V.a. rez. Hyperplasie der Seitenstränge bds.

Themenstarter
Beitritt
20.11.07
Beiträge
6
V.a. rez. Hyperplasie der Seitenstränge bds.

Hallo ich bin neu hier :wave: und im Moment ziemlich verzweifelt aber ich fange am besten von vorne an:

Vorhofseptumfehler (Loch zwischen linker und rechter Vorkammer - Geburtsfehler)
OP 3/1982
Kontrolle alle 2-3 Jahre – unauffällig und keinerlei Probleme

Mit 14 Jahren Mandeloperation – ohne Probleme

Struma nodosa Grad I – Jahrelang in Behandlung – gut eingestellt mit Thyrex 0,1 eine Tablette am Tag

Chronische Leukozytose – Ursache? – niedrigster Wert 11.800/höchster Wert 16.700

Seit 2005 massive Verdauungsschwierigkeiten – Colono- und Gastro histologisch o.B. danach

Allergiezentrