Hautprobleme an Wange

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
6
Hallo, ich hab letzte Zeit Probleme mit meiner rechten Wange. Meine Wange ist rot und hat vereinzelt Pickel. Ich war vor kurzem in Thailand und es wurde schlimmer bzw. Das rote war etwas abgeschwächt aber die Pickel haben sich ausgebreitet. Was könnte es sein und gibt es natürliche Mittel dagegen?

Ich war bei meiner Hausärztin und sie hat mir etwas Salbe gegeben. Sie konnte mir auch nicht sagen was das genau ist. Meine Ärztin sagte wenn die Salbe nicht hilft soll ich zum Hautarzt gehen. Ich hab erst in 4 Monaten ein Hautarzt Termin... .
 

Anhänge

  • IMG_20170307_181711.jpg
    IMG_20170307_181711.jpg
    165.1 KB · Aufrufe: 7
  • 1489264261697899435975.jpg
    1489264261697899435975.jpg
    489.2 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

dasistmeinhausm,

was ist das für eine Salbe von Deiner Hausärztin? Ist da Cortison drin?

Hast Du denn die Möglichkeit, Dich in einer (Uni-)Klinik in der Dermatologie-Ambulanz vorzustellen? Die wissen meistens gut Bescheid, allerdings meistens mit langen Wartezeiten, wenn man schon mal dort ist.

Hattest Du diesen Ausschlag schon vor dem Urlaub in Thailand? Oder hat er erst dort angefangen?
Wie lange ist das her? Hast DU Dich dort anders ernährt als hier? Z.B. mit Meeresfrüchten (ich denke an eine Allergie bzw. Intoleranz)?
Bist Du gestochen worden? Hattest Du eine Zahnbehandlung in der Zeit vor Beginn des Ausschlags?


Grüsse,
Oregano
 
Ich glaube das war eine Kortison Salbe.
Vorher hatte ich diesen Ausschlag gehabt, aber es war ziemlich klein.
Gestochen wurde ich leider auch ... Trotz hohen Schutz. Meine Ernährung hab ich beibehalten.
Ich hab eine Allergie gegen Propylenglykol und Staub hab diese auch gemieden. Ich Pflege mich sehr und achte auch darauf das kein Propylenglykol in meinen Medikamente, Essen, Kosmetik und anderen Dingen drin sind. Ach ja Fisch essen ich so gut wie nie. Allergie kann ich mir schwer vorstellen da ja meine Allergie Mittel helfen müssten.
Kann man bei einer Unverträglichkeit Seuche Probleme bekomme?
 
Hallo dasistmeinhausm,

oft werden die Begriffe Allergie und Intoleranz in einen Topf geworfen, was falsch ist.

Wenn Du z.B. eine Histaminintoleranz hättest, würden Antihistaminika nicht unbedingt helfen, noch weniger würden sie bei einer Gluten-, Fruktose-, Sorbit-, Salicylsäure-Intoleranz u.a. helfen.

Es wäre kein Fehler, sich mal mit den Intoleranzen zu beschäftigen ...

Intoleranzen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben