Nervenreizungen duch Hormonmangel?

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am

markimark

Hallo!

Ist es möglich, dass man in den Wechseljahren extrem starke Nervenreizungen bekommen kann, so dass Arme, Beine, Gesicht taub wirken, kribbeln und brennen. Die Schmerzen kommen oft über Nacht. Ich habe das auch, aber mit noch mehr Begleitsymptomen, aber jetzt fängts bei meiner Freundin an.
 
Ist es möglich, dass man in den Wechseljahren extrem starke Nervenreizungen bekommen kann, so dass Arme, Beine, Gesicht taub wirken, kribbeln und brennen. Die Schmerzen kommen oft über Nacht.
Kribbeln und brennen kenne ich von B1- und B6-Mangel. Diese Mängel haben die Nerven geschädigt.
Was sagt der Hausarzt, bzw. der Neurologe dazu?


Gruß
Hans
 
Das mit B6 Mangel könnte schon sehr gut zum Thema passen.
Frauen um die 40 haben gerne eine Histaminintoleranz, die auch Schmerzen machen kann . Bei mir fing das mit Mitte 30 mit brennenden Schmerzen zeitweise an...allerdings nicht im Gesicht.
Ursache könnte eine Östrogendominanz sein. Die Hit macht B6 Mangel.
Diese behandelt man nach neuesten Erkenntnissen mit einer bioidentischen Progesteroncreme.

Ich habe vorhin schon mal gegoogelt , war aber mit keinem Link im Reinen bzgl. Hit und Wechseljahre. Aber den Zusammenhang kann man problemlos auf Anhieb finden.

Hier noch mal meine Favoritenseit für die Hit:

HIT > Einleitung

Die Symptomauflistung ist nicht ! vollständig.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Bestnews.

@Malve. Es geht nicht um mich,sondern um meine Freundin. Wir sind alle Mädels um die 50 mit mehr oder weniger WJ Beschwerden und sonstigen Zipperlein!!!!
Und nicht jede hat einen PC.
@Hans F. Die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist.
Wo finde ich denn hier Frauenkrankheiten? Das Forum kenne ich noch nicht so gut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo marki,

wenn Ärzte sagen, daß alles in Ordnung ist, muß das trotzdem nicht so sein. Es kommt ja immer darauf an, was sie untersuchen und welche Zusammenhänge sie kennen und herstellen.

Ist z.B. bei Deiner Freundin die Schilddrüse gründlich vom Facharzt untersucht worden?
Wie sieht es mit der Versorgung mit Mineralien und Vitaminen aus? Das wird mit den üblichen Bluttests nicht untersucht, und die Kassen zahlen das meistens auch nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Wir sind alle Mädels um die 50 mit mehr oder weniger WJ Beschwerden und sonstigen Zipperlein!!!!

Hallo markimark,
bitte alle Zipperlein aufführen, alle, dann nämlich wird es viel leichter, eventuell die Ursache herauszufinden.
Die Zipperlein haben eine Ursache und mit 50 muß man sich damit nicht abfinden und mit 70 auch nicht übrigens. Das habe ich an meinem Onkel und anderen gesehen, die ich erfolgreich beraten habe.
Ich selbst hatte über 30 " Zipperlein" von trockener Haut angefangen über Cellulite, morgendlichen Schnupfen und Niesen, schmierigen Stuhl. Heute sind die meisten durch Selbstbehandlung nicht mehr da.Ich bin 51.
Wir leben heute nicht naturgemäß, wir essen nicht naturgemäß oder artgerecht und irgendwann rächt sich das halt.....vielleicht so um die 50, tendenziell immer früher.

Die Schulmedizin produziert 90% chronisch Kranke, deshalb behandeln sich hier viele selbst. Leider sehe ich mich dazu auch gezwungen zu nicht unerheblichen Teilen und das auch in der Dialyse zum TEil.
Ärzte haben Lücken im Wissen, jeder andere und die Kassenärzte sind vielen Zwängen unterworfen , die sie in ihrer Arbeit behindern. Die besten, die ich kenne, praktizieren privat. Einige von ihnen haben mehrere Facharztausbildungen und blicken dadurch ganz anderes durch. Sie können damit Zusammenhänge erkennen, die einen Arzt mit nur einem Facharzt häufig verborgen bleiben.
Ich sehe seit Jahrzehnten 3mal die Woche einen Arzt in der Dialyse....da lernt man so einiges...

Alles Gute.
Claudia.

PS: Schilldrüse würde ich auch untersuchen lassen: Eine Krankenschwester die ich kenne, wurde jahrelang auf Wechseljahre (wenig erfolgreich) behandelt. Jetzt kam raus,sie hat ne Schilddrüsenunterfunktion. Sie ist eingestellt und es geht ihr erheblich besser. Ich lasse mich im übrigen auf eigenen Antrieb endokrinologisch auf den Kopf stellen: Schlafprobleme und Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Thema. Tippe auf erschöpfte Nebennieren und dass ich mehr Schilddrüsenhormone brauche, da ja auch die halbe SD fehlt.
Meine Ärzte untersuchen bei der SD nur den TSH und das ist in jedem Fall zu wenig. Ein Fehler, der meistens gemacht wird.

Alles Gute.
Claudia.

Frauenkrankheiten findest Du, indem Du auf" Krankheit behandeln" üben rechts im blauen Feld gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist.
Auf Grund welcher Untersuchungen haben sie das gesagt?

Mir haben das Ärzte nämlich auch gesagt und dennoch haben sie verschiedene Vitamin B-Mängel (B6 und B12) übersehen, denn funktionale Vitamin B-Mängel können auch auftreten wenn die Blutwerte gut aussehen. Es gibt Möglichkeiten diesen funktionalen Mängeln auf die Spur zu kommen - Ärzte sind da leider nur bedingt eine Hilfe. Traurig aber wahr.
 
Oben