Wirklich am Verzweifeln - Krankheitsängste

Themenstarter
Beitritt
17.02.17
Beiträge
21
Guten Tag/Abend aller miteinader.
Mein name ist Frederik, ich bin 20 Jahre alt und leide seid ungefähr 3 Monaten wirklich unter "Krankheitsängsten".

Was wurde gecheckt und wann :
- Differenzial Blutbild 22.11.16 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs)
- Differenzial Blutbild 09.01.17 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs)
- Differenzial Blutbild 02.02.17 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs)
- Sonographie 02.02.17 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs ORGANE PERFEKT)
- Urologe 02.01.17 i. Ordnung ( HIV, Syphilis, Chlaymdien)


Jetziger Stand der Dinge:
- Nach dem Fahrrad fahren Petechien am Fuß (Wirklich große Angst das was enrstes ist)
- Heute war ich beim HNO-Arzt der wiederrum stellte bei mir eine Kehlkopfentzündung fest.

Ich habe zwei Lymphknoten geschwollen, einen am Hals (Laut meines Arztes sehr klein 3-4mm?) und hinter Ohr ( etwas größer 5-6mm)
Mein Arzt hat mir was verschrieben und zwar Cefurax 500 mg.

Ich habe wirkliche Angst, dass ich Leukämie entwickelt habe und warum denke ich das? Nach dem Fahrrad fahren hatte ich ganz viele kleine und auf dem rechten Bein Verteilt rote punkte (petechien)
Und ich habe Angst, falls ich wirklich an Krebs erkant sein sollte, dass ich dadurch das ich warte, so wie jetzt, meine Entzündung sich ausbreitet und mein Körper so Stark geschwächt ist, dass ich davon mich nicht er erhole.
Die Angst packt mich echt 24/7

Was ich momentan nehme :
- Habe Mirtazapin genommen und jetzt abgesetzt (also vor 2 Tagen)
- Nehme ab heute Cefurax 500 mg

Meiner Meinung nach würde ich am liebsten einfach ins Krankhaus gehen, dass dich mich einmal komplett durch checken und mir dann sagen das alles in Ordnung ist. Ich leide seit etwa drei Monaten auch unter insgesamt 3 sehr leichten Erkältung und jetzt halt diese Entzündung.
Bei der letzte Blutabnahme waren meine Leukozyten erhöht 11, anstatt 4-10.
Ansonsten war Thromobzyten top und alles andere auch.


Nunja, ich sehe ich habe ein Kehlkopfentzündung, kriege Rote Punkte nach dem Fahrrad fahren, dass macht mich wirklich fertig.
Ich denke ständig es könnte Lymphdrüsenkrebs oder Leukämie sein...
 
Hallo Fredward,

ich finde es schon ziemlich heftig solch ein Hammer Antidepressivum einem so jungen Menschen zu verschreiben...

Wann hast Du das Mirtazapin abgesetzt und machst Du es in Zusammenarbeit mit Deinem Doc?

Die Hautausschläge gehören in verschiedenen Variationen zu den Nebenwirkungen des Mirtazapin:

Mirtazapin-neuraxpharm 30mg - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Und wofür oder wogegen bekommst Du jetzt das Antibiotikum Cefurax?

Auch dabei stehen die Hautausschläge gleich oben mit auf der Liste:

Cefurax 500mg - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Liest eigentlich keiner mehr die Beipackzettel eines Medikamentes bevor er/sie sich solchen Mist rein pfeifen??? :(

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Mein Kehlkopf sei Entzündent, daraufhin gab er mir das Medikament und meinte das ich es nehmen soll.
Mirtazapin ist krass, deswegen habe ich es abgesetzt. (Hatte auch nur sehr wenig und zwar 7,5mg)
 
Hallo Fredward,

ich finde es schon ziemlich heftig solch ein Hammer Antidepressivum einem so jungen Menschen zu verschreiben...

Wann hast Du das Mirtazapin abgesetzt und machst Du es in Zusammenarbeit mit Deinem Doc?

Die Hautausschläge gehören in verschiedenen Variationen zu den Nebenwirkungen des Mirtazapin:

Mirtazapin-neuraxpharm 30mg - Beipackzettel / InformationenÂ*| Apotheken Umschau

Und wofür oder wogegen bekommst Du jetzt das Antibiotikum Cefurax?

Auch dabei stehen die Hautausschläge gleich oben mit auf der Liste:

Cefurax 500mg - Beipackzettel / InformationenÂ*| Apotheken Umschau

Liest eigentlich keiner mehr die Beipackzettel eines Medikamentes bevor er/sie sich solchen Mist rein pfeifen??? :(

Liebe Grüße Tarajal :)

Abgesetzt vor 3 Tagen (Eingeständig - Bis jetzt keine "Folgeschäden", sehe es nicht mehr ein das zu nehmen, da sich an meinen Zustand nichts geändert hat.)
Cefuax, nehme ist seid heute, also könnten diese Ausschläge nicht davon her kommen.

Alles im Allem, solle ich das nehmen wegen meiner Kehlkopfentzündung.
 
Und warum denkst Du, dass Du Krebs hast?

Fredward, nur um es ganz deutlich zu sagen, ich glaube, dass Du solche Angst hast und in dieser Stärke ist sie auch ein klares Zeichen für ein Homöopathisches Mittel.

Ich zeige Dir hier nur mal als Beispiel diverse Möglichkeiten an, aber meine Empfehlung ist, dass Du unbedingt zu einem Homöopathen/IN in Behandlung gehst.
Eine Eigenbehandlung ist da nicht angesagt.

https://www.experto.de/gesundheit/homoeopathie/homoeopathische-behandlung/furcht-vor-krankheit-in-der-homoeopathischen-anamnese.html

Liebe Grüße tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fredward,

Angst ist ein schlechter Lebensbegleiter :mad:, und es wäre gut, wenn Du diesen Begleiter verabschieden könntest, indem Du heraus findest, woher Deine Angst kommt. Gab es bei Dir in der Familie oder im Bekannten-Freundeskreis Todesfälle durch schwere Krankheiten?
Auf jeden Fall wäre das ein Thema, das Du anpacken könntest, z.B. durch eine Psychotherapie.

Hat denn Dein Arzt vor dem Verschreiben von Cefurax einen Abstrich von Deinem Rachen gemacht, um den Keim festzustellen und gleichzeitig zu erfahren, welches Antibiotikum überhaupt wirkt? Ohne eine solche Voruntersuchung würde ich gar kein Antibiotikum schlucken. Es könnte nämlich sein, daß es gar nicht wirkt, weil die Keime schon resistent sind, und dann hast Du einmal umsonst ein Medikament geschluckt, das trotzdem Nebenwirkungen mit sich bringt und sonst nichts nützt.

Mirtazapin: Wirkung - Onmeda.de

- Bist Du eigentlich Allergiker?
- Weißt Du eigentlich etwas von Intoleranzen bei Dir?
- Wie sehen Deine Zähne aus? Gab es da Behandlungen?
- Lebst Du evtl. in einer Wohnung mit Schimmel oder anderen Wohngiften?
- Falls Du arbeitest: was tust Du arbeitsmäßig?
- Fühlst Du Dich bei Deinem Arzt (Ärzten) gut aufgehoben? - Ich finde, Du bekommst zu schnell irgendwelche Medikamente verschrieben, die Du dann auch noch eigenhändig absetzt; - anscheinend, ohne mit dem Arzt darüber zu sprechen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Fredward,

wenn du an einer Angstpsychose leidest, könntest du CBD-Öl mal ausprobieren. Damit könnte die Angst erst mal weg sein und du hättest genügend Luft, um dein Problem rational anzugehen. Bei dir würde sich z. B. eine Krebsvorsorgeuntersuchung anbieten, um Klarheit zu bekommen. Außerdem könntest du deine Lebensweise kritisch untersuchen, ob es da evtl. Risikofaktoren gibt (Alkohol, Rauchen, zuwenig Bewegung, zuviel Essen/Zucker etc.).

Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Angst erst mal weg und du hast genügend Luft, um dein Problem rational anzugehen
- dies grenzt an ein Heilversprechen, was wir im Forum nicht geben dürfen.
Davon abgesehen - ob CBD-Öl bei jedem diese Wirkung hat, bleibt dahingestellt...

Gruß
Malve
 
- dies grenzt an ein Heilversprechen, was wir im Forum nicht geben dürfen.
Davon abgesehen - ob CBD-Öl bei jedem diese Wirkung hat, bleibt dahingestellt...

