Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

Themenstarter
Beitritt
09.03.17
Beiträge
3
Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

Mein 10-jähriger Leidensweg mit der Diagnose TRIGEMINUSNEURALGIE Gesichtsfeld VII, rechts

Meine Neuralgie wurde nach dem Ausschlussprinzip (Hausarzt / Zahnarzt / Hals-, Nasen-, Ohrenarzt) durch einen Neurologen bestätigt. Es vergehen Jahre mit vielen verschiedenen Medikamenten, von welchen ich ja "nur" die Nebenwirkungen brauchte. Diverse Medikamente habe ich überhaupt nicht vertragen. Es führte sogar dazu, dass ich ganz schlechte Haut (starke Akne) bekam und diese mit einer anderen krassen, vom Hautarzt verschriebenen, Kur behandeln musste. Diese Kur trocknete mich wortwörtlich aus und so spannte die Haut im Gesicht so stark, dass dadurch die Attacken stärker und öfter vorkamen. Diese Kur musste ich abbrechen. Die Neuralgie wurde jedes Jahr noch schlimmer und führte bereit zu einer Neuropathie im Gesicht. Kein Medikamentencocktail konnte diese Schmerzen lindern. Die Schmerzspitze wurde vielleicht ein wenig runtergenommen, aber die Intensität und Häufigkeit der Attacken bis zu andauernden Schmerzen nahmen immer mehr zu. Als Bemerkung am Rande; ich habe nie aufgehört zu arbeiten und habe sogar noch Weiterbildungen absolviert und die Abschlüsse geschafft. Ich wollte mich diesen Schmerzen nicht ausliefern und von ihnen geschlagen geben. Deshalb mein Kampf und der Wille immer wieder etwas neues auszuprobieren.
Ich fühlte mich alleine gelassen. Wenn ich jemandem von meinem Problem erzählt habe, wollte jeder einen Bekannten mit etwas ähnlichem haben, und derjenige habe dies oder das ausprobiert. Ich bekam Tipps und Adressen und habe das eine oder andere auch ausprobiert.

Hier eine kleine Aufzählung von getesteten Therapieformen: Craniosacraltherapie, verschiedene Formen vo Massagen, Kinesiologie, Handauflegen, Hypnose, Akkupunktur, Familienaufstellung. Nichts war erfolgreich und ich habe die Schmerzen (still) weiter ertragen. Ohne die grosse Unterstützung von meinem Mann und meiner Familie wäre ich wohl schon lange Gast beim Teufel. Trotzdem habe ich mich zeitweise extrem zurückgezogen und versank in einer Art Depression und hatte manchmal den Gedanken, dass ich diesen Schmerzen nur mit einem "Ausstieg aus dem Leben" ein Ende bereiten kann. Zum Glück habe ich nie etwas in dieser Richtung oder versucht!

Ich wollte eine neue Beurteilung resp. die Meinung eines Schmertherapie-Spezialisten. Dieser hat die TN bestätigt und mir eine nicht invasive Schmerztherapie empfohlen. Sollte ich auf diese nicht positiv reagieren wäre der nächste Schritt eine Operation. Das wäre das Letzte und für mich auf keinen Fall keine Option! Also startet ich diese Schmerztherapie mit der Hoffnung auf Besserung.

GLOA (Infiltrationsanästhesie / ganglionäre Opioid-Analgesie):

Ich bekam nun wöchentlich eine Injektion in die Rachenrückwand und führte von Termin zu Termin ein Schmerzprotokoll. Und siehe da, der Schmerzpegel ist nach ca. der 4. Spritze tatsächlich zurückgegangen und ich war immer längere Phasen fast schmerzfrei und dann nach der 7. Spritze gab es ferienbedingt einen Unterbruch in der Therapie und plötzlich waren die Schmerzen sehr gering und plagten mich kaum noch. Wir beschlossen den Intervall der Injektionen von 1 auf 2 Wochen auszudehnen. Dieses Jahr werden wir wenn möglich diese Abstände laufend vergrössern, mit dem Ziel die Medikamente dann auch noch laufend zu reduzieren…… Das ist ein Traum wert und ich habe alle Hoffnung, dass es nun endlich gut kommt. Ich bin guten Mutes, denn nach 10 Jahren habe ich nun zum ersten Mal seit bald 2 Monaten so gut wie keine Schmerzen und fast keine Attacken mehr. Ich kann die Nächte ohne ständigem Aufwachen durchschlafen, habe wieder Freude am Essen und Lachen und bin vital und unternehmungslustig. Ich gehe wieder mit erhobenem Kopf und einem Lachen durch die Welt! Mein ganzer Körper fühlt sich wieder besser an. Die Anspannungen und Verkrampfungen durch diese teuflischen Schmerzen sind nun weg und ich bin glücklich! Ja ich fühle mich regelrecht wie neugeboren! OK, ich nehme immer noch Medikamente (3x800mg Gabapentin, 2x25mg Saroten retard, bis 8xTramal 50mg), doch wir werden diese ausschleichen, sobald ich mehrere Monate schmerzfrei bleibe.

