Beste/schonendste Methode für einen Anfänger

Themenstarter
Beitritt
26.05.16
Beiträge
12
hallo zusammen,
wie oben schon geschrieben würde ich gerne meinen körper entgiften,weil ich denke,dass er es mehr als nötig hat!
ich bin blutiger anfänger was dieses thema angeht,habe zwar das eine oder andere gelesen,aber so richtig den plan habe ich nicht:D
welche methode ist für einen anfänger am besten,wie fängt man an und was gibt es zu beachten?
bin über jeden tipp dankbar:)

lg
 
So einfach läßt sich die eingangs notierte Fragestellung nicht beantworten, dies aus folgenden Gründen:
1. Die beste Methode zur Entgiftung gibt es nicht, vielmehr hat ein jeder für sich herauszufinden, welches für ihn die am besten geeignete ist.
2. Sofern es jemandem gelungen sein sollte herauszufinden, welches für ihn die beste Methode zur Entgiftung ist, heißt dies noch lange nicht, daß diese harmlos abläuft, vielmehr hat man sich darauf einzustellen, daß es entweder von Anfang an oder erst später wirklich heftig wird.

Jedenfalls verweise ich nachstehend auf ein wirklich effektives Giftausleitungsverfahren: Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scarlett, ich würde erst einmal gute Bedingungen für die Ausleitung schaffen:

Ganz wichtig: Du musst mit den Mirkonährstoffen gut aufgestellt sein!
Leber und Nieren flott machen, hegen und pflegen!
Nahrungsmittelunverträglichkeiten herausbekommen und beachten. Ansonsten wird die Entgiftung ausgebremst.
(Dr. Runow) und Logik.)

Silicea Gel, med. Kohle (von Köhler , Pulivis wegen der Reinheit), MSM (einschleichen)!
Vielleicht das für den Anfang.

Alles Gute.
Claudia.
 
@ gerold
danke für den link!

@ bestnews
mangel in den mikronährstoffen habe ich bestimmt.was ich sicher weiß ist magnesium und vit.d.
wie bringe ich am besten meine niere und leber in gang?

lg
 
Hallo Scarlett,

Leber und Niere kann man mit Kräuterkuren unterstützen, z. B. Tee-Kur mit einer Mischung aus Brennesseln, Löwenzahn und Mariendistel. Die Mariendistelfrüchte müssen zerkleinert sein, um die Wirkstoffe herausziehen zu können. Diese Mischung kann man durch weitere Kräuter ergänzen. Wichtig: bei Herz- und Nierenkrankheiten (z. B.Insuffizienz) und Gallensteinen sollte man mit dem Arzt Rücksprache halten, ob die Kräuter genommen werden dürfen.

Empfehlenswert sind auch Schwitzkuren, bei denen Gifte ausgeschwemmt werden (z. B. Sauna und dergleichen).

Auch basische Bäder können ergänzend eingesetzt werden.

Freundliche Grüße
 
Empfehlenswert sind auch Schwitzkuren, bei denen Gifte ausgeschwemmt werden (z. B. Sauna und dergleichen).
Völlig richtig, wobei sich deren giftausleitende Wirkung noch verstärken läßt, indem man parallel dazu z. B. mit Rizinusöl abführt oder anschließend mit einem hohen Einlauf den Dickdarm vollständig entleert.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,dass mit den ändern habe ich auch gelesen.ich habe zuhause leider keine badewanne,sind fußbäder genauso gut bzw eine gute alternative?
Also bei diesen hohen einläufen von ca 30 cm habe ich irgendwie angst,dass man sich den darm perforiert....ist diese angst begründet?
Und wie lange sollte eine entgiftung dauern?
Was haltet ihr von der Leber und gallenreinigung und sollte man auch z.b sich auf candida testen lassen?

Lg
 
Ich würde mit Chlorella/ Spirulina und weiteren Greens wie Gerstengras , Weizengras beginnen.
 
Bitte auch hier Tom auf saubere Qualität achten. Chlorella nimmt nicht nur die Schwermetalle aus dem Körper, sondern auch aus dem Wasser, wo sie wächst. Deshalb nimmt man, wenn man klug ist, welche die mit sauberem Wasser in Glasröhren gezüchtet wurde. Auch bei Spirulina und Weizengras auf Qualität achten.
Ich gehe davon aus, dass Du ausgiebig recherchiert hast, wie man mit Chlorella.....die Ausleitung fachmännsich vornimmt!

Ich kenne hier jemanden, der hat sich durch einen fatalen Fehler in der Ausleitung ganz übel ! "abgeschossen".

Alles Gute ,
Claudia.
 
Oben