Dump Phase? Was tun?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Hallo
eigentlich hätte ich gedacht, ich kann doch gar nicht mehr so stark belastet sein. Quecksilberquellen wären: durch die Füllungen meiner Mutter in der Schwangerschaft, Impfungen, Amalgamfüllungen in Milchzähnen, Tätowierung mit roter Farbe. Na ja, ist ja doch einiges. Aber ich hatte halt gedacht, ich wäre schon recht gut entgiftet.
Aber vor über einem Jahr ist dann die Depression wieder gekommen, und zwar sehr stark. Zeitweise war ich echt super hilflos, hab auf der Arbeit geweint, udn wusste nicht mehr was tun.Dabei ist mein Leben eigentlich total super!
Ich hatte dann verschiedene Auslöser im Verdacht: hatte zweimal die Pille Danach genommen (ist ja ein ziemlicher Hormonhammer und ich hatte schon seit 10 Jahren keine hormonelle Pille mehr genommen), dann hatte ich mir ein neues Tattoo machen lassen (hatte die Tinte aber vorher gut studiert und für einigermaßen sicher empfunden), und dann hatte ich 3 Ayahuasca Zeremonien.
Ich weiß nicht, ob eins davon der Auslöser war. Meine Mitbewohnerin meint, ich wäre doch schon davor auch immer schon so gewesen.

Ich will endlich gesund werden. Richtig gesund.

Hab dann also diverse Sachen probiert. Homöopathie hat eine Zeitlang sehr gut geholfen, aber hat dann nachgelassen. Weitere Ayahuasca Zeremonien haben meiner Stimmung sehr geholfen, ich war danach jeweils für ca. 4 Woche sehr gut drauf und fast euphorisch. Aber auch das ließ wieder nach.
Hab mich dann wieder verstärkt an Entgiftung gemacht, diesmal mti Microsilica, was einer der stärksten Binder sein soll.
Relativ wenig Nebenwirkungen, also hab ich es die letzten Monate relativ viel genommen (im entsprechenden Schema).
Dann hab ich aufgrund meiner genetischen Ergebnisse von 23andme an meiner Methylierung gearbeitet, da ich diverse SNPs habe, die zu B12 und Folsäure-Mangel führen können etc.
Habe dann eine ganze Menge Supplemente genommen, und anfangs ging es mir mit dem B 12 und Folsäure sehr gut, hatte richtig viel Energie.

Jetzt hab ich allerdings einen Hänger. Ich hab totale Quecksilbersymptome. Einige davon hatte ich immer schon hier und da, aber im Moment ist es echt super stark. Da ich jetzt ungefähr 4 Monate am Ausleiten bin mit dem Microsilica, frage ich mich, ob das die sogenannte Dump Phase ist? Wenn der Körper soweit entgiftet und gestärkt ist (durch Supplemente etc) dass er anfängt von alleine zu entgiften, was ziemlich schlimme Symptome hervorrufen kann.
Ich hab jetzt (wieder)
Depressionen, Angstzustände
Hände schlafen nachts ein
teilweise Schlafparalysen
schlafe allgemein super schlecht, kein Tiefschlaf
vermehrt Candida
Buchstabendreher beim Tippen
dickes Ekzem auf der Wange und die Wange ist auch geschwollen
Appetitverlust
vermehrtes Stolpern
Herzrhythmusstörungen

Muss ich jetzt einfach durchpushen?
Hab die meisten Supplemente erstmal aufgehört, weil ich nicht noch mehr mobiliseren will.
Überlege auch ob ich nicht doch noch irgendwo was ausgesetzt bin (verstecktes Amalgam in den Zähnen?-aber eigentlich nicht wahrscheinlich. FIschkonsum?-aber esse ausschließlich Sardinen wenn ich Fisch esse).

Also. Weitermachen? Verstärkt binden?
Oder sind meine Probleme doch ganz anderer Natur?

Ich will eigentlich nur meine seit ewig andauernden Probleme loswerden:
Verdauung (immer geschwollener Bauch - ENtzündung)
Hirsutismus
rote Wangen und geschwollenes Gesicht

Depressionen waren eigentlich eine ganze Zeitlang ziemlich weg. Aber wieder voll da.
Wünschte ich könnte einen fähigen HP oder Arzt finden, aber die sind ja eher selten.
 
Ich würde es mit Chlorella kombinieren.

Ich nehme es zurzeit so. Im 5 Tages Rythmus, also 5 Tage Einnahme, 2-4 Tage Pause. Chlorella alle 6 Std, Am 10. und 11. Tag doppelte Dosis Chlorella. Microsilica 2x am Tag.

Es ist deutlich stärker mit Microsilica. Ich merke aber deutlich, dass Microsilica nicht nur Schwermetalle bindet und daher Mineralien/ Nährstoffe substitutiert werden müssen. Vor allem Zink, Kupfer, etc.

Ohne Chlorella wärees wohl zu anstrengend.
 
Hallo Carrie,

wann ist Deine Schilddrüse das letzte Mal untersucht worden und welche Werte kamen heraus?

Grüsse,
Oregano
 
OK. Hab jetzt aktivierte Kohle genommen, die ich noch hier hatte, und zumindest die Depression und Ängste sind einigermaßen im Griff jetzt. Das Ekzem und die geschwollene Wange sind noch da. Hab erstmal alle Supplemente abgesetzt. Es war wohl alles zuviel, auch mit der in Gang kommenden Methylierung etc.

Schilddrüse wurde vor ein paar Monaten untersucht, na ja, der Standard-Arzt-Test, halt nur TSH und T4. TSH viel zu hoch bei 5. Doktor natürlich, alles in Ordnung. Ich weiß, dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Hab daher auch natürliche Schilddürsenextrakt eingenommen, und fand subjektiv dass es half. Ich denke, die Schilddrüse leidet immer bei HG Belastung.

Schauen wir also mal wie ich weitermachen werde :(
 
Hallo Carrie,

TSH viel zu hoch bei 5.
Hast Du denn die Möglichkeit, zu einer "richtigen" SD-Untersuchung einschl. Ultraschall zu gehen? Eion TSH von 5 ist schon eindeutig zu hoch, wenn man von einem ca.-Referenzwert von 2 ausgeht.

Grüsse,
Oregano
 
Der einzige Nachteil vom Leben in Spanien - das Ärztesystem hier ist nicht so doll. Und wie gesagt, es hilft mir ja nicht viel weiter, wenn ich dann noch mehr Papiere hab, die sagen dass meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Das weiß ich ja auch so.
Ich möchte an den Ursachen arbeiten.
Aber es wäre schon schön, einen guten Therapeuten/Heilpraktiker zu haben, seufz.
Nun ja, Schritt für Schritt.
 
Oben