Was hat euch wirklich geholfen bei trockener Nasenschleimhaut?

Themenstarter
Beitritt
14.01.17
Beiträge
5
Hallo!

Seit letztem Herbst, als ich mir einen Backenzahn entfernen liess, leide ich an trockener Nasenschleimhaut, das heisst, das eine Nasenloch ist mehr oder weniger zu.


Ich mache bereits die Salzspülungen mit dem Kännchen.

Aber ich leide immer noch an der verstopften Nase.


Gibt es Erfahrungen mit Sesamöl?



Das habe ich in einem Forum gelesen:


Bitte tupfen sie 3 - 4 Tropfen Sesamöl in jedes Nasenloch, 3 mal täglich.

Nach dem Zähneputzen, mit Salzwasser den Mund gurgeln.

Tägliches Ölziehen mit Sesamöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teteatete,

am besten hilft Butter zum Einreiben. Sie löst auch Verkrustungen in der Nase.

Ursache für eine ständig verstopfte Nase können Darmpilze sein.

LG Rawotina
 
Hallo teteatete,

noch weitere Ursachen für eine ständig verstopfte/trockene Nase: trockene Raumluft (Heizungsperiode?), Wohngifte und allergische bzw. pseudoallergische Reaktionen.
Bist Du sicher, daß Auslöser der verstopften Nase die Zahnextraktion ist? Oder ist das am Ende nur Zufall?
Ist die Wunde denn gut verheilt? Hat der Zahnarzt sich das noch einmal angeschaut?

Du sprichst einerseits von "trockener" Nase (Trockene Nase: Apotheke, Notdienst, Apothekennotdienst, Notdienstsuche, Arzneimittelvorbestellung, Apotheker: Apotheke, Notdienst, Apothekennotdienst, Notdienstsuche, Arzneimittelvorbestellung, Apotheker) und andererseits von "verstopfter" Nase . Für mich ist das nicht das gleiche, denn eine trockene Nase muß nicht unbedingt verstopft sein.
Die verstopfte Nase würde für mich eher auf einen Infekt hindeuten.

Grüsse,
Oregano
 
Oben