10 Jahre Schmerzen keine Vernünftige Diagnose

Themenstarter
Beitritt
14.03.17
Beiträge
4
Hallo, ich bin jetzt 35 Jahre alt und habe seit ca.10 Jahren Schmerzen mit der simplen Diagnose Gicht, obwohl die Symtomatik völlig Untypisch ist.

Aber mal von vorne.
Vor etwa 10 Jahren bin ich morgens aufgewacht und hatte ein völlig aufgequollenes dickes Knie das unheimlich schmerzte und bin zum Arzt.

Arzt kuckt auf Knie... sagt: Schwellung, rötung, Schmerzen, Ergo GICHT... Noch Blut abgezapft... Ergebniss Erhöte Harnsäure nächstes Indiz für Gicht. Ich mich also mit dieser Diagnose abgefunden und hab mich auch it dem Thema die letzten Jahre Intensiv auseinander gesetzt. Die erste erfahrung mit meinem Knie dauerte ca. 6 Wochen bis die volle beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder hergestellt war.
Ich muss dazu sagen das ich kein Allopurinol genommen habe da dies zu Nierensteinen führt und ich mit anfang 20 schon einen solchen hatte und da ich diese Schmerzen nie wieder haben möchte und die Angst vor dem Nierenstein größer ist als vor der Gicht.

Kaum war der erste Gicht anfall nach 6 Wochen vorbei folgte auch schon der nächste... Ich sag jetzt mal innerhalb 6-8 Wochen... Wieder morgens Aufgewacht und ein dickes Knie. Selbes Spiel Arzt, Gicht, Cortison Spritze, Rheumatika... 6-8 Wochen bis völlige Beweglichkeit und Schmerzfreiheit....
Das Wiederholte sich die ersten Jahre nur mit den Knien.

Um so mehr ich mich also mit dem Thema befasste und heraus fand um so mehr war ich davon überzeugt das es sich nicht um Gicht handeln kann.

Das heisst ich hebe mich Intensiv mit einer Dame unterhalten die Gicht und Rheuma erforscht die mir zu einem Gen Test geraten hatte... Was Sie mir aber leider nicht gesagt hat das bei Rauchern dieser test zu 86% immer positiv verläuft. Dann wurde über den Urin Ausscheidung von Harnsäure und Giftstoffe überprüft, Die getrunkene Menge passte mit der Ausscheidung überein!
Weiter hift bei mir kein Colchikum nicht mal nach einer schachtel wurden die schmerzen bzw. Schwellung unterbrochen... Nur eine Nacht mit den Nebenwirkungen verbracht.
Dann habe ich keinerlei Berührungs Schmerzen. jeder der Gicht hat schreit schon bei der Berührung einer Feder, ich kann mit der Faust auf die schwellung schlagen ohne eine verschlimmerung zu spüren oder gar enorme Schmerzen!
Auf jedenfall bezweifle ich heute die Diagnose und nach einigem Ärtzte Wechsel hatte sich ein Arzt doch tatsächlich die Zeit genommen zu zuhören, der dann auch meinte das kann keine gicht sein selbst wenn der Harnsäure spiegel erhöt ist, doch leider ging dieser ein paar Monate später in den Ruhestand und ich suche immer noch nach der Ursache!
Die Symtome haben sich bis heute drastisch verschlimmert!

Meine heutigen Symtome von anfänglich nur Knie sind derzeit wie aktuell seit anfang Januar diesen Jahres...
Sehnen scheiden Entzündung rechtes Handgelenk mit versteifung und Schmerzen im rechtem Ellenbogen diese noch nicht ganz abgeklungen Entzüdet sich mein rechtes Knie und wird dick. da ich weiss wenn ich das Knie viel bewege und nicht ruhig stelle, das es nicht versteift mach ich also übungen um alles beweglich zu halten. Da das Knie gerade noch so nicht so schlimm. kommt der Schmerz im Handgelenk wieder und im Ellenbogen. Die entzündung im Knie lässt nach und es Entzündet sich meine Achillis Sehne und fast Zeitgleich der Mittelfuß bereich abwechselnd mit Sprunggelenk! Das dauert nun bis Heute an wobei ich aber eine wesentliche Verbesserung verspüre und nur noch wenig Schmerzmittel und kein Cortison mehr nehme. Nur jetzt habe ich Angst das die linke Seite kommt wie schon so oft... Seit gestern ist am linken Ellenbogen der Schleimbeutel dick... also warten bis es in den Füßen weiter geht....

Bei letzten Arztbesuch anfang Oktober wurden auch wieder Rheuma werte genommen und sind nach wie vor Negativ. Und was für mich mit am Schlimmsten ist, ist das ich abends ohne Schmerzen ins Bett gehe und ohne ersichtlichen grund morgens mit Irgendeinem leiden an Irgendeinem Gelenk Aufwache. Wenn ich gefragt werde was ich gemacht häbe kann ich immer nur sagen: Ich bin Aufgewacht dann war´s da, ohne vor Schmerz oder ein anzeichen.

Ich habe mich weder verdappt noch angehauen oder übermäsig angestrengt.
Ich trinke morgens 2-3 Tassen Kaffee unter Tags bis abend´s 20-21 Uhr fast Ausschlieslich nur Wasser 3-4 l/Tag Sommer bis zu 8-9 l und erst nach der arbeit 1 bis 2 Flaschen Bier... Ich bin gelernter Koch und Esse kaum Schweine Fleisch überwiegend Hühnerbrust viel Gemüse und keine Hülsenfrüchte, Innereien mochte ich noch nie. Also sprich den Überwiegenden Teil der Gicht fördernden sachen verzehre ich nicht weil ich das von Haus aus nicht mag.

Was ich heute hier im Forum gefunden habe war die Eisenspeicherkrankeit wo die Symtome fast passen... nur das die Schmerzen bei mir nicht im 2 Tages Rytmus wechseln sondern über Wochen und Monate hinweg.
Ich mache schon immer ein Kreuzzeichen wenn ich mal 4 Wochen keine Schmerzmittel oder Cortison nehmen muss um halbwegs Abeitsfähig zu bleiben.

Vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein was mir helfen könnte oder mich in meiner suche weiter bringt.
Danke schonmal im vorraus
 
Hallo Gummibear,

bist Du jemals auf Borreliose untersucht worden?

Borreliose - Das Ende der Symptombekämpfung

Von Deinen Knies sind doch sicher MRT-Bilder gemacht worden? - Wie sehen die aus? Sprechen die für Knieentzündungen und Rheuma/Gicht?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sind niemals Bilder gemacht worden. Nur immer wie Beschrieben, Gelenk dick rot entzunden also Volkskrankheit Gicht.

Aus meiner sicht bzw. gespür Entzünden sich nicht die Gelenke sondern die Sehnen. Ganz davon abgesehen hat es bei meiner Musterung schon geheisen das meine Knie Kaputt sind und wurde unter anderem deshalb Ausgemustert. Damals war ständiges knacken zu hören beim beugen und wieder strecken...

Heute im ruhe zustand und ich liege auf dem Sofa (ohne Entzündung) und ich zieh das Knie langsam an sind 3-4 leichte rucker zu merken als ob etwas reibt...

Bei Borreliose passen die hälfte der Syntome nicht überein das war in der Zeit meiner Nachforschung mal ein anfangsverdacht....

Lg timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummibear,

wenn noch nie ein Mrt der Knie gemacht worden ist, würde ich das schnellstens beantragen ...


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Gummbär, Fructose macht auch Gicht.....Man kann generell ein Unvertäglichkeit haben , es ist aber auch heute ständig FructoseGlucosesirup als Zuckerersatz in verarbeiteten Lebensmitteln.

Entzündungshemmend ist z.B. MSM, organischer Schwefel, auch schmerzstillend und regenerierend für Gelenke.
Man muß sich einschleichen und am besten Ascorbinsäure dazu.

Ich würde Dich auch probeweise mal auf ne glutenfreie Kost schicken wollen, aber als Koch ist das ja kaum möglich. Gluten fördert Entzündungen und Autoimmunerkrankungen.
Prbleme mit dem Histaminabbau können auch Schmerzen verursachen.

MSM, ein gutes Schmerzmittel - Foundation OrthoKnowledge

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich habe mich nach dem Hinweis nochmals mit Borreliose Auseinander gesetzt!

Da die Symtome total defus kommen und gehen und nie alle gleichzeitig oder manche gar nicht einsetzen wäre das vom Krankheitsverlauf sehr denkbar.

Bei der BCA Clinik in Augsburg gibt es ein 15 Seiten Fragen und Symtom Fragebogen. Wenn ich mir das so durchlese habe ich 2/3 Dieser symtome über den Zeitraum der letzten 10 Jahre immer unterschiedlich in Verbindung mit den ständigen Entzündungen bekommen. Ich bin etwas erschrocken über das was ich gestern lesen musste und was ich damals gelesen habe als ich mich schon einmal damit befasste! Das was mir noch angst macht ist die schwere Diagnose...

