Vorhofflimmern, unregelmässiger Herzschlag 40 - 180 Schläge

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo Allerseits,

Meine Mutter hat vor einem Monat die Diagnose "Vorhofflimmern" erhalten.

Letztes und vorletztes Jahr hatte sie jeweils 1 x /Jahr einen Vorfall, d.h. sehr unregelmässigen Puls, ihr wurde etwas schlecht/schummrig, es hat sich dann aber wieder beruhigt. Dieses Jahr mehren sich diese Vorfälle. Vor einem Monat hatte sie wieder einen Vorfall, wurde beinahe ohnmächtig, wurde dann in die Notfallaufnahme eingeliefert. Allerhand Untersuchungen wurden unternommen, EKG usw. Sehr unregelmässiger Puls zw. 40 - 180 Schlägen/Minute, also enorme Schwankungen.

Sie nimmt jetzt Kalium, Vitamin D, bekommt Vitamin B12 und Eisen-Infusionen, seit einem Monat.

Zunächst schien es, als ob sich ihr Befinden bessern würde. Sie hatte auch mehr Energie und Elan, wirkte frischer. Jetzt aber hatte sie letzte Woche 2 x einen Vorfall, und diese Woche MO/Di/MI, also 3 Tage hintereinander wieder dieses Herzflimmern mit extremen Pulsschwankungen. Ihr ist dabei jeweils schlecht, sie muss eine Pause einlegen, sich wieder beruhigen usw.

Hat jemand eine Ahnung, was wir da machen könnten?

Das Unispital Zürich (Schulmedizin) rät zu einer "Vorhofablation", also einer Vorhofverödung.

Wenn ich das nur schon höre... D.h. also, dass etwas im Körper nicht richtig funktioniert, also legen wir es still und töten es ab, dann ist das "Symptom" weg. Aber es ist natürlich nie die Rede von "Ursachen-Bekämpfung".

Ich wäre wirklich dankbar um jeden Hinweis.

LG,
Patrick
 
Nachtrag:

Amalgam hat sie keines, zum Glück. Ich bin selber Amalgam-Opfer und entsprechend auf dieses Thema sensibilisiert.

Vor einem Monat haben wir einen Mobilisations-Test durchgeführt, wobei mit einer geringen Dosis Dimaval. Ich habe ihr 1 x Dimaval-Kapsel geben (100mg). Der 2h-Urin ergab beim Medizin. Labor Bremen keine SM-Belastung, Quecksilber war bei 0,9 ug/l.

Aber vielleicht war 1 x Kapsel Dimaval auch zu wenig. Sie ist 48kg schwer, ich hätte ihr also 4-5 x Kapseln Dimaval geben müssen für den Mobilisations-Test.

LG,
Patrick
 
Hallo Patrik, ich meine hier schon mehrmals gelesen zu haben, DMSA leitet in der Hauptsache über den Stuhl aus. Ich würde den auch mal untersuchen lassen....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Patrick,

haben die Ärzte Deiner Mutter nur die Ablation empfohlen? Oder nimmt sie Gerinnungshemmer, um eben einem Schlaganfall (Thrombus gelangt ins Hirn) vorzubeugen? Wäre das eine Möglichkeit?
War Deine Mutter in einem Herzzentrum?

Hier werden verschiedene Methoden beschrieben bei Vorhofflimmern:
Therapiewege bei Vorhofflimmern | Vorhofflimmern

Alles Gute!
Oregano
 
Danke für die Infos, Oregano.

Ja, Gerinnungshemmer nimmt sie, eben wegen der Hirnschlag-Gefahr. Nimmt sie täglich, verträgt es auch problemlos, keine Nebenwirkungen, Müdigkeit o.ä. Alles OK.

Aber eben, ich würde doch zu gerne die "Ursache" für dieses Problem in Erfahrung bringen und nicht nur die Symptome bekämpfen.

Den Link muss ich noch anschauen, melde mich dann wieder. Vorerst herzlichen Dank!

LG,
Patrick
 
Abstract 1357 Histaminausschüttung und paroxysmales Vorhofflimmern: Ein Fallbericht

Könnte die Ursache sein. Vermute das auch bei einer Bekannten , aber sie will nicht auf Diät gehen.

Ich würde die Hit mittels Probediät abklären.....

Alles Gute.
Claudia.

PS: Auch wenn man Medikamente scheinbar verträgt , können sie auf Dauer durchaus schädlich sein und mit Pech andere Erkrankungen hervorrufen.....Die bessagte Bekannte mußte Blutverdünner nehmen und hat mir erzählt, dass der Osteoporose hervorrufen kann.
Es gibt natürliche Blutverdünner, einer davon ist die Kombi Nattokinase, Serrapeptase.
Dazu gibts hier auch nen Thread ganz speziell. Serrapeptase räumt auch noch im Körper auf. MSM verdünnt unter Umständen auch das Blut etwas und ist ein natürliches Antihistaminikum.
 
Oben