken Schinken von Kuklinsky zur Mitochondrientherapie sehr empfehlenswert - grad bei deiner Frage, was man sich sonst noch einverleiben könnte. HPU ist meiner Meinung nach nicht nur P5P, Zink und Mangan sondern ein ganzer Komplex, welcher eine individuelle Behandlung bedarf. Manch einer hat es dann mit der Schilddrüse oder Kopfweh.. wieder andere eher das Histaminproblem.

Hast du denn einen Hauptbereich der dir große Probleme macht?

Liebe Grüße von der Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben