Allergie und keine Ahnung gegen was. Milben???

Themenstarter
Beitritt
03.03.17
Beiträge
1
Hallo,

Ich leide bereits seit einigen Jahren an einer Allergie mit folgenden Symptomen: laufende Nase, Niesen, selten kratzen im Hals. Die Symptome kommen in plötzlichen Attacken und vorwiegen morgens und Abends im Bett. Die Symptome treten meist Ganzjahrig auf. Täglich.
Es gibt Orte an denen es Auftritt: zu Haus, bei meinen Eltern, bestimmte Hotels, und Orte an denen es nie Auftritt: wieder andere Hotels, draußen selten.
Ich hatte bereits 5 Pricktests und 5 Bluttests, alle ohne Ergebnis. Ich vermute ja eine Milbenallergie?!? Ich weiss nicht mehr weiter, ich muss täglich schon 2 Citerizin nehmen damit es im Rahmen bleibt. Was kann ich noch (selbst) unternehmen um die Quelle der Allergie zu finden?

Vielen Dank
 
Hallo schmil,

Ich bin von Allergologen auch sehr entäuscht. Die meisten hören nicht zu, wissen nichts von Nickel- oder Salycilatallergie, machen ihren Standardpricktest und das war es. Trotzdem, was wurde denn getestet bei dir? Wurde denn auf Milbenallergie getestet?

Man reagiert ja auf den Kot der Milben und nicht auf die Tiere selbst. Wenn du in einem Hotel die Symptome hast und im nächsten nicht, kann es daran liegen, dass es einmal eine ältere Bettwäsche war und in dem anderen Hotel eine neue, wo sich noch kein Kot drin angesammelt hat.

Und so würde ich auch zu Hause ran gehen. Kauf dir mal neue Bettwäsche, am besten gleich Allergiker- Bettwäsche und schaue ob es dir damit besser geht.

(beliebiger Link, gibt es wahrscheinlich auch preiswerter) Milbendichte Bettwäsche, Encasing, Allergikerbettwäsche|allsana Produkte für Allergiker
 
Hallo schmil,

außer den "richtigen" Allergien, die Allergologen testen, gibt es ja auch noch die Nahrungsmittel-Intoleranzen, die im Prinzip die gleichen Symptome hervor rufen wie Allergien. Da die Attacken hauptsächlich im Bett vorkommen, ist das zwar relativ unwahrscheinlich, aber Du könntest Dich trotzdem mal in der Richtung informieren.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano,

schmil, schreib doch bitte einmal ganz genau auf, was Du wann alles isst und trinkst.
Also was gibt es zum Frühstück, Vormittags, Mittags, nachmittags bis einschließlich Abends und was und wieviel trinkst Du so am Tag.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Oregano, ich hatte morgens durch die Hit immer gut Niesen, Schnupfen....jetzt entweder gar nicht oder aber sehr wenig.
Wenn ich ins Bett gehe und vorher geduscht habe, kann es durch die Hit durch den Temperaturumschwung auch zu Niesen und leichtem Schnupfen kommen, aber lange nicht so wie abends....

Gute Nacht und schönes WE.
Claudia.
 
Oben