Seit einem Monat ständig aufgeblähter Bauch

Themenstarter
Beitritt
31.03.16
Beiträge
33
Hey zusammen,

ich habe seit etwa einem Monat so gut wie durchgehend einen stark aufgeblähten Bauch. Manchmal habe ich es mal einen Tag nicht und er ist Flach, aber einen Tag später geht es wieder los, meist mit Verstopfungen. An den Tagen wo ich keinen aufgeblähten Bauch habe, bekomme ich Durchfall, der sowohl feste als auch flüssige Bestandteile hat. Also Durchfall und normaler Stuhlgang in einem.

Angefangen hat es nach einer 17 tägigen Antibiotikabehandlung wegen Scharlach.

Es fängt schon morgens beim aufstehen an, bei nüchternem Magen!

Blutbild ist bis auf leicht erhöhten GPT Wert (der immer besser wird) und einen leichten Eisenmangel okay und die Darmspiegelung vor einem Jahr war auch ohne Befund.

Ich litt unter einer Speiseröhrenentündung, wegen der ich jeden Tag Pantprazol nehme. Habe es jetzt mal abgesetzt seit zwei tagen, aber keine Besserung der Symptome.

Es fühlt sich so an, als würde ein Stein im Bauchraum liegen und spannt unheimlich. Was kann das nur sein? Wie gesagt es ist nicht jeden Tag aber sehr sehr oft.
 
hallo nightlife,

Angefangen hat es nach einer 17 tägigen Antibiotikabehandlung
womöglich kannst du der antibiotikabehandlung den grund für deine magen/darmprobleme geben .
...... dass sich eine Antibiotika-Einnahme nicht nur – wie bislang angenommen kurzfristig – sondern sogar sehr langfristig und leider auch sehr negativ auf die Darmflora auswirkt.
Eine ungünstige Veränderung in der Darmflora jedoch beeinflusst die menschliche Gesundheit äusserst negativ –
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/antibiotika-darmbakterien.html lohnt sich zu lesen ;)

fg ory
 
Oben