Lebensmittel Allegie kann ich so gut wie ausschliesen da ich so gut wie keine Fertig Produkte Esse und dazu auch so gut wie kein Fastfood.
Als Koch mit kleinem eigenem Restaurant habe ich fast täglich mit Lebensmittel Allergien zu tun! Und meine meinung ist das dieses Thema erst so extrem wurde als Massenware von Conveniens auf den Markt kam und alles mit Chemie versetzt wurde. In meiner Ausbildungszeit war das noch eher Unproblematisch obwohl ich in einem Kurort gelernt habe.

Heute würde ich sagen fast jeder 10 Gast hat eine Lebensmittel Allergie.

Und am allerbesten finde ich die denen das wasser im Mund zusammen läuft wenn den Rasenmäher an Wirfst....

Alternativ Vegane Wurst sogenanntes veggie... Vollgepackt mit Chemie E Nummern künstliche Enzyme und das ganze noch durch die Presse... ganz geil :confused:

Lg Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensmittel Allegie kann ich so gut wie ausschliesen da ich so gut wie keine Fertig Produkte Esse und dazu auch so gut wie kein Fastfood....

du isst keine Wurst und kein Brot? :)

Man sollte Unverträglichkeiten nicht ausschließen, denn vieles kommt über Umwege in deinen Magen, wer weiß schon genau, was die Tiere gegessen haben und welche Medikamente sie bekommen haben, bevor sie auf deinen Teller kommen.
Heute vertragen viele Obst nicht, wegen dem Streptomycin oder anderer Spritzmittel, reagieren auf Gluten vom überzüchteten Getreide oder vertragen Milchprodukte nicht mehr, weil die Kühe nicht mehr gesund sind.

ich hatte über 10 Jahre entzündete Achillessehnen, Knie- und Hüftschmerzen, erst seit ich Gluten und Milchprodukte und Fleisch aus Massentierhaltung so gut wie weglasse, sind diese Entzündungen weggegangen.
Den Rest esse ich überwiegend in Bioqualität und verwende eine Zahnpasta ohne Fluorid.

Basische Tees sind auch zu empfehlen, Maisgriffel und Vogelknöterich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo timo, leider schütz Deine Art zu essen, nicht vor Problemen (Unverträglichkeiten, nicht Allergien) mit Lactose, Fructose, Gluten , Milcheiweiß und Histamin.Bei ner Histaminintoleranz z.B. gehen ganz viele Obst und Gemüsesorten nicht und auch viele Gewürze werden nicht vertragen . Schwein genauso wenig.
Gluten und Milcheiweiß sind nach Ledochowki histaminfreisetzend. "Wegweiser Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Es gibt ohne Ende Gründe für eine Histaminintoleranz: Schwermetalle, Parasiten, nicht erkannte Probleme mit der Schilddrüse und und und....
Und viele haben auch noch maskierte Formen.....

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo Gummibear,

dein Zitat:
Aber mal von vorne.
Vor etwa 10 Jahren bin ich morgens aufgewacht und hatte ein völlig aufgequollenes dickes Knie das unheimlich schmerzte und bin zum Arzt.

Frage von mir: Waren diese Schmerzen im Knie auf einmal da oder waren die schon voher vorhanden aber nicht so schlimm. Sind die Schmerzen im Knie im Laufe der Zeit etwas weiter in Richtung Oberschenkel gezogen?

Wie sieht es heute mit den Schmerzen im Knie aus?
VG Bendix1234
 
Die Schmerzen kommen und gehen. Es kann sein das ich morgen Aufwache und das Knie ist dick und Sehr unbeweglich. Aber es wandert ja immer wieder durch die Gelenke

Ich sage inzwischen wenn ich gefragt werde was ich den gemacht hätte....
Mein Problem ist das ich morgens Aufwache :))):lachen2:

Borreliose Test hab ich gemacht aber weitgehend Negativ... Im Prinzip wurde festgestellt das ich ständige Entzündungen im Blut habe...

Seit einigen Wochen nehme ich Wobenzym das mir in der Apotheke empfolen wurde und es ist zwar nicht weg aber um einiges leichter geworden.

Anbei habe ich meinen Borellien befund geheftet

Danke und Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Borelliose Testergebnis.pdf
    107.7 KB · Aufrufe: 2
Oben