Nasenkribbeln

Themenstarter
Beitritt
16.02.17
Beiträge
1
Hallo an alle,
freue mich hier zu sein.
Ich heiße Wolf.

Haben seit Jahren immer mal wieder Nasenjucken, aber keine Erkältung.
Schlimm ist , egal was ich Trinke muss ich generell mehrfach Niesen.
Das ist oft sehr unangenehm.
Weiß jemand Rat?.
Hoffe auf Ideen von euch.
LG Wolf
 
Hallo moin,

wenn es keine Erkältung ist, ist es dann evtl. eine Allergie und/oder Intoleranz? Wobei es dagegen spricht, daß Du immer beim Trinken niesen mußt. Fängt die Niesserei direkt nach dem Trinken an oder erst etwas später?

Ich könnte mir denken, daß es in Deinem Rachen evtl. eine besonders empfindliche Stelle gibt, die den Niesreiz auslöst, sobald da etwas dran kommt (ich kenne so etwas von einem Bekannten: vor allem, wenn er ißt/trinkt und spricht, kann so ein Niesanfall kommen - für ihn schrecklich, weil er danach immer ganz erschöpft ist).
Manchmal helfen ihm Tabletten zum Lutschen: https://www.gelorevoice.de/gelorevoice

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben