Wenn nicht HPU, was dann?

Themenstarter
Beitritt
21.03.15
Beiträge
138
Hallo Leute,

habe gerade das Ergebnis meines 24h HPU Tests erhalten. Das Ergebnis ist negativ.
Tja, ich hatte über 20 Jahre lang 11 Amalgamfüllungen und mittlerweile die Hoffnung, meine Symptome mit einer Zink/B6 Suppementierung in den Griff zu bekommen.
Hat jemand einen Tipp, wonach ich jetzt suchen könnte? (wenn der Test schon negativ ist)
Symptome:
-Müdigkeit
-Blähungen
-häufig Durchfall
-Diverse Allergien (div. Bäume/Gräser/sicher auch Nahrungsmittel)
-Asthma
-Manchmal etwas schwindlig
-Nasenploypen
-Anosmie
-Migräne (hat sich seit der Amalgamsarnierung sehr gebessert)
-Stimmungsschwankungen
-Sehr unruhigen Schlaf
-Keine Träume
-Manchmal ist mir schlecht (nicht oft)
-hin und da mal leichtes zittern
-Restless legs

tja mehr fällt mir im moment nicht ein
 
Hallo,


Wenn Du 11 Amalgamplomben hattest, dann erklärt sich einiges aus deiner Krankheitsgeschichte von selbst wie ich finde. Hast Du einen Schwermetallstatus?
Kann Dir eine Oligoscanmessung empfehlen. Da bekommt man einen Überblick, was man alles an SChwermetallen im Körper hat und was man für Spurenelemente und Mineralien braucht um wieder optimal zu entgiften. Habe schon jahrelang mit DMSA/EDTA ausgeleitet.. Der Übeltäter ist bei mir das Aluminium. Das leitet man natürlich wieder anders aus, als z.B. Quecksilber...

Alles Gute von der Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyber,

nur weil Dein HPU Test negativ ist, heißt es ja nicht, dass Dir z.B. B6 und Zink nicht fehlen. Zumindest deutet Deine fehlende Traumerinnerung auf einen evtl. Mangel hin.
Hattest Du mit diesen Supplements mal einen Versuch gestartet, ob sie Deine Beschwerden vielleicht etwas lindern? Zink hilft meistens bei Allergien und macht insgesamt auch etwas stabiler.

Restless legs können auch von einem zu hohen Histaminspiegel herrühren. Hast Du in diese Richtung mal geschaut? Bei mir sind diese "Zappeligen Beinen" jedenfalls stark davon abhängig, wie ich mich ernähre.

Vielen Dank von meiner Seite, dass Du uns geschrieben hast, dass Dein HPU-Test negativ ist; da oft in Foren behauptet wird, diese Testung würde bei jedem positiv ausfallen.:rolleyes::)
Auch wenn es Dir nun wenig weiterhilft, aber im Grunde kannst Du froh sein über Dein negatives Ergebnis, da Du so größere Chancen hast, alle Beschwerden irgendwann mal wieder los zu werden. HPU-ler geraten ja ständig in irgendwelche Mängel.

Bzgl. Amalgam: Hast Du mal die Chlorella - Bärlauch - Koriander Therapie versucht?


Grüße von Kayen
 
habe gerade das Ergebnis meines 24h HPU Tests erhalten. Das Ergebnis ist negativ.
Falls Du vorher schon B6 und Zink genommen hast:
Hast Du Zink und B6 & Co vor der Probennahme ausreichend lange vorher abgesetzt? (5-7 Tage)

Falls Du Zink/B6 zuvor schon sehr lange genommen hast:
Wurde das Ergebnis der langen Einnahmedauer entsprechend korrigiert?

Gruß
Hans
 
@Hans: nein, vorher hab ich weder Zink noch Vitamin B6 genommen. ABER ein/zwei Tage zuvor ein Orangensaft, sollte aber nur Vitamin C reich sein.

@Kayen: Das werde ich wohl oder übel versuchen. Da ich fest davon überzeugt war, dass es HPU ist, hab ich mir auch schon Zink und Vitamin B6 besorgt. Ich versuche es einfach mal, schauen ob sich was ändert
Was hälst du vom Histamintest von Medivere? Wird ins Labor Ganzimmun geschickt.

Bzgl Amalgam: hab mir Microsilica, DMPS, DMSA und Chlorella besorgt. DMSA und DMPS nehm ich schon seit einem Jahr. Mit Microsilica hab ich erst begonnen. Da der Darm ja für 80% des Immunsystems zuständig sein sollte und Microsilica ausschliesslich den Darm vor Schwermetalle befreit, finde ich das als gute Ergänzung

@Sturmfee: Das hört sich eigentlich ganz gut aus. Eigentlich bin ich aus Italien, aber die Entfernung zu Bayern wäre nicht allzu gross. Vielleicht kann ich es mit einem Ausflug mal kombinieren. Also wenn Du mir die Adressen schicken könntest, ich wäre Dir dankbar
 
Wow Du hast das Microsilica schon probiert. Ich habe es auch daheim. Bekam davon heftigste Entgiftungsschübe. Wie findest Du es? Also es wirkt richtig gut, aber sehr intensiv finde ich. Deine Entgiftungsmittel sind echt spitze.

Das KEAC bietet auch einen Histamtest im Blut an. Der soll recht gut sein.

Ich kann gern mal schauen, ob ich jemanden in Österreich finde der den Oligoscan hat, dann müsstest Du nicht so weit fahren ;-)
 
Hast Du auch jenes von BioPure? Also ich hab es letzte Woche 3 Tage lang benutzt, diese Woche erst seit 2 Tagen. Bisher ist mir nichts Weltbewegendes aufgefallen. Mir kommt vor, dass ich HPU Präparat mehr Nebenwirkungen spüre.
Wie haben sich Deine Entgiftungsschübe geäussert?

Ich hasse Nadeln XD Aber wenn das besser sein sollte, als eine Stuhlprobe, dann werde ich vermutlich nicht drumherum kommen XD

Ja das wäre fein, wenn Du was finden würdest
 
@Hans: nein, vorher hab ich weder Zink noch Vitamin B6 genommen. ABER ein/zwei Tage zuvor ein Orangensaft, sollte aber nur Vitamin C reich sein.
Das wird nichts verfälscht haben.

Wie Kayen ja schon schrieb, B6 und/oder Zinkmangel kann ja auch ohne HPU auftreten. Es könnte also vielleicht sein, dass Du trotzdem vielleicht eine B6-Aufnahme- oder -Verteilungsstörung hast.
Wenn Dir eine B6-Messung oder eine Messung des Cystathionins im Urin zu teuer ist, würde ich mir vielleicht den AP-Wert noch einmal anschauen. Vielleicht wurde der in der jüngeren Vergangenheit ja schon einmal erstellt.

Denn bei mir tritt ein funktioneller B6-Mangel zusammen mit einer niedrigen AP (Alkalischen Phospahatse) von unter 53 U/l auf, was dazu führt, dass sich das B6 im Blut anstaut und nicht in die Zelle gelangt.

Damit die AP steigt und das B6 in die Zelle kommt, muss ich dann bei mir das B2 in einem bestimmten Mengenverhältnis zum B6 einnehmen (2:1).

Es gibt aber auch noch andere Gründe für eine niedrige AP:
https://www.symptome.ch/threads/die...-b2-reinigungs-hypothese.126410/#post-1141537

Von Zink und B6 abgesehen wäre eine hohe Quecksilberbelastung natürlich auch eine Möglichkeit.
Wurde Leber, Nieren und Schilddrüse schon einmal überprüft? Oder generell Nährstoffmängel abgeklärt? Da bekäme man dann vielleicht noch den ein oder anderen zusätzlichen Anhaltspunkt wo man ann gezielt weiter suchen könnte.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cyber,

ja habe auch das von Biopure. Die haben richtig gute Produkte, aber leider nicht unbedingt preiswert. Ich bekomme vom Microsilica Brainfog, Herzrasen, Unruhe und Schlaflosigkeit, ziemlich Durst und es wird nach Einnahme von viel Chlorella wieder besser. Das bekomme ich auch von den HPU Mitteln. Ich habe einiges an Alu im Körper und immer noch Blei.

Hast Du schon mal Glutathion genommen, bzw. den Wert gemessen?

Vielleicht hast Du "nur" eine Mitochondrienschwäche und noch Reste von Schwermetallen. Man darf Aluminium durch das Geoingeneering nicht vergessen, welchem wir ständig ausgesetzt sind. Da wäre die Cellsymbiosetherapie recht gut. Q10, Glutathion usw.

LG Sturmfee
 
Hallo Cyber,

vermutlich kommen Deine aufgezählten Symptome vom Amalgam. Eine Entgiftung kann lange dauern. Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen könnte man Schwitz-Kuren und Ölzieh-Kuren versuchen. Damit unterstützt man die Körperorgane bei der Entgiftung und lindert möglicherweise die Begleitsymptome. Die Mariendistel wiederum kann die Leber bei ihrer Entgiftungsarbeit entlasten.

Freundliche Grüße
 
@Kayen: Das werde ich wohl oder übel versuchen. Da ich fest davon überzeugt war, dass es HPU ist, hab ich mir auch schon Zink und Vitamin B6 besorgt. Ich versuche es einfach mal, schauen ob sich was ändert
Was hälst du vom Histamintest von Medivere? Wird ins Labor Ganzimmun geschickt.

Bzgl Amalgam: hab mir Microsilica, DMPS, DMSA und Chlorella besorgt. DMSA und DMPS nehm ich schon seit einem Jahr. Mit Microsilica hab ich erst begonnen. Da der Darm ja für 80% des Immunsystems zuständig sein sollte und Microsilica ausschliesslich den Darm vor Schwermetalle befreit, finde ich das als gute Ergänzung


Hallo Cyber,

wenn Du sowieso mit Allergien zu kämpfen hast, würde ich gar keinen extra Test bzgl. Histamin machen, sondern gleich einen Versuch mit histaminarmen Lebensmitteln starten und sehen, ob sich die Beschwerden der Zappelbeine bessern.


Hier ist eine Liste, im Netz findest Du noch mehr:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf


Wann wurden Deine Amalgamfüllungen entfernt? Es dauert nach Entfernung noch eine Weile bis sich das Immunsystem regeneriert hat.

DMPS empfehle ich aufgrund von vielen negativen Berichten garnicht, da es oftmals nach Einnahme schlechter wird, vor allem aber bei HPU`lern oder bei Menschen mit Mineralstoffmängeln. Mit Chlorella fügst Du Deinem Körper Nährstoffe zu, vor allem tun sie neben einer Entgiftung Deinem B12 Spiegel gut.

Hat sich denn überhaupt nach dem Ausbohren von Amalgam etwas verschlechtert oder waren die Beschwerden schon vorher da?


Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir eine Oligoscanmessung empfehlen. Da bekommt man einen Überblick, was man alles an SChwermetallen im Körper hat und was man für Spurenelemente und Mineralien braucht um wieder optimal zu entgiften. Habe schon jahrelang mit DMSA/EDTA ausgeleitet..

Hallo Sturmfee,

würdest Du die Oligoscanmessung immer noch empfehlen? Mein HP bekommt jetzt auch so ein Gerät, und ich bin schon neugierig, wie die Auswertung ausschaut.

