Es ist Candida Albicans!

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am

markimark

Hallo!

Wollte nur mal eben ein Update geben.

Bei mir wurde serologisch Candida Albicans nachgewisen.
Normwert liegt bei 0,00-99 U/ml
und bei mir >450 U/ml

Interpretation: Serologisch Hinweis auf bestehende oder kürzlich durchlaufende Infektion!

Da rennt man 1,5 Jahre von Kreti zu Pleti, sagt noch, dass man 7 Antibiotika wegen einer Blasenentzündung gefressen hat, die dadurch noch schlimmer wurde und immer noch da ist.
Hat 4 verschiedene Pilzfundstellen von den Füssen bis in den Mund.
Stinkt nach Hefefüßen und die Haare rieseln vom Kopf, und abgetan wird es als psychisch.
Ich könnte echt kotzen.:eek:
 
Verständlich!

Candida kann auch in die Blase gehen.

Ich habe eine ähnliche, sogar noch längere Krankheitsgeschichte, als Du, und es sieht so aus, als sei da "nur" Candida dran schuld.

Ich hab den Mist wahrscheinlich systemisch und schon seit meiner Kindheit.

Leider halten Ärzte von "so etwas" nicht so viel, bzw. sie tun "so etwas" id.Regel als harmlos ab. Dh. man muß sich selbst um Behandlung bemühen.

gruß Septembermond
 
Hallo septembermond.

Was hast dagegen genommen?
Ich denke, dass ich das auch schon ewig lange habe.
Nur wäre ich da nie drauf gekommen.
Seit einigen Monaten ist es aber offensichtlich.
Jetzt habe ich gsd ne Ärztin, die nachgehakt hat.

Lg
 
hallo,

habe einmal probiert mit Oregano-Öl und Chlorella.

Vertrage beides nicht.

Jetzt weiß ich erstmal nicht mehr weiter. Habe starke Kopfhautschuppen, juckend, ich vermute, auch der Pilz, Krümelnägel an den Füßen und C. albicans im Darm.
Habe massive Die-off-Symptome gehabt. Stelle gerade die Ernährung um auf Nur Fleisch und Gemüse. Die Symptome sind immer noch phasenweise da, hauptsächlich starke Erschöpfung und Juckreiz.

Ich dachte das sei CFS. und Allergien. Aber es ist der verdammte Pilz!

Hatte schon als Kind Hautpilz, später Vaginalpilz, wurde immer nur lokal behandelt.

Die Ärzte nehmen das nicht ernst. Die letzte Ärztin, wo ich war, vorigen Sommer, die hat das auch nicht ernst genommen. Bin ich nicht mehr hin gegangen. Man muß ja eh alles selber bezahlen.

gruß Septembermond

edit
das Thema ist schwierig. Ich hab auch lange bei candida-info mitgelesen. Die konnten mir auch nicht richtig helfen.

Man muß Diät halten, das ist klar. Aber das alleine reicht nicht. Man muß den Pilz aktiv bekämpfen, systemisch UND lokal, dh. Mundhöhle, Darm, Kopfhaut, überall, wo er auftritt, und systemisch.

Das Problem was ich sehe ist die Unverträglichkeit der Mittel. Ich vertrag das nicht ich krieg massive Symptome. Wie soll man da den Pilz behandeln?

Ich hab schon sehr oft sehr viel zu - und abgenommen, aber der Pilz hat immer überlebt. Er war halt nur weniger präsent.

Ich habe jetzt Übergewicht und auch sehr oft Schmerzen. Und dazu dieser blöde Juckreiz. Schwindel und Benommenheit habe ich auch oft, ich dachte,das sei das Histamin. Weit gefehlt. Es war bzw. ist der Pilz.

Und die Unverträglichkeit der Pilzmittel. Ich denke man sollte das einfach durchziehen, egal wie schlecht es einem dabei geht. Das hört ja irgendwann mal auf. Der Pilz muß weg, egal, wie. Weil, so geht es nicht mehr weiter. Ich lass mich doch nicht von so einem Mist auffressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid für dich.
Ich würde fast dagen....komm her....wir gehen zu meiner Ärztin.
Ich esse auch nur noch Fleisch und Gemüse. Habe innerhalb kurzer Zeit Allergien ohne Ende bekommen.
Meine Hausärztin hat mich sogar der Praxis verwiesen....und und und.
Aber ich wollte einen verdammten Befund, und seit heute habe ich ihn...den Beweis.
Und die neue Ärztin will mich sogar in der infektiologie unserer Uni Klinik schicken.
Ich vertrage auch die ganzen Mittelchen nicht. Beim die off wird alles richtig heftig.
Ich nehme noch von pure encapsulations Spurenelemente,weil ich die vertrage , Vitamin D und Magnesium citrat und vit. C.
Es war wertetechnisch alles im Keller.
Tja.jetzt werde ich wohl doch ans fluconazol gehen müssen.
Das bekomme ich vom Urologen,HNO und Hausarzt. Ich habs ja auf antibiogrammen stehen.

Deine Geschichte habe ich gelesen....krass.
Und keiner hilft.
 
Ich vertrage auch die ganzen Mittelchen nicht. Beim die off wird alles richtig heftig.
Ich nehme noch von pure encapsulations Spurenelemente,weil ich die vertrage , Vitamin D und Magnesium citrat und vit. C.
Es war wertetechnisch alles im Keller.

ja das hat dir der Pilz alles aufgefressen. Da kann man nehmen, was man will, dieser Mist frisst alles weg.

Deine Geschichte habe ich gelesen....krass.
Und keiner hilft.

ja hilft halt keiner, bin ich ja schon gewohnt.

"Mein" Candida kann lokal mit Nystatin behandelt werden, sagte das Labor, also damit soll man ihn angeblich beseitigen können. Hab ich aber nie probiert weil ich Angst hatte. Hab ja nicht mal die popeligen Oregano-Öl-Kapseln vertragen und Chlorella gar nicht.
 
Wie bei mir.
Ich habe mal mit nystatin den Mund gespült.am nächsten tag hingen lauter Fetzen an den Lippen.
Auch amphotericin vertrage ich nicht. Bekomme ausschlag.
Alles macht dem Pilz noch aggressiver.
Lustig wird wenn ich Knäckebrot mit leberwurst esse.
Ne Stunde später brennen arme und Beine.

Ich fand neulich die web site chronische Heilung. Da stehen stehen ne Reihe guter Empfehlungen bezüglich Darm usw.

Aber wie du vertrage ich kaum probiotika.

Wir müssen da ganz sachte ran.

Du willst eine Diagnose. Wenn du sie hast, wirst du trotzdem was tun müssen.
Denke wirklich, dass da nur noch fluconazol das Biest in die Schranken weist.
Sorry mein gekritzel. Schreibe mit Handy
 
Ich hab ja den Labornachweis für Candida albicans plus Resistenztest. Das reicht.
Das nehmen die Ärzte aber nicht ernst. Standard-Aussage: Candida hat jeder.:mad:

Die Fußnägel wurden abgeschabt und im Labor untersucht, da ist angeblich nichts. Dabei fing das bei einem Nagel an und mittlerweile sind es drei oder vier, die sich unnatürlich wellen, dick werden und krümeln.

Die Kopfhaut, da hab ich verschiedene Diagnosen, schöner Beweis für die Unwissenheit der Ärzte, also ich geh mal davon aus, daß das auch der Pilz ist.
Ketoconazol Shampoo hilft, ist sauteuer, muß man selbst bezahlen, ist eine Unverschämtheit, aber da muß man halt dann durch.

Hinten die andere juckende Stelle muß ich halt mit Salbe beschmieren, das ist nur lokal, das ist nicht so schlimm.
Der Darm ist das Schlimmste. Man kann monatelang nur Fleisch und Gemüse essen und der Pilz geht nicht weg. Das ist das Hauptproblem, der Darm.
Die Mundhöhle muß man auch behandeln.
Ziemlich kompliziert das Ganze.

Brot würd ich übrigens weglassen wegen dem Gluten das ist nicht gut für den Darm. Ich esse überhaupt kein Getreide mehr und auch kein Pseudogetreide, es fehlt mir nicht. Auch kein Obst, das fehlt mir eher. Na ja manchmal Beeren.
Aber ich hab diesen Süßhunger, hast du ja auch. Und dann überkommt es mich und dann denk ich mit, scheiße, jetzt bist du so alt, und immer noch musst du dich so einschränken, gönn dir mal ein Eis, ein bisschen Lebensfreude. Tja und dann freut sich der Pilz im Darm, dann vermehrt er sich wieder. Und meistens wird aus einem Eis dann mehr.

So wird man die Viecher nie los. So geht das nicht. Ich weiß aber daß ich eine so strenge Diät wie nur Fleisch und Gemüse, nie länger als .... drei Monate durchhalten werde.
Dh. die Behandlung und die Diät muß zeitgleich laufen und die Entgiftung. Wobei ich da gar nichts weiß, Chlorella vertrag ich nicht, ich könnte mal Aktivkohle probieren, vielleicht geht die ja. Oder Heilerde. Weil man soll ja unbedingt die Pilzleichen dann "entgiften". Aber ob das so funktioniert, lass ich mal dahin gestellt....

bin jetzt müde gehe ins Bett. Man liest sich. Nichts überstürzen, auf ein paar Tage mehr kommt es nicht an. Gute Nacht. Septembermond
 
Ich schreibe morgen weiter. Akku leer.


Ich lasse nichts weg, denn je mehr ich weg lasse desto weniger vertrage ich.
Also esse ich immer mal zwischendurch ne Nudel oder ein Brot. Dann juckts eben, obwohl mich nervt.

Übrigens....solltest du in dem Wechseljahren sein, kann östrogenmangel auch zu histaminintoleranz führen.

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Septembermond.

Also, ich habe deine Beiträge nochmal überflogen.....
Glaube, du weisst schon nicht mehr wo dir der Kopf steht.

Ich kann mich mit deinen Symtomen fast 1:1 identifizieren.
Übrigens ist Folsäure bei mir auch hoch.
Keine Ahnung wozu Folsäure da ist.
Hast du SHBG Werte? Meiner ist astronomisch hoch.

Aktuell nehme ich GAR NICHTS an Medikamenten, keine Pille, keine HET, NIX.
Ich habe auch keine Kinder.
Ich könnte ein geiles, ruhiges Leben führen

ABER mir fehlt Östrogen, somit auch Östriol (Schleimhaut-Hormon) und natürlich Progesteron.

Östrogenmangel kann zu Histaminproblemen führen, auch wenn bei mir z.B. befundtechnisch alles O.K. ist.
Östriolmangel führt zu Schleimhautproblemen. Und der Körper ist ja von oben bis unten voll mit Schleimhaut.(Darm, Blase, Mund, Augen, Ohren usw.)

Zum Pilz.

Also, ich denke, dass ich seit ich ein Kind bin mit einem Problem behaftet bin.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke:

Ich vertrug mein Ohrlochstechen nicht-entzündete Ohren...Nickelallergie
Meine Haare haben sich plötzlich von wunderschön lang und lockig in kraus verwandelt.
Immer hatte ich Gelenkschmezen, ob ich ne Sportskanone war, und von der Figur her immer schlank.
Ich hatte Amalgam in den Zähnen, und ich wurde geimpft.
Sonst weiss ich nicht viel von Krankheiten in meiner Kindheit.
Doe Probleme gingen los als ich so um die 20 war...Pille genommen habe.
Da hatte ich Mandelentzündung-die kamen dann raus, Feigwarzen (die wurden weggeätzt), Eierstockzyste.

Ich bin also jetzt in den Wechseljahren und bekam 2015 was mit der Blase...nahm 7 Antibiotika.
das letzte AB im Februar.
Ich bemerkte, dass etwas nicht stimmte.
Plötzlich vertrug ich nicht mehr alles, hatte Ausschläge, so komische Mundschleimhaut (kein Soor),
Taubheitsgefühle im Gesicht, Druck im Kopf, verstopfte Ohren, Haarbruch und Ausfall, Parodontose...na, ja,
der Rest an Symptomen kann hier nachgelesen werden.

Dann die Pilzfunde.....und jetzt der serologische Nachweis.

Ich denke, dass es eine Kombi aus Systemmykose und Wechseljahre ist.

