Ein nettes Comic als Werbung für Zeckenrollen

Hallo

Hier werden viele Fragen beantwortet, die Antwort auf die Frage nach dem Namen des Gifts habe ich leider nicht gefunden.

Meines Wissens war das Permethrin.

Ich finde das System gar nicht schlecht. Nur sollten diese Mäuse dann besser nicht von Katzen und Vögeln gefressen werden. Wie verhindern?

Edit: Diese Bedenken teilen offenbar auch andere:
Präventive Zeckenabwehr durch "Zeckenrollen" ratsam?

Warum wirken Zeckenrollen?

Der in Ixogon Zeckenrollen verwendete Wirkstoff heißt Permethrin. Permethrin ist eine synthetische Form des in der Natur vorkommenden Pestizids Pyrethrum, einem Extrakt aus den Blütenköpfen der Chrysantheme. Permethrin ist für Zecken tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Rezensionen auf amazon gelesen. Bei manchen hat es gar nix genützt. Die Idee iss ja ganz gut, aber könnte auch ein bißchen billiger sein.

VG, Brigitka
 
Oben