Seit Jahrzehnten unerklärliche Druckschmerzen im Enddarmbereich

Themenstarter
Beitritt
20.05.15
Beiträge
33
Hallo Forum

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

Ich habe seit Jahrzehnten Darmprobleme und finde keine Lösung.

Und zwar habe ich sehr starke Druckschmerzen im Enddarmbereich also Richtung Ausgang des Darms.

Ich habe keine Bauchschmerzen und auch sonst tut nichts weh. Es ist ausschließlich der Enddarm betroffen.

Die Druckschmerzen sind manchmal Luftbedingt (Blähungen) und auch manchmal Verstopfungsbedingt. Aber nur manchmal, meistens habe ich auch dann Druckschmerzen wenn der Darm entleert und keine Blähungen drin sind.

Das heißt ich habe an manchen Tagen fast 24 Stunden einen Art Druck, Krampf, Schmerz im Enddarmbereich der sich nicht löst.

Das einzige was manchmal hilft sind Einläufe aber auch nicht immer.

Außerdem habe ich noch gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht, aber da ist die Wirkung mittlerweile auch nur noch schwach nach Behandlungen.

Ich habe noch viele andere Sachen probiert die nichts gebracht haben.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen und mir Vorschläge machen was ich noch an Präparaten, Kräutern, und Behandlungen ausprobieren kann um endlich Linderung zu bekommen.

Könnte das Problem auch im Zahn-Kieferbereich liegen ?
Meine Beschwerden fingen nach einer Weißheitszahn OP an ?
Aber was kann man da machen ?

Danke für eure Antworten
 
Und zwar habe ich sehr starke Druckschmerzen im Enddarmbereich also Richtung Ausgang des Darms....
Hallo mrhabicht,
Hämorrhoiden wären eine Möglichkeit oder Magensiummangel und deshalb leichte Verstopfung, eine andere Möglichkeit wäre Problem mit zuviel Gluten, Zucker oder Lactose.
Bei trägem Darm hilft neben Magnesium auch Faulbaumrinde (über Nacht kalt ansetzen).
 
Oben