Wenn wir etwas dagegen tun wollen, müssen wir es sehr sanft machen, weil wir so empfindlich sind.


Unser Körper wird sonst in Knie gehen.

Das vermute ich bei mir auch, wenn ich mit Fluconazol anfange.

Deshalb will ich weitere Diagnosen wie weit fortgeschritten mein Pilzproblem ist.


Eine Frage: Wenn du Fluconazol hättest und dein Arzt dir sagt: "Nehmen Sie am ersten Tag 800mg, dann weiter mit 400g.....!"
Würdest du es überhaupt nehmen?

Liest sich nicht so, weil du Angst hast. Und ich habe auch Angst.

Also versuche ich zu essen was ich vertrage (manchmal mit Absicht auch was, was ich nicht vertrage) und wenn immer WENIG davon was ein Pilz nicht mag.
Das können wir bis an unser selig Ende machen.

Mit der Hauruckmethode geht hier gar nichts!
 
Guten Morgen markimark,

Hast du SHBG Werte? Meiner ist astronomisch hoch.

Was ist das?

Aktuell nehme ich GAR NICHTS an Medikamenten, keine Pille, keine HET, NIX.

ich nehme Thyroxin für Hashimoto, Vit D, Aktives B6 für HPU, Selen, Zink und Magnesium.

Man führt kein ruhiges Leben, wenn man merkt daß man immer kränker wird.

Zum Östrogen weiß ich nichts. Meine Wechseljahre begannen sehr früh und sind definitv vorbei. Mit Sicherheit habe ich alle möglichen Hormonmängel, das kann man aber nur testen wenn man Geld dazu hat. Hab ich nicht.
2011 wurde Cortisolmangel am morgen (Nebennierenschwäche), Serotoninmangel und Dopaminmangel festgestellt. Das ist schon ein Problem. Denn dadurch kann ich nicht gut schlafen. Dopamin ist ja dieses Belohnungshormon. Das ist bei mir nicht mehr vorhanden weil ich ja nichts erreichen kann, auch nicht im gesundheitlichen Bereich. Ich sehe keine Ziele mehr, weil sich in der Vergangenheit alle Ziele als Luftnummern heraus gestellt haben.
Zb. Arztsuche. Wozu denn? Daß ich da wieder gesagt bekomme, Candida hätte jeder? Da hab ich keine Lust drauf. Die Ent-Täuschung ist sehr tief bei mir. Durch die jahrelange Arztsuche. Und wenn sich mal ein Arzt fand, war das ein Privatdoc, den ich nicht bezahlen konnte.

Das macht so keinen Sinn. Man muß das selbst machen, wo man es kann. Was Hormone angeht, weiß ich nicht, ob man was machen kann.

Ich hatte mal eine Östrogencreme (kann sein daß ich die noch hab irgendwo), die hab ich mal probiert, so ein erbsengroßes Stück gecremt auf den Oberarm. Die Wirkung war "wie auf dem Trip" - wenn Du verstehst, was ich meine. Ich bin den ganzen Tag wie auf Wolken durch die Gegend gedüdelt, als wenn ich besoffen / bekifft gewesen wäre. Richtig berauscht. War unangenehm.
Möchte ich nich wiederholen.

Also Hormone da muß man vorsichtig sein, denke ich.

Nickelallergie hab ich auch. Meine Haare sind stumpf und matt. Das war aber immer so, ich hatte als Kind schon ständig Schuppen.

Eine Frage: Wenn du Fluconazol hättest und dein Arzt dir sagt: "Nehmen Sie am ersten Tag 800mg, dann weiter mit 400g.....!"
Würdest du es überhaupt nehmen?

Liest sich nicht so, weil du Angst hast. Und ich habe auch Angst.

Nein, richtig, würde ich nicht nehmen.

Ich bereite derzeit vor, wieder mit den Oregano-Kapseln anzufangen. Zeitgleich behandele ich dann den Kopf mit dem Schampoo (das habe ich bestellt, ist noch nicht da), die Haut mit der Pilzcreme und den Mund mit der Nystatin-Suspension. Genauere Anleitungen findet man dazu bei candida-info. Und die Fußnägel muß ich auch behandeln.