Ich habe den Satz jetzt im Konjunktiv formuliert, außerdem war schon vorher von Ausprobieren die Rede.

CBD wirkt antipsychotisch, das ist wissenschaftlich und durch viele Erfahrungsberichte belegt. Ich finde, man darf schon auf solche Wirkungen hinweisen, ohne dass das gleich als Heilversprechen gewertet wird.
 
@Oregano

Nein es wurde nichts gemacht, weder Abstrich noch wirklich irgendwie geschaut. Mein Zunge sah normal aus und mein Rachen war auch ganz normal.

Er meinte halt das ich eine Entzündung hätte (Stimmen bänder sein gerötet). Ich solle in zwei Monaten wieder gekommen.

- Bist Du eigentlich Allergiker?
Nein
- Weißt Du eigentlich etwas von Intoleranzen bei Dir?
Nope
- Wie sehen Deine Zähne aus? Gab es da Behandlungen?
Behandlung kommt jetzt bald wieder.
- Lebst Du evtl. in einer Wohnung mit Schimmel oder anderen Wohngiften?
Nicht das ich wüste
- Falls Du arbeitest: was tust Du arbeitsmäßig?
Studiere Informatik
- Fühlst Du Dich bei Deinem Arzt (Ärzten) gut aufgehoben? - Ich finde, Du bekommst zu schnell irgendwelche Medikamente verschrieben, die Du dann auch noch eigenhändig absetzt; - anscheinend, ohne mit dem Arzt darüber zu sprechen.
Mirtazapin habe ich wirklich nur genommen weil mir in einer Akuten Angstphase geholfen hat. Danach habe ich es nicht mehr gebraucht. Nehme es seid einer Woche nicht mehr und fühle mich gut damit.
 
Hallo Fredward,

es könnte sich auch um allergische Reaktionen Deines Immunsystems handeln, z. B. Schwermetalle (in den Zähnen: in Füllungen u. a. Dentalmaterialien). Zahnherde können auch zu entzündeten Lympknoten führen.

Eine Impfreaktion (auf Aluminium u. a. Adjuvantien) wäre auch möglich. Oder Medikamenten-Unverträglichkeiten (-Allergien). Auch andere Allergene sollten als Ursache Deiner Symptome ausgeschlossen werden.

Bei der Bluterkrankheit könnte es auch solche Petechien geben. Wurde diese bei Dir zu 100% ausgeschlossen?

Freundliche Grüße und keine Panik :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde, ich hatte vor 2 Wochen Blut test davor vor 2 Monaten.

Alles in Ordnung außer Leukos, die waren minimal erhöht (11.000)
 
Das waren die Ergebnisse und Leukämie würde ich da unwahrscheinlich sehen.
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWFJ0WVdreE5HRXhObVkzTlRWaE1XSXlaakUzTzJwelpYTnphVzl1YVdROU1UbEZRamN3TWtZMVJEZzRRemxFUXpjek9UY3dRekZFTTBZMU5FUTBSVFF0YmpRdVluTTBObUVfJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDg3NTMwMTc3


Das Problem ist einfach, ich war heute beim Notfall Arzt, er hat sich meine Lymphknoten angeschaut und meinte die sein alle komplett harmlos.


Ich bin der Meinung ich werde nicht Gründlich Untersucht.



Wie kann es sein, das ich seid 2 Monaten rumlaufe mit diversen Problemen die ich da vor nie hatte.

Ich meine hallo? Lymphknoten Angeschwollen, Hals, Hinter Ohr und unter den Achseln? Dazu eine Entzündung im Hals?

Ich habe einfach keine Ahnung wieso ich soviele Probleme auf einmal bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fredward,

Wie sehen Deine Zähne aus? Gab es da Behandlungen?
Behandlung kommt jetzt bald wieder.[/quote]

Was genau bedeutet das? Was für eine Zahnbehandlung hattest Du und was wird wiederholt?

Bei Deinem Blutbild sehe ich leider keine Referenzwerte des Labors.Das wäre sehr hilfreich...

Wenn Deine Probleme vor ca. 2 Monaten angefangen haben, wäre es gut, wenn Du einmal überlegen würdest, was davor war:
Krankheit, Medikamente, neue Möbel u.ä., Impfung, Zahnbehandlung .....

