Wie Kampfer einnehmen?

Themenstarter
Beitritt
29.08.10
Beiträge
193
Liebe Leute,

nun habe ich den Kampfer (als kristallines Pulver) vorliegen.
Ich weiß, dass es nicht ganz unbedenklich ist, Kampfer einzunehmen. Aber ich habe mein Leben lang einen niedrigen Blutdruck und möchte einmal probieren, ob nicht ganz geringe Mengen von Kampfer was verbessern.

Weiß jemand von Euch, wie hoch die Dosis minimal sein muss bzw. maximal sein darf?

Liebe Grüße
 
Hallo Oregano,

danke für deine Nachricht!
Ja, Korodin hab ich mir eh auch überlegt zuzulegen. Aber jetzt liegt eben dieses Kampferpäckchen bei mir daheim herum.

Andere Möglichkeiten zum Anheben des Blutdrucks hab ich schon alle durch. (Ich lebe seit 40 Jahren mit diesem niedrigen Blutdruck ;-))

Gibts für Kampferpulver keinen Richtwert?
Ich hab nur gefunden, dass 1 Gramm für einen Säugling tödlich ist. *Öhm*

Liebe Grüße
 
Liebe Alle,

für's Archiv möchte ich nochmal ergänzen, dass ich schlussendlich ganz normales, kristallines Kampfer-Pulver bestellt habe.

Eingenommen habe ich ein paar Brösel. Ich habe die Wirkung tatsächlich gespürt, obwohl es so wenig war. Aber die Wirkung war nicht angenehm: Eher fahrig, Herzklopfen, unruhig.

Habe ihn also seither nie mehr eingenommen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Marjorie ,

danke für dein feedback :)

ich habe mein Leben lang einen niedrigen Blutdruck und möchte einmal probieren, ob nicht ganz geringe Mengen von Kampfer was verbessern
... hast du gegen deinen niedrigen blutdruck schlussendlich etwas gefunden was nicht solche starken nebenwirkungen hat wie das an sich gefährliche kristallines kampfer-pulver!?.

gruß ory
 
hallo ullika ,
Kampfer ist ja eigentlich eine Pflanze, dem Lorbeer ähnlich und wirkt bestimmt anders.
auch bei pflanzlichen heilmitteln gilt achsamkeit ,allein die gängige einschätzung – „eh alles natur“ führt oftmals zu bedenklichen bis gefährlichen anwendungsempfehlungen!.

gruß ory
 
auch bei pflanzlichen heilmitteln gilt achsamkeit ...

@ ory,
deshalb hab ich auch gesagt, die Wirkung ist "anders".

Auf alle Fälle würde ich synthetisches Pulver nicht einer Pflanze vorziehen oder denken, dass das besser wirkt.
Es ist vor allem billiger in der Herstellung und verdrängt deshalb in der Pharma- und Nemindustrie natürliche Kräuter. Dafür wird mehr Geld für die Werbung ausgegeben.
 
" was meinst du mit anders ":confused:

Ich denke, dass synthetisch gewonnene Stoffe auf den Körper anders als
Pflanzen wirken, weil Pflanzen immer in Verbindung mit anderen Stoffen als Einheit wirken. Sonst könnten wir auf das Essen von "Lebensmittel" verzichten und einfach Pillen einwerfen.

Viele Stoffe werden mit gentechnisch veränderten Mikroorganismen erzeugt, wie Vitamin C, Zitronensäure, Glutamat, Aspartam, .. das ist nicht dasselbe, wie wenn ich dieselben Stoffe in Pflanzen zu mir nehme.
Ich bin davon überzeugt und andere glauben der Werbung. Wer Recht hat, wird sich irgendwann zeigen.
 
hallo ullika ,

danke für dein feedback ,

deshalb hab ich auch gesagt, die Wirkung ist "anders".
hm....kampfer an sich und das ohne ausnahme , heißt ob , natur oder syntetisch ist toxisch und kann bei "unsachmäßiger anwendung" starke vergiftungserscheinungen hervorrufen ,
darum mein hinweis:
auch bei pflanzlichen heilmitteln gilt achsamkeit ,allein die gängige einschätzung – „eh alles natur“ führt oftmals zu bedenklichen bis gefährlichen anwendungsempfehlungen!.

ach und eh ich es vergesse .....ich bin eine natur-anhängerin vor allem was pflanzliche heilmittel betrifft . ;)

lg ory
 
...kampfer an sich und das ohne ausnahme , heißt ob , natur oder syntetisch ist toxisch und kann bei "unsachmäßiger anwendung" starke vergiftungserscheinungen hervorrufen ...

Hallo ory,
ich persönlich hab Kampfer deshalb bisher nur äusserlich angewendet.
 
Oben