Immer wieder durchfallartiger Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
101
Hallo,

in letzter Zeit habe ich immer wieder Durchfall artigen Stuhlgang.Das tritt immer Abends und meist von Mo bis Fr vor.Ich esse und trinke ganz normal. Unverträglichkeiten sind mir keine bekannt.Hat jemand eine Idee?

Tuxibaby
 
Immer wieder Durchfallartiger Stuhlgang

Hallo,

also normal heißt: Brot, Brötchen mit Wurst und Käse.Selbst gemachten Salat mit Essig-Öl-Dressing. Trinken (Wasser) tue ich ungefähr 1,5 l am Tag.

Tuxibaby
 
Immer wieder Durchfallartiger Stuhlgang

Hallo,

das ganze ist nur einmal am Abend.

Tuxibay
 
Hallo Tuxibaby,

Das tritt immer Abends und meist von Mo bis Fr vor
Wo ißt Du denn Montags bis Freitags? Evtl. in einer Kantine?
Bzw. was ist anders am Montag bis Freitag im Vergleich zum Wochenende?

Grüsse
Oregano
 
Hallo,

von Mo-Fr esse ich in der Firma, da gibt es keine Kantine, wir haben keine Möglkeit essen warm zu machen.. Meine Hauptmahlzeit (warm) gibt es abends.
Sonst ist nicht anders.

Tuxibaby
 
Hallo Tuxibaby,

dann ißt Du also mittags in der Firma Brot, Wurst, Käse ...? Vielleicht ist das einfach zu viel Brot + Beilagen?
Du könntest mal ausprobieren, wie es Dir geht, wenn Du Dir z.B. gedünstete Karotten + ein paar Kartoffeln + Chicorée mit einer Salatsoße mitnimmst und eben Brot, Wurst und Käse meidest.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich esse ja nicht nur Brot, sondern auch Salat mit Essig-Öl-Dressing, Obst und auch Gürkchen.

Tuxibaby
 
Hallo Tuxibaby,

versuche es mal mit Bio-Brot oder Knäcke. Laut einer Fernsehsendung können viele Menschen das normale Brot mit den vielen Zusatzstoffen nicht mehr vertragen.
Gedünstete Karotten finde ich sehr gut, evtl. mit etwas Sahne, denn ein entzündeter Darm braucht etwas Fett - genauso wie die Haut
 
Hallo,

ich esse in letzter Zeit recht oft dunkles Körnerbrot, beim Salat gibt es hin und wieder auch saure-Sahne-Dressing.

Tuxibaby
 
Hallo,

ich habe eine scheinbar blöde Frage...Wie riecht es beim Duchfall. Sehr unangenehm oder "normal"?
Stinkt es unangenehm, steckt zumeist eine Fäulnisflora dahinter oder es könnte eine Dünndarmfehlbesiedlung (DDFB) sein. Nächste Frage: Hast Du zuvor eine Antibiose machen müssen? Und dann noch: Auslandsaufenthalt/Urlaub?
 
Hallo,

manchmal stinkt es ganz dolle. Eine Antibiose habe ich nicht machen müssen. Im Ausland war ich nicht und Urlaub kommt erst noch.

Tuxibaby
 
Hallo,

ich werde mir das mal genau durchlesen und melde mich wieder.
Danke

Tuxibaby
 
Immer wieder Durchfallartiger Stuhlgang

also normal heißt: Brot, Brötchen mit Wurst und Käse.Selbst gemachten Salat mit Essig-Öl-Dressing...

Ich würde das nicht vertragen, Brot wegen Gluten und der Hefe, Wurst wegen der Zusatzstoffe und Fleisch und Käse aus Massentierhaltung geht gar nicht, Käse auch nicht wegen der Lactose.
Nur den Salat esse ich auch, meistens aus meinem Garten oder Bio und mit selbstgemachtem Essig....:)
"Normal" muss also nicht für jeden gesund sein.
 
Hallo,

ich esse in letzter Zeit dunkles Körnerbrot und die Wurst hole ich beim Fleischer. Das Gemüse hole ich bei meinem Obst- und Gemüsehändler. Käse esse ich nicht jeden Tag, manchmal gibt es auch einfach nur Butterbrot zum Salat.

Tuxibaby
 
Dann wird es vermulich weniger an Essen liegen. Eine ganz andere Vermutung könnte man haben wenn das Problem wie bei Dir nur an bestimmten Wochentagen auftritt. Kann Dein Arbeitsbereich (Mo-Fr) belastet sein? Mir fallen da Farben, Lacke, Holzschutzmittel, Weichmacher, Toner und ähnliche Raumgifte ein. Es muß nicht unbedingt riechen!
 
ich esse in letzter Zeit dunkles Körnerbrot
das hat auch Gluten und kann die Schleimhäute reizen

und die Wurst hole ich beim Fleischer.
deswegen hat sie keine Zusatzstoffe?

Das Gemüse hole ich bei meinem Obst- und Gemüsehändler.

das ist deswegen nicht gespritzt?

Warum glauben so viele Menschen, dass Lebensmittel besser sind, weil sie das Gesicht der Verkäufers kennen?

Käse esse ich nicht jeden Tag, manchmal gibt es auch einfach nur Butterbrot zum Salat.
Butter stammt wie Käse von Kühen aus Massentierhaltung und Brot ist glutenhaltig.
 
Oben