Wiederkehrende Schmerzen am Knie

Themenstarter
Beitritt
17.02.17
Beiträge
1
Hallo

Da das Ganze ein wenig komplizierter ist fang ich von vorne an.

Vor etwa drei Wochen hab ich im Sportunterricht einen Ball gegen das linke
Knie bekommen und dies schmerzte zunächst so, dass ich weder richtig Auftreten noch das Bein ausstrecken konnte. Es war weder geschwollen noch war sonst von außen etwas ungewöhnliches zu erkennen.
Außerdem hat es noch später am selben Tag aufgehört, sodass ich es auch wieder ganz normal strecken konnte und auch normal gehen.
Nach einigen Tagen fing es wieder an, hörte jedoch auch wieder am selben Tag auf. Als es dann zum dritten Mal schmerzte suchte ich ein Krankenhaus auf jedoch hat bevor der Arzt es untersuchen konnte, der Schmerz wieder aufgehört. Der Arzt hat mir gesagt das es wahrscheinlich nichts schlimmes ist.
Nach ein Paar Tagen hat es wieder angefangen also war ich nochmal im Krankenhaus und diesmal wurde es geröntgt.
Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen und deshalb sagte der Arzt mir das ich es schonen und kühlen sollte und das falls es nach dem Wochenende immernoch/wieder schmerzt ich einen Termin fürs MRT kriege.
Dieses fand dann am 08.02.2017 statt.
(!Das Knie schmerzte an diesem Tag NICHT)!
Nun wurde mir beim Arzt gesagt, dass laut dem MRT/dem Befund des MRTs
nichts zu sehen sei / nichts schlimmes ist und das es nach einiger Zeit von selbst aufhört. Außerdem soll ich nicht am Sportunterricht teilnehmen, unnötige Belastung meiden, jedoch falls es nicht schmerzt soll ich ganz normal (ohne Krücken) gehen.

Da ich kein Arzt bin weiß ich nicht ob meine Frage nun angemessen ist, jedoch haben mehrere Personen mich darauf hingewiesen das es mit einem eingeklemmten Nerv zu tun haben könnte und das dieser nicht beim MRT diagnostiziert wurde, da es an diesem Tag nicht geschmerzt hat und dementsprechend nicht eingeklemmt war.
Ist sowas möglich ?

Ich sollte noch erwähnen das das Knie primär an der linken Seite schmerzt und ich es nur angewinkelt "haben" kann.

MfG
Choreogel
 
Hallo Choreogel,

versuch mal folgendes:

Quark mit einem Schuss Olivenöl in den Kühlschrank stellen, bis er schön kalt ist. Dann machst Du davon einen Kniegelenkwickel - einwirken lassen bis der Quark bröckelig wird.

Wenn das nicht hilft, dann könnte es sich durchaus um einen eingeklemmten Nerv handeln, bei dem Du viel Bewegung brauchst.

LG Rawotina
 
Hallo Choreogel,

Quarkwickel finde ich auch sehr wirksam; - ebenso wie Krautwickel (Anleitung dazu über die Suche im Forum).

Warst Du eigentlich bei einem Orthopäden, der das Knie hin- und her bewegt hat und die Funktionen überprüft hat? Wenn nicht, solltest Du das tun, zumal er ja evtl. ein Rezept für eine Physiotherapie verschreiben kann.

Ich würde in so einem Fall zu einem Osteopathen gehen, weil ich inzwischen sehr gute Erfahrungen mit der Osteopathie gemacht habe. Manchmal ist es ja gar nicht das Knie sondern der Plattfuß oder auch die Hüfte, die nicht ok sind. Und genau das gilt es heraus zu finden. Das kann ein Osteopath besser als ein Orthopäde.

Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Grüsse,
Oregano
 
eingeklemmter nerv am knie?
eher nicht. und schon gar nicht bei der vorgeschichte.

besteht das problem denn noch?
 
Oben