Plötzliche Druckempfindlichkeit eines Zahnes?

Themenstarter
Beitritt
06.06.17
Beiträge
1
Hi ich habe heute zu Mittag gegessen und normal gekaut. Plötzlich spürte ich eine Druckempfindlichkeit von einem meiner Schneidezähne (Unterkiefer ganz rechts). Ich habe keinerlei schmerzen, der Zahn ist auch sonst nicht Hitze- oder Wärmeempfindlich. Nur wenn ich mit meinem Finger rauf drücke ist der Zahn druckempfindlich. Aber ohne schmerzen. Was kann das sein? Hätte am 25. Juli eine Zahnreinigung (die letzte ist ein Jahr her) aber so lange warten möchte ich nicht. Hab auch gleich für morgen früh um 8 Uhr bei einem anderen Zahnarzt einen Termin gekriegt.

Hab im Internet gelesen es könnte eine Zahnwurzelentzündung sein.. Tut die Behandlung weh? Wer hatte das schon mal? Kann es auch was anderes sein? Könnte glaube ich schon ganz gut sein, da ich es manchmal mit der Zahnpflege nicht so genau nehme :( Ich hab auch nie wirklich mit Zahnseide geputzt da ich diese Fäden einfach nur hasse ich komme damit nicht klar. Und die Bürstchen dafür kann ich auch nicht leider... Dafür könnte ich mir jetzt natürlich in den Hintern beissen.
 
So etwas kann schonmal vorkommen und für bis zu ein paar Tage anhalten. Die Kieferknochen sind nichts statisches sondern "leben" - da gibt es Zellen, die Knochen abbauen und Zellen, die Knochen aufbauen. Ab und an aktiviert der Körper die um einen Bereich neu zu bauen. Gerade der Kiefer muss sich ja dauernd wechselnden starken Drücken anpassen. Das ist alles ein lebendes System, nicht wie eine Maschine, einmal gebaut und das bleibt dann so. Das gilt übrigens auch für Zähne in begrenztem Maß.

Deshalb, wenn weiter nichts ist, ein paar Tage abwarten, so etwas ist vollkommen normal und das wird nicht das letzte Mal im Leben sein, dass du so etwas verspürst.
 
Oben