Kopfstoß

Themenstarter
Beitritt
14.10.14
Beiträge
112
Hallo und guten Abend.

Folgendes Problem: Samstag hab ich mir den Kopf (Schläfe) gestoßen, an einem hängenden Blumentopf. An dem Tag Übelkeit und Schwindel.

Seither gehen die Kopfschmerzen nicht mehr weg, Übelkeit ist geblieben sowie auch der Schwindel.

War natürlich zum Arzt, der mich untersuchte, aber nichts finden könnte. Findet ihr das als Normal?
 
Je nachdem wie hart du dir den Kopf angestoßen hast, ist es wohl durchaus normal, dass noch eine Zeit lang "Nachwehen" vorhanden sind. Als ich jünger war, bin ich einmal einem Gummiball nachgerannt und habe nicht nach vorne gesehen... kurz darauf rannte ich volle Wucht in eine Straßenlaterne. Hört sich lustig an und irgendwie war es das auch.. ich hatte allerdings eine leichte Gehirnerschütterung und auch noch einige Tage ein Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Das legt sich wieder. Ich denke, so lange keine alarmierenden Symptome auftreten, solltest du vielleicht versuchen deinen Nacken zu entspannen und dir keinen Kopf machen. Mein Arzt sagte mir damals, dass 48 Stunden nach einem Stoß die "schlimme" Phase, in der sich etwas Ernsteres normal zeigt, vorbei ist. :)
 
Hallo,

Selbst nach 5-6 Tagen trotzdem noch so schlimm? Übelkeit und Schwindel überwiegt momentan.

Heute sollte ich zum CT. Angefertigt ohne Kontrastmittel. Laut Schwester ohne akutem Befund. Auswertung jedoch in einer Woche genauer.

Es ist so, das mir wirklich verdammt übel ist, mir schwindelig ist, und meine Kopfschmerzen einfach nicht weg gehen. Mir ist zwar übel, aber weder habe ich erbrochen, noch habe ich Durchfall
 
Hallo Janine,

für mich klingt das schon nach einer Folge des Blumentopfes an Deinem Kopf :mad:, und ich würde versuchen, noch ein MRT zu bekommen, falls das CT nichts ergibt.
Auf jeden Fall würde ich am Ball bleiben, evtl. auch mit ostopathischen Behandlungen, die ich sehr gut finde, wenn der OsteopathIn eine entsprechend lange Ausbildung hat.

https://www.neurologen-und-psychiat...-trauma/was-ist-ein-schaedel-hirn-trauma-sht/

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Antwort.

Wo ist denn der Unterschied? Wenn etwas akutes wäre, hätte man das in einem CT nicht gesehen?

Es ist ja so, das ich mir den Kopf gestoßen habe, als ich ich den Kopf nach links drehte. Könnte dies vllt auch alles mit dem Nacken zusammen hängen?
 
Hallo Janine,

ja, das kann mit dem Nacken zusammen hängen. Deshalb würde ich eben zu einem guten OsteopathIn gehen...

Grüsse,
Oregano
 
Oben