LG Eva
 
[FONT=&quot]Hallo Cyber,[/FONT]

[FONT=&quot]9 Symptome deuten auf „Histaminintoleranz“, davon haben 5 Übereinstimmung mit „Candida Albicans“[/FONT]
[FONT=&quot]7 Symptome deuten auf „B12-Mangel“, davon haben 4 eine Übereinstimmung mit „Histaminintoleranz“ [/FONT]
[FONT=&quot]6 Symptome deuten auf „Candida Albicans“[/FONT]

[FONT=&quot]Vielleicht machst Du den Versuch mit histaminarmen Lebensmitteln – wie von Kayen vorgeschlagen.[/FONT]

[FONT=&quot]Die vorgeschlagene Entgiftung würde ich auch weiterverfolgen.[/FONT]

[FONT=&quot]Bei so vielen B12-Symptomen würde ich [FONT=&quot]D[/FONT]ir B-Komplex empfehlen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mach doch auch einen Candida-Test. Einen einfachen Test zum Selbermachen findest Du hier.[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-test.html[/FONT]

[FONT=&quot]Möglicherweise wurde durch Gift u.a. Dein Darm-Mikrobiom reduziert bzw. geschädigt.[/FONT]
[FONT=&quot]Das [FONT=&quot]könnte [/FONT]auch eine „Histaminintoleranz“ erklären.[/FONT]

[FONT=&quot]Alles Gute[/FONT]
 
Hallo Eva,

war vor kurzem wieder beim Oligoscan Test. Ich finde ihn nach wie vor gut um einen groben Überblick zu bekommen. Für den Preis von ca. 70 Euro je Messung ist der Nutzen für mich unschlagbar. Ich werde auch in Zukunft lieber wieder zum Oligoscan messen gehen als 500 Euro für Labor ausgeben. Nur finde ich es nicht gut, dass die Firma 35 Euro je Messung von den Therapeuten kassiert....

LG Sturmfee
 
Hallo Eva,

war vor kurzem wieder beim Oligoscan Test. Ich finde ihn nach wie vor gut um einen groben Überblick zu bekommen. Für den Preis von ca. 70 Euro je Messung ist der Nutzen für mich unschlagbar. Ich werde auch in Zukunft lieber wieder zum Oligoscan messen gehen als 500 Euro für Labor ausgeben. Nur finde ich es nicht gut, dass die Firma 35 Euro je Messung von den Therapeuten kassiert....

LG Sturmfee

Danke, Sturmfee:) Ich bin auch schon neugierig. Schade, daß ich erst jetzt nach ein paar Jahren mit vielen therapeut. Maßnahmen, die auch erfolgreich waren, die SM-Messung mache. Ich hätte gerne einen Unterschied, wie sich versch. Maßnehmen auf die Entgiftung der SM auswirken.
70,-- sind inklusive den 35 oder ohne?

LG Eva
 
Hallo Eva,

ja die 35 Euro sind schon im Preis mit dabei. Vielleicht magst du dann berichten, wie es dir damit erging? Bei mir war Alu ziemlich hoch. Ich hatte auch schon mal Messungen mit dem Bioscan und dem Eductor, aber da wurden mir Krankheiten aufgezeigt die ich nicht habe/hatte. Das verunsichert einen dann total. Den Oligoscan wird es hoffentlich in ein paar Jahren etwas günstiger geben. Wäre echt
toll so ein Gerät selbst zu besitzen ;-)


LG Sturmfee.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 35 Euro sind schon im Preis mit dabei. Vielleicht magst du dann berichten, wie es dir damit erging?

Hallo Sturmfee,

das ist günstig, da zahle ich bestimmt mehr.

Bei mir war Alu ziemlich hoch. Ich hatte auch schon mal Messungen mit dem Bioscan und dem Eductor, aber da wurden mir Krankheiten aufgezeigt die ich nicht habe/hatte. Das verunsichert einen dann total..

Ich mache ja auch jede Woche eine Messung mit dem Global Diagnostics, das ist so was ähnliches. Wenn Krankheiten anzeigen, heißt nicht, daß Du die hast. Daß man auf "schlummernde" Krankheiten schließen kann, da braucht es schon mehrere Messungen über einen bestimmten Zeitraum.

Das ist auch der Grund, warum mein HP die Meßergebnisse früher nicht mitgegeben hat (heute schon) - damit keiner verunsichert ist, denn, wenn es nach dem GD geht, hat man ständig irgendeine Krankheit. Es kann z.B. sein, daß irgendein Erreger im Darm sich vermehrt, der ein bestimmtes Krankheitsbild mit sich bringt. Du hast vielleicht nicht die Symptome, aber das Krankheitsbild zeigt doch an.