Man sagt ja auch man soll die Pilzbehandlung wechseln, dh. die Mittel wechseln. Aber vielleicht geht es mir ja nach einer... dreiwöchien intensiven Pilzbehandlung wieder einigermaßen gut, so daß ich da erst mal aufhöre.
Weiß ich nicht.

Wie ich die Pilzleichen raus kriegen soll, weiß ich auch nicht. Chlorella nehme ich nicht mehr.

Was der Pilz nicht mag sind diese scharfen Sachen/Gewürze, genau die vertrag ich aber nicht (Knoblauch, Zwiebeln, scharfe kräuter). Vielleicht hilft es ja, täglich zu wechseln.

Aber du hast schon recht, so harte Sachen würde ich auch gar nicht anwenden, dafür hätte ich zuviel Angst. Aber so wie es derzeit ist, kann es auch nicht weiter gehen.

gruß Septembermond
 
Hmmm.
Du willst deine Baustellen symtomatisch behandeln, sagst aber das Ding ist systemisch.
Ich fürchte mit 3 Wochen nystatin ist es im Magen Darm Bereich nicht getan.
Das können wir in unserem Zustand über Jahre kurieren.

Du beziehst doch diese erwerbsverminderten Rente oder wie das heisst.
Zahlt da niemand die Krankenkasse? Sorry. Habe da nicht den Plan.
 
Nein die Krankenkasse zahlt nichts. Für die ist Candida wohl eher normal. Wenn es schon von den Ärzten nicht ernst genommen wird....

überleg mal du mußt für alles, was du evt. von der Kasse wieder haben willst, einen Arzt haben und ein Attest. Erst dann hast du eine Chance auf Kostenerstattung... wenn überhaupt.

Diesen Arzt gibt es aber nicht.

Du willst deine Baustellen symtomatisch behandeln, sagst aber das Ding ist systemisch.
Ich fürchte mit 3 Wochen nystatin ist es im Magen Darm Bereich nicht getan.

Muß man sehen, wenn es so weit ist. Ich habe ja nichts anderes zur Verfügung, also muß ich erstmal das nehmen, was ich habe.
Im Moment bin ich noch auf Entzug nach meiner Eis-orgie vor ein paar Tagen. Habe Juckreiz und Schwindel/Benommenheit/Erschöpfung.

Das dauert so zwei Wochen dann hört auch der Süßhunger auf. Dann mach ich weiter mit Oregano-Öl und dann evt. Nystatin. Die Creme kann ich schon vorher nehmen, die hab ich ja da. Für die Nägel muß ich noch etwas kaufen. Allerdings ist das Geld, wie immer, sehr knapp, jetzt schon. Bei mir zählt jeder Zehner. Ich kann mir im Monat nicht viel "leisten", und das Geld ist schon wieder weg.
 
Ich habe so das Gefühl, dass du noch unter Östogendominanz leidest......
Du sagst du hast nix anderes, aber wenn du fluconazol hättest., würdest du auch nicht dran gehen.
Was denn nun?ich habe die ne Web site gemailt.
Da findest du auch was für Nagelpilz.
Auf der Seite findest du einiges wie du auch innerlich aufräumen kanst.
Hätte es ja öffentlich gemacht aber jeder Hinweis auf ein gutes Produkt wird gelöscht.
Was du immer da haben solltest ist Natron.

Dir geht es doch nach dem Essen auch schlechter, nech?
Ich habe danach immer das Gefühl alles schwillt an und die Schleimhäute fangen an zu brennen.
Am besten geht es mir,wenn Magen leer ist.
 
Nein, mir geht es nach dem Essen immer besser. Weil Essen gut ist gegen Nebennierenschwäche, vor allem wenn man salzig isst. Man soll bei nns nicht so große Essenspausen machen. Ich habe keine allergischen Direktreaktionen.

Ich habe Reaktionen mind. 24 Stunden später, die dann nicht mehr oder nur schlecht zuzuordnen sind.
Ich habe drei Monate Ernährungstagebuch geführt und bin nicht dahinter gekommen weil die Reaktionen so unterschiedlich sind.

Außer, das Gluten gar nicht geht, und kein anderes Getreide, weiß ich nichts. Stark verarbeitete (histamin- und evt. schimmelpilzbbehandelte LM) gehen auch nicht.
Angeblich soll ich auch ne CaseinAllergie haben aber auf Kuhmilch reagier ich überhaupt nicht.
Nur auf Scharfes, da ja. Gewürze, Zwiebeln, Curry, Knoblauch, und eben Oregano-Öl.

Hab mir die Seite mal angeguckt vielen Dank dafür. Muß mich da erst einlesen.
Darmsanierung - k Ahnung wie das gehen soll. Fremdes Zeugs pump ich mir nicht in den Darm.

Darmflora aufbauen ist umstritten bzw. Pro- und Präbiotika sind umstritten. Gibt viele Leute, die sagen, die kosten nur viel Geld und bringen nichts. Ich neige dazu mich dieser Meinung anzuschließen. Außerdem hab ich für sowas eh kein Geld.

Nach drei Monaten oder länger Ernährungstagebuchführen hab ich das aufgegeben und ohne weitere Gründe mir einfach wieder EIS gegönnt. Das war gut. Vom Eis selber hab ich keine Probleme gehabt, nichts. Auch nicht 12 Std. später.
Ich hab erst Probleme bekommen als ich wieder auf "nur Fleisch und Gemüse" zurück geschwenkt bin. Weil da der Pilz stirbt. Ich esse keine anderen Kohlehydrate und auch keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, nichts dergleichen. Unter solch einer "Diät" stirbt der Pilz sehr schnell und dann bekomme ich Probleme: Erschöpfung, so ne Art Gehirnnebel, Juckreiz, Migräne, Schwindel, Benommenheit, Schmerzen, Blasenreizung und anderes.

So. Über diese Erkenntnis bin ich sehr froh. Ich werde jetzt genau so weiter machen: Strenge Diät, lokale Pilzbehandlung, und dann mal sehen. Ist nur schade um mein geliebtes Eis.... für alles andere fehlt mir leider der Arzt und ich gehe jetzt nicht auf Arztsuche....
 
Candida bekämpfen

Vor allem, wenn man Nystatin nimmt, wirkt das nur im Darm. Hat man eine systemische Mykose, was man erst durch Untersuchungen aber nachweisen muss, nützt das Nystatin nicht viel.

Welche Untersuchungen lassen Rückschlüsse auf "systemische Mykose" zu?

Ich habe Candida a. mehrfach nachgewiesen im Darm mit Resistenzprüfung auf Nystatin. Ansonsten habe ich jahrelange schwere Erschöpfung, Juckreiz, Allergien, Autoimmunerkrankung (Hashimoto) und v. mehr. Auch niedrige Thrombozyen (ca 120 000). Wurde alles untersucht, nichts weiter gefunden. Pilzerkrankung wird von Ärzten nicht ernst genommen.

Deshalb meine Frage: Welche Untersuchungen gibt es noch? Bei mir wurde weiter nichts gefunden trotz auffälliger Fußnägel und angeblich Neurodermitis auf dem Kopf.
 
Hallo!
Bei mir wurde serologisch Candida Albicans nachgewisen.
Normwert liegt bei 0,00-99 U/ml
und bei mir >450 U/ml

Interpretation: Serologisch Hinweis auf bestehende oder kürzlich durchlaufende Infektion!

War das Candida-Antigen oder Antikörper (welche) die hier erhöht waren? Wie sieht der Therapievorschlag aus?
 
Ein Oberarzt der Hautklinik sagte mir, dass der Nagelpilz an den Füssen nicht aus Candida albicans bestehen würde.
 
Nagelpilz ist zu 83 % der Fälle der Fadenpilz Trichophython rubrum. zu etwa 16 % ein Schimmel. Hefen kommen äußerst selten vor, dann aber eher in Verbindung mit Fußpilz
 
Hallo Septembermond
ich habe gerade deinen beitrag gelesen,bin selbst betroffen:-(.habe auch einen langen leidensweg hinter mir. Geht es dir inzwischen besser? Ich habe auch oft mit Benommenheit und Schwindel zu tun. Schlimm ist es direkt nach dem Aufstehen, da denke ich immer ich habe eine schwere Grippe. Wie lange gehen denn diese Symptome noch einher,auch wenn man behandelt?
 
Oben