Thrombo Vaccin

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Hallo ihr Lieben, heute mal eine Frage von mir:

Hat jemand von euch schon mal von Thrombo Vaccin gehört?

Das sollen Heubakterien sein, die pur eingenommen Thrombosen aller Art binnen vier Wochen auflösen sollen.

Soweit ich gehört habe (bitte meine Widergabe nicht auf die Goldwaage legen), sollen diese von den Russen gezüchtet worden sein.
Die Wissenschaftler hätten angeblich nach einer geeigneten Trägersubstanz für ihre Bakterien gesucht und wären dabei auf Moringa gestoßen.

Angeblich (ihr spürt meine diskrete Skepsis) wären sie so begeistert gewesen und die Heubakterien würden auf dem Moringa wie blöd wachsen, so dass sie das jetzt als den ultimativen Clou heraus gebracht haben, natürlich nur eingesprüht mit diesen Bakterien.

Angeblich (ich kanns einfach nicht lassen) wären diese so wahnsinnig wichtigen Bakterien dadurch zu etwa 20 % drauf und dieses entsprechende "Moringa Plus" müsste daher 5 Monate von demjenigen eingenommen werden.

Ich kann die unseriöse und penetrant aufdringliche Art, wie dieser Moringaanbauer promotet auf den Tod nicht ausstehen und bin daher bei allem was von dieser Ecke kommt extrem vorsichtig bei ihren Aussagen.

Vielleicht habt ihr ja schon von anderer Ecke was davon gehört?

Würde mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, hingehen will ich einfach nicht, vor allem bekäme ich dort garantiert keine neutrale Antwort.

Wie bereits gesagt, durch ihre äußerst aggressive und unseriöse Werbekampagnen haben sie seit Jahren ihren ehemals besseren Ruf versaut und vielen Menschen durch ihre "Baumpflanzprojekte" Geld aus der Tasche gezogen.

Moringa-Bäumchen habe ich bei mir selber angepflanzt, es ging mir rein um die Glaubwürdigkeit in der Geschichte mit den aufgesprühten Heubakterien.

Aber vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Eine sehr liebe Freundin von mir hatte meine Frage mitbekommen und mir folgende Antwort dazu geschickt:

Und darum auf diesem Wege ein ganz besonders herzliches "Dankeschön" in die Ferne! :kiss: :kiss: :kiss:


Liebe Renate,

zu Deiner Frage im Forum hier einige Links, die etwas Klarheit verschaffen können. Zunächst die positiven Links dazu:

Der Teflon-Biofilm - bild der wissenschaft

Gemäß Wikipedia handelt es sich dabei um ein seit langem sehr gut erforschtes Bazillus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_subtilis

Probiotikum Bacillus-subtilis DSM 21097: Mikrowaffe gegen Krankheitskeime im Darm

Diese Information könnte eine Kehrseite dieses Bazillus subtilis aufzeigen - aus rein medizinischer Sicht natürlich - heilen darf man ja nicht ;):

Bacillus subtilis - DocCheck Flexikon

Bis 1997 gab es mehrere Präparate in der Roten Liste und es gibt sie immer noch - da scheint also etwas dran zu sein - als Probiotika/Microbiom:
Utilin, Utilin N und Bactisubtil

https://epub.uni-regensburg.de/25665/4/endg%C3%BCltige_Version_Diss._Tom_fertig_zum_drucken_f%C3%BCr_Pr%C3%BCfungsdekanat_6.3.12.pdf

https://epub.uni-regensburg.de/25539/2/Dissertationsschrift_Stephanie_Erb_21.03.2012.pdf

Heubazillus

Synthetische Biologie am Prüfstand Schule

Utilin

https://www.sanum.com/22/produkte:5.html

https://www.vamida.at/utilin-d6-tropfen.html

Gezielte Supplementierung von Bakterien
Es gibt eine Reihe von Arzneimitteln, die den Darm gezielt mit einzelnen Bakterienspezies bereichern sollen [10]. Genannt seien hier Alfred Nißle‘s E. coli , seit 1917 als Mutaflor erhältlich, sowie Symbioflor 1 (Enterococcus spp., Enterococcus faecalis), Symbioflor 2 (E. coli), Utilin, Utilin N und Bactisubtil (Bacillus subtilis, Mycobacterium phlei). Weiterhin ist eine Vielzahl von Präparaten mit Lactobacillus-, Bifidobacterium - oder Streptococcus -Arten verfügbar, zumeist als probiotische Kulturen in Lebensmitteln, deren Wirkung gegen Diarrhö auch nachgewiesen ist [11].

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2011/daz-24-2011/faekale-bakteriotherapie

Falls Du dies als hilfreich betrachtest, darfst Du dies auch gerne als eigenen Text ins Forum stellen.

Natürlich werde ich diese Informationen nicht als eigene Sucharbeit darstellen und bedanke mich hiermit nochmal dafür. :bang:

Mit den Sanum-Präparaten haben wir schon vor ca. 30 Jahren sehr erfolgreich gearbeitet. :bier:

Liebe Grüße und diesmal in Vertretung Tarajal :)
 
Oben