Ich arbeite ja schon seit ein paar Jahren an meinem ImSy, und mir geht es richtig gut damit. Gefühlt sollte ich schon einiges an SM entgiftet haben - auch aus den Nerven und dem Gehirn, aber wie es dann tatsächlich ausschaut, weiß ich nicht. Anscheinend mißt der Oligoscan die SM auch intrazellulär, und auch im Nervengewebe. Ich hätte natürlich gerne einen Vergleich über die nächsten Jahre.

Aber ich mache mit den Kindern therapeutisch das gleiche, wie ich gemacht habe. Bei ihnen kann die Oligoscan-Messungen von Anfang an beobachten. Vielleicht kann man mit der Zeit dann ein paar Aussagen treffen.

Den Oligoscan wird es hoffentlich in ein paar Jahren etwas günstiger geben. Wäre echt
toll so ein Gerät selbst zu besitzen ;-)

Ich glaube, es kostet ca. 2000,--, das wären ja nicht mal soviele Messungen.

LG Eva

PS: Sollten wir besser einen eigenen Thread für den Oligoscan eröffnen? Vielleicht gibt es ja andere, die auch diese Messung überlegen, und über die Erfahrungen anderer lesen möchten.
 
Hallo Eva,

das Gerät an sich wäre nicht teuer, aber man muss je Messung 35 Euro bezahlen. Das ist für mich einfach nicht ok. Auch wenn man es selbst besitzt. Ob der Oligoscan auf die Dauer gute Messergebnisse bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht so lange mit diesem Messverfahren getestet wurde.
Ich war z.B. auf einer Messe und habe mich da testen lassen (Oligoscan). 2 Monate davor war ich bei meiner Therapeutin und hatte grottenschlechte Werte. Auf der Messe waren meine Werte super.
2 Monate später wieder zur Therapeutin und da waren die Werte wieder so wie vor 4 Monaten. Hat sich für mich nicht so logisch erklären lassen, ausser vielleicht weil der Oligoscan die Werte vom ersten mal einfach noch gespeichert hatte und es deswegen nicht so Ausreisser gibt.
Zu 1000 Prozent verlasse ich mich nur auf die Vollblutmessung, aber wie gesagt eben nicht immer leistbar.


PS: Dieser Global Diagnostic, - besitzt du das Gerät selbst? Falls ja, was kostet das?

LG Sturmfee
 
Ich war z.B. auf einer Messe und habe mich da testen lassen (Oligoscan). 2 Monate davor war ich bei meiner Therapeutin und hatte grottenschlechte Werte. Auf der Messe waren meine Werte super.

2 Monate später wieder zur Therapeutin und da waren die Werte wieder so wie vor 4 Monaten. Hat sich für mich nicht so logisch erklären lassen, ausser vielleicht weil der Oligoscan die Werte vom ersten mal einfach noch gespeichert hatte und es deswegen nicht so Ausreisser gibt.
Zu 1000 Prozent verlasse ich mich nur auf die Vollblutmessung, aber wie gesagt eben nicht immer leistbar.

Hallo Sturmfee,

Ich mache auch weiterhin die Vollblutmessung der Mineralstoffe, ich werde dann auch vergleichen. Mit geht es eigentlich nur um die Schwermetalle, da die Mineralstoffe seit ein paar Jahren ziemlich in der Norm sind. Mal sehen.

PS: Dieser Global Diagnostic, - besitzt du das Gerät selbst? Falls ja, was kostet das?

Die Anschaffung muß man sich erst leisten können, da ist man bei 80-100000,--. Es macht auch nicht viel Sinn, es zu kaufen, weil sehr viel Technik dahintersteckt, die man auch nutzen soll. Schlüsse ziehen kann man nur aus mehreren Messungen, bei mir hat es, was die Ausleitung von Erregern betrifft, aber schon mit Labortests zusammengepaßt.

LG Eva
 
Oben