Mastozytose Tattoo

Themenstarter
Beitritt
30.03.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

ich leide seit ich 13 bin unter Mastozytose. Bei mir ist (zum Glück) nur die Haut betroffen. Habe überall an meinem Körper braune und braun-rötliche Flecken. Ich habe auch schon eine Lichttherapie gemacht, die hat aber nicht viel gebracht. Ich überlege mir jetzt die braunen Flecken mit einem Tattoo zu überstechen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antwort :)
 
hallo ch-25,


erst einmal herzlich willkommen bei uns :wave:

zu deiner frage: voraussichtlich/vermutlich hast du dir einen guten tätowierer ausgesucht , den würde ich zu mastozytose und tattoos fragen ,

Hautmastozytose (cutaneous mastocytosis, CM)
Die Hautmastozytose ist eine seltene Erkrankung, bei der es ausschliesslich in der Haut zu gutartigen Ansamm*lungen von Mastzellen kommt.
Das Knochen*mark und andere Organe oder Gewebe sind nie betroffen.
Die Haut zeigt rötlich-braune Pigment*flecken, die gelegentlich Bläschen bilden und bei denen durch Reiben eine Schwellung und Rötung aufgrund einer Freisetzung von Histamin aus den Mast*zellen entstehen kann (Darier-Zeichen). Die Krankheit bricht fast immer schon im Kindesalter aus und verheilt meistens bis zur Pubertät. Seltener kann sie auch im Erwach*se*nen*alter weiter bestehen. Die Entstehung ist unklar. Die Krankheit ist nicht vererbbar. Sie wird weiter unterteilt in:
MCAD > Mastzellerkrankungen > Systematische Unterteilung
ob ein tattoo bei schon krankheitsbedingter möglicher schwellung und rötung nicht zusätzlich aktivierend wirken kann , kann womöglich nicht wirklich ausgeschlossen werden .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben