B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie

Themenstarter
Beitritt
31.01.12
Beiträge
937
B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie
Neuere Forschungen zeigen, dass B-Vitamine dabei eine wichtige Rolle spielen
B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie
Literatur
Firth J, et al., The effects of vitamin and mineral supplementation on symptoms of schizophrenia: a systematic review and meta-analysis, Psychol Med. 2017 Feb 16:1-13
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28202095

Die Auswirkungen von Vitamin- und Mineralergänzung auf die Symptome der Schizophrenie: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse
https://translate.google.de/transla....ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28202095&prev=search
 
Klappt es wirklich?? Nehme Vitamin B1,B3,B6 schon ne Weile und bisher ist es nicht besser geworden..
 
Hallo XrussakX,

in dem oben von mir genannten Artikel kann man ja schon lesen,
B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie

dass nicht nur die B-Vitamine eine Rolle spielen.

Also als erstes muss man natürlich ausschließen, dass man körperliche Erkrankungen hat einschließlich Glutenunverträglichkeit, Fructose/Lactose Intoleranzen und auch mal alle Substanzen überprüfen die man einnimmt mithin auch alle Drogen weglassen.

Und wie bei allen Erkrankungen :Man braucht Tageslicht am Morgen , einen strengen Tagesablauf, tägliche Bewegung im Freien, die Ernährung sollte viel Omega3, genügend Eiweiss, genügend Zink, genügend Vitamine, Mineralstoffe und auch Spurenelemente wie Lithium enthalten und gut wäre auch Achtsamkeitsübungen. Genau wie hier schon für Depression beschrieben

https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-brintellix.125430/page-2#post-1103956

Wenn man es sich leisten kann, kann man natürlich messen lassen:

Aminosäuren, Fettsäuren Mineralien, Vitamine,
https://www.drstrunz.de/bluttuning.pdf

https://www.ganzimmun.de/fachkreise/?get_file=4324
https://www.ganzimmun.de/fachkreise/?get_file=2202

Dr. med. Ralf Kirkamm von Labor Ganzimmun Mainz
Video-Sprechstunde
https://www.dr-kirkamm.de/sprechstunde/

NORSAN Fettsäure-Analyse
https://www.norsan.de/shop/norsan-fettsaeure-analyse/
53,47 €* bei Pharmeo
https://www.pharmeo.de/product_info.php/products_id/13512724/XTCsid/4l70sb2107k2t9tj94e4j23dj0

Bestimmung organischer Säuren im Urin
https://www.heilpraktiker-heitland.de/wp-content/uploads/2017/06/Beispielbefund-Organix_2016.pdf
Organix ®- die Bestimmung organischer Säuren im Urin – Praxis für Naturheilkunde
https://www.symptome.ch/threads/stoffwechseluntersuchungen-mittels-organischer-saeuren.7687/

https://www.medivere.de/shop/out/media/OrganixDepressionPat.pdf

Wer Fisch verträgt (keine Probleme mit Histamin hat) kann es auch mit
einem 4-Wochen Reset-Programm versuchen:
Better Body Better Brain von Anja Leitz
https://www.amazon.de/Better-Body-Brain-Anja-Leitz/dp/3868837981/&

Buchkritik: Better Body Better Brain von Anja Leitz
Veröffentlicht am 11. Oktober 2017, aktualisiert am 10. Februar 2018 von hc
https://hcfricke.com/2017/10/11/buchkritik-better-body-better-brain-von-anja-leitz/

Falls Fisch nicht vertragen wird:

Omega-3 Total
2.000 mg Omega-3 pro Tagesdosis (1 Esslöffel)
Gereinigt von Schadstoffen, PCBs und Schwermetallen
Biologisches Olivenöl als Antioxidant
Mit Vitamin D
Geschmack: Zitrone und Naturell
https://www.norsan.de/omega-3-total/
https://www.pharmeo.de/product_info.php/info/13476520

Aus Algen (schmeckt weniger streng)

Norsan omega3 vegan
Algenöl Schizochytrium sp.(74 %), Olivenöl (23 %), Sonnenblumenöl
(2%), Rosmarinextrakt, Antioxidantionsmittel (Tocopherole,
Ascorbylpalmitat), Cholecalciferol (Vitamin D3), biologisches
Zitronenöl.
https://www.norsan.de/omega-3-vegan-2/
https://www.pharmeo.de/product_info...394_NORSAN-Omega-3-vegan-fluessig-100-ml.html

Dr. Strunz zum Thema Psychosen
https://www.strunz.com/de/news/psychosen.html
https://www.strunz.com/de/news/viele-viele-viele-aerzte.html
https://www.strunz.com/de/news/ihre-psychose.html

Weitere Infos kannst du in diesem Buch finden

Was die Seele essen will: Die Mood Cure
Julia Ross, Psychotherapeutin und »Director of Recovery Systems«,
einer Klinik in Kalifornien,
Fachberatung* Prof.Dr. med. Edgar Friederichs
https://www.klett-cotta.de/media/14/9783608946543.pdf


LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B-Vitaminie bilden (mit aderen Vitaminen, Mineralstoffen u. Spurenelementen) u.a. die Grundlage für das Funktionieren von Magnesium, Vitamin C und D3.
Bekannt ist, das einige unserer Darmbakterien auch B-Vitamine produzieren.
Vielleicht sollten aber Betroffene ihren Fokus auch mehr auf den Darm richten:
Inzwischen sind wir uns sehr sicher, dass die Darmmikroben einen Anteil an der Entstehung von Depression und Angststörungen haben", sagt John Cryan. Zusätzlich gäbe es Hinweise, dass auch bei Parkinson, Alzheimer-Demenz, Autismus und Schizophrenie das Mikrobiom spezifisch verändert ist.
Quelle:https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-07/psychische-erkrankungen-keime-schaden-therapie (Seite 2)
Gruss, docwho
 
Noch ein Nachtrag zu Nahrungsergänzung bei Psychosen:


Die Gabe von 4 Gramm Taurin pro Tag konnte psychotische Symptome innerhalb von 12Wochen verringern

Antioxidative Substanzen wie N-Acetylcystein (NAC) und Vitamin C können ebenfalls wirksam sein.

Die Studien dazu

Firth J, Rosenbaum S, Ward PB, Curtis J, Teasdale SB, Yung AR, Sarris J.
Adjunctive nutrients in first-episode psychosis: A systematic review
of efficacy,
tolerability and neurobiological mechanisms. Early Interv Psychiatry. 2018 Mar
21. doi: 10.1111/eip.12544. [Epub ahead of print] Review. PubMed PMID: 29561067.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29561067

O'Donnell, C. P., Allott, K. A., Murphy, B. P., Yuen, H. P., Proffitt, T.-M.,
Papas, A., et al. (2016). Adjunctive Taurine in first-episode psychosis:
A phase 2, double-blind, randomized, placebo-controlled study. The
Journal of Clinical Psychiatry, 77, e1610–e1617.
Oulhaj, A., Jernerén, F., Refsum, H., Smith, A. D., & de
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27835719
Auch antioxidative Substanzen wie N-Acetylcystein (NAC) und VitaminC können wirksam sein.
Conus, P., Seidman, L. J., Fournier, M., Xin, L., Cleusix, M., Baumann, P. S.,
Do, K. Q. (2017). N-acetylcysteine in a double-blind randomized
placebo-controlled trial: Toward biomarker-guided treatment in early
psychosis. Schizophrenia Bulletin, 44, 317–327.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29462456

Nährstoffe verringern Symptome bei Psychose
Nährstoffe verringern Symptome bei Psychose
 
Danke ich werde alles nach und nach lesen, den ich bin akut krank und kann nur bisschen lesen.. Mit Zink habe ich große Probleme .Ich hänge was mit an

Bisher nehme ich 25MG Zink sollte ich lieber das doppelte??

Glutathion Transferase ist auch sehr schlecht.. Kann man das verbessern?? habe auch Schwermetalle zuviel
 

Anhänge

  • KPU.pdf
    184.2 KB · Aufrufe: 4
Achtung! Das Problem mit Gluten wird häufig unterschätzt und häufig verläuft die Unverträglichkeit , auch die Zöliakie maskiert. Man denkt, das Thema geht einen nichts an, weil einem weder Übel wird, man sich nicht übergeben muss, noch Durchfall vorhanden ist. Kenne das bestens von mir und meinen "Patienten ".
ABER gerade die Zöliakie kann langfristig alles mögliche generieren, auch psychische Erkrankungen.
Die Zöliakie macht auch große Löcher bei den Mikronährstoffen.Wenn durch Supplementieren wenig oder nichts erreicht wird über einen längeren Zeitraum, kann die Zölia das Problem sein. Auch das kenne ich bestens aus eigener Erfahrung.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo XrussakX,

der Link fürt zu der Newsletterseite der

Natura Foundation

Gib am besten mal den Titel bei Google ein.

B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie
Neuere Forschungen zeigen, dass B-Vitamine dabei eine wichtige Rolle spielen

Damit findest du die Seite auch wenn der Link nicht funktioniert.


B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie
B-Vitamine wirksam bei Schizophrenie


Natura Foundation
Natura Foundation - Home

Dr. Leo Pruimboom, wissenschaftlicher Leiter der Natura Foundation, ist Gründer der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie

Natura Foundation - Dr. Leo Pruimboom

LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank mit google ging es..:bang:
So gehen die links irgendwie garnicht...

Also sind B Vitamine wichtig, Folat und Omega 3

Habe mir von Pure das B Komplex geholt und den Darmreiniger
 
Bevor du loslegst besorg dir noch niacin und kalium(für Notfälle)..
und ich würde auf die Milchprodukte verzichten und auf Gluten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben