Stoffwechsel von Proteinen und Aminosäuren

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Das ist eine ausführliche Seite, die ins Detail geht. NIcht alle Informationen sind leicht verständlich. Aber manch eine/r wird vielleich erfahren können, wie sich die verschiedenen Verdauungssschritte zu verschiedenen Nahrungsmitteln, vor allem Proteinen, abspielen.

Diese Seite zeigt, daß unsere Verdauung und Auswertung von Nahrung sehr komplex ist. Ich denke, daß ein Eingriff da teilweise mehr Schaden als Nutzen anrichten kann, und daß man sich gut überlegen sollte, ob ein einzelnes Mittel überhaupt sinnvoll ist statt grundlegender Änderungen in der Ernährung.

https://wwwalt.med-rz.uni-sb.de/med_fak/biochemie/Proteine.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Aus gar keiner spezellen Seite, Kayern.
Nur denke ich mir: wenn ein System bzw. eine Organisation so fein aufeinander abgestimmt ist, daß alle Rädchen dann optimal ineinander laufen in diesem System, dann kan ein Eingriff an einer Stelle das ganze durcheinander bringen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

dass denke ich zwar nicht; aber o.k., das ist dann Deine spezielle Meinung.

Beste Grüße von Kayen
 
Oben