Ich hoffe mindestens einem Menschen mit meinem Bericht und meiner Lösung auch zum Glück zu verhelfen, so dass er aus der Hölle wieder zurück in ein schmerzfreies Leben findet.

Liebe Grüsse, Elke

Link als Info zu GLOA:

Infiltrationsanästhesie - DocCheck Flexikon
 
Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

Hallo dangy,

herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung der Trigeminusneuralgie! Ich drücke die Daumen, daß Du alle Medikamente ausschleichen kannst und letzten Endes schmerzfrei bleibst und die TN der Vergangenheit angehört.

Dein Arzt hat in die Rachenrückwand gespritzt (gequaddelt?). Warum hat er diese Stelle gewählt und nicht eine andere? Weißt Du, woher diese TN kam, was Auslöser war(en)?


Grüsse,
Oregano
 
Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

Hallo Oregano

Erstmal vielen Dank :)

Ich weiss auch nicht woher die TN gekommen ist. Hatte eine starke Erkältung (3 Wochen) und danach begann es mit den kleinen Attacken, welche sich immer mehr häuften und immer stärker aufgetreten sind.

Zum Thema Infiltration hier folgende Erklärung (habe ich gegoogelt):

Zitat: Aus "Facharztzentrumdüsseldorf":
GLOA (Ganglionäre lokale Opioidanalgesie), Sympathicusblockaden Blockade des vegetativen Nervensystems :
Speziell bei der GLOA handelt es sich um eine Blockade eines Grenzstrangganglions im Halsbereich, dem sogenannten Ganglion cervikale superius, einem Sympathischen Ganglion, also einer Nervenstruktur die zum System des vegetativen Nervensystems gehört. Es kommt hier zu einer „Sympathicusblockade“ z.B. im Gesichtsbereich. Die Spritze (mit einem Opiat, Temgesic) wird problemlos ohne Vollnarkose über den Rachen gespritzt. Es ist eine effektive Methode zur Behandlung von Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgien, posttraumatischen Kopf- und Gesichtsschmerzen.
Zitat Ende


Ich hatte gestern wieder eine Infiltration - ohne Komplikationen und es war mir anschliessend auch nicht schlecht :)

Nun wünsche ich ein sonniges "frühlingshaftes" Wochenende!
LG Dangy:wave:
 
Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

GLOA (Infiltrationsanästhesie / ganglionäre Opioid-Analgesie):
Hallo dangy70,
es ist schön, dass due die Schmerzen nicht mehr spürst, aber die Krankheit ist doch trotzdem noch da oder? Die Schmerzen zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich beobachte am Bioresonanzgerät, dass die Gesichtsnerven vor allem durch Fleisch und Milch aus Massentierhaltung ((Medikamente, Impfungen, Spritzmittel, ...) sehr belastet werden, ebenso durch Pestizide in Getreide, Obst und Gemüse und durch das Gluten im Getreide, zuviel Zucker und Weißmehl und nicht zu vergessen durch Amalgam in den Zähnen.

Hast du nie deine Ernährung hinterfragt?
 
Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

Hallo dangy70,
es ist schön, dass due die Schmerzen nicht mehr spürst, aber die Krankheit ist doch trotzdem noch da oder? Die Schmerzen zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich beobachte am Bioresonanzgerät, dass die Gesichtsnerven vor allem durch Fleisch und Milch aus Massentierhaltung ((Medikamente, Impfungen, Spritzmittel, ...) sehr belastet werden, ebenso durch Pestizide in Getreide, Obst und Gemüse und durch das Gluten im Getreide, zuviel Zucker und Weißmehl und nicht zu vergessen durch Amalgam in den Zähnen.

Hast du nie deine Ernährung hinterfragt?
Hallo bin neu hier...Seit heute...interessanter Beitrag...Ich denke manchmal auch zu spüren dass die trigeminusneuralgie auftaucht wenn ich mich sehr ungesund ernähre. Im Moment mache ich auch akupunktur bei einem tollen Heilpraktiker...Würde mich über Austausch sehr freuen...Liebe grüße Dilara
 
Trigeminusneuralgie VII nach 10 Jahren mit "GLOA" die (Er-)Lösung

Liebe Elke

Ich habe seit 1 1/2 Jahren Trigeminus Neuralgie. Ich hatte es geschafft mit Akupunktur 5 Monate fast schmerzfrei zu sein. Nun sind die Schmerzen seit Ende September zurück und dieses Mal so stark wie nie. Habe mich immer geweigert die Medikamente zu nehmen weil ich so Angst habe von den Nebenwirkungen.

Ich bin nun auf deinen Bericht gestossen betreffend GLOA und ich wollte dich fragen wie es dir jetzt geht. Konntest du deine Schmerzen nach wie vor lindern und hält es an? Weisst du muss ich es zuerst mit den Medis probieren oder könnte ich direkt GLOA anwenden? Bei welchem Arzt lässt du diese Spritzen machen?

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und deine Hilfe.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüsse
Maria
 
Oben