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenz werte sind halt normal,

Thrombo bis 361
Leukozyten bis 10
Monozten bis 14

Ansonsten nix anderes

Ich hatte keine Behandlung der Zähne, dass einzige was ich hatte ist Stress und Angst (Evlt auch EBV?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lymphknoten schwellen immer an wenn der Körper an einer Entzündung knabbert, auch bei einer Erkältung, Neurodermitis, Allergien, Verdauungsbeschwerden und bei so vielen vielen tausend Krankheitsbildern mehr.

Das heißt, Dein Körper reagiert darauf, dass sich der Organismus im Ungleichgewicht befindet und versucht sich selber zu helfen.

Lass abklären, ob Du EBV hast, das alleine würde es schon erklären.
Und Deinen Vitamin- und Mineralstatus würde ich auch gleich mit abklären lassen, eine Unterversorgung kann diese Symptome auch auslösen.

Mein Tipp mit der Homöopathie war allerdings ernst gemeint, gerade bei solch starker Angstaussage wie Deiner zeigt das auf ein bestimmtes homöopathisches Mittel und an diesem hängen auch Deine Emotionen und natürlich körperliche Beschwerden dran.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
War gestern beim Notarzt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich will das diese Sache mit den LK's aufgedeckt wird! Aber richtig! und nicht nur sagen, ja ist ein Infekt komm wir warten jetzt 3 Monate, falls es dann schlimmer wird, okay dann greifen wir ein.

Ich möchte präventiv die Sache lösen, bedeutet das wenn ich LK-Krebs hätte, es so früh wie möglich endeckt wrid, aber bis auf mir scheinen alle das Harmlos zu sehen.

Ich habe kleine LK-Schwellung hinterm Ohr (Einen), Unter der Rechten Achsel (klein, einen, schmerzen) und am Hals (klein). Das wäre schon 3 LK-Regionon. Falls ich was hätte, wäre ich Automatisch in Stadium 3 und boah ne ehj.

Auf jeden Fall war ich beim Notfall Arzt, tastet meine LK's ab und meinte die sein alle harmlos.
Fragte mich ob ich Fieber habe, ich so nein daraufhin meinte er, kriegen sie Leicht Panik attacken oder sind sie Hypchonder. Ich habe darauf geantwortet, ehrlich gesagt ja, für mich gilt nur die Aufklärung. Er meinte es sei nichts. Naja ich Spüre nur den Knubel hinterm Ohr, am Hals und unter den Achsel.


Habe jetzt auf einmal Appetitlosigkeit, Schwitze mehr unter den Achseln am Abend. Wie gesagt nehme Cerfuox oder wie das auch heißt, kann aber nach den ersten zweit Tagen echt nicht viel essen und muss häufiger auf Toilette.

Jetzt kann einfach nicht Unterscheiden was, was ist.
Ein Riesen Problem, ich mache mir einfach schon seid 3 Monaten Sorge, es könnte was ernstes sein und außer mir sehen alle die Sache Harmlos.
+
Natürlich könnt es Harmlos sein! Aber bitte untersucht mich mal richtig. Ich fühle mich völlig Fehlverstanden und alle sagen du hast keinen Krebs, daraufhin mache ich mir halt trotzdem Sorgen darüber einfach weil für mich die Symptome zu Krebs passen...

LK-Schwellung check!
Rote Punkte check!
Appetitlosigkeit check!

Naja ich bin Ratlos und fühle mich halt mehr fertig. Einfach aus dem Gefühl heraus das was nicht stimmt (Natürlich könnt es die Angst sein, aber würde ich einmal zu einem RIchtigen Speziallisten geschickt werden und der würde mir sagen, dass wir nichts finden. WÜRDE ICH DIESE SCHEI* PROBLEME NICHT HABEN.)
 
Fredward,

sind diese LK-Schwellungen nur rechtsseitig? Oder auf beiden Seiten? Was hast Du bisher an zahnärztlichen Behandlungen in Deinem Leben oder zumindest in den letzten Jahren gehabt?

Außerdem wäre es wichtig, zu klären, ob Du ausbildungs- und/oder berufsbedingt Kontakt und eventuelle Belastungen mit Chemikalien, Schwermetallen etc. hast.
 
Oben