Maltrodextrin! - glutenfrei?

Hallo Tina,

Produktinformation
Maltodextrin 19 ist ein weißes, wasserlösliches, geruchloses und nahe- zu geschmackneutrales Pulver zur Energieanreicherung der Nahrung. Es ist ein Gemisch aus Glucose-Sacchariden, das aus Maisstärke gewon- nen wird. Es wird rasch und vollständig zu D-Glucose gespalten und als solche resorbiert. Die vergleichsweise geringe osmotische Wirkung macht Maltodextrin 19 auch in höherer Konzentrationen gut verträglich.
Mit Maltodextrin 19 lässt sich die Kohlehydrat- und Energieversorgung bei vielen Kosformen auch in schwierigen Fällen bei sehr einseitigen bzw. strengen Formen, problemlos sicherstellen. Maltodextrin 19 ist frei von Gluten, Lactose, Fructose und Saccharose.
apotheke 2u: Maltodextrin 19 (12X750 g) günstig kaufen

M. wird aus Mais hergestellt. Insofern kann auch kein Gluten drin sein. Anscheinend versucht man, das M. auch aus Weizen herzustellen, was wohl nicht so recht gelingt, weil es dann klumpt.

Gruss,
Uta
 
Oben