Hormonstörung und Störung der Neuroendokrinen Stressachse

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
161
Guten Tag zusammen,

ich war jetzt bei einer Privatärztin für ganzheitliche Diagnostik, da alle anderen Ärzte mir nicht weiterhelfen konnten. Bei mir wurde eine ganzheitliche Anamnese durchgeführt bis hin einer speziellen Diagnostik. Heraus kam ein krasser Östradiol-, Progesteron-, Testosteron-, Biotion- und B12- Mangel. Hinzukommt beim Neurostress Balance Test eine Störung der Neuroendokrinen Stressachse. Meine Symptome sind: Parästhesien, Gangunsicherheit, Watte im Kopf Gefühl, Angst u. Panikattacken ,Depression und vieles mehr..
Der Test war da schon aussagekräftig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Abends war dann noch mein Cortisol erhöht (Stressbedingt).. Jetzt hatte ich viel Geld bezahlt. Ich hoffe das es wert war.

Bin gespannt wann meine Medikamente geliefert werden können.

Euer Christian
 
Hallo Christian,

das klingt doch erst einmal richtig gut :)! Und: das sind konkrete Ergebnisse! Wahrscheinlich sind doch diese Werte im Blut bestimmt worden? Bzw. im Speichel? DAß dieser Arztbesuch teuer war, kann ich mir gut vorstellen, weil diese Art der Wert-Bestimmung einfach teuer ist.

Bitte berichte, was sich bei Dir tut, wenn Du die Medikamente einnimmst.

Alles Gute!
Oregano
 
Im Blut wurden Vitamine Testosteron Östradiol Progesteron usw. bestimmt. Im Urin Katelochamine und im Speichel Cortisol - aber im Speichel war nur der abendliche wert zu hoch. Ich bin gespannt und freue mich demnächst wieder berichten zu dürfen. War teuer aber wer gesund werden will muss manchmal tiefer im die Tasche greifen.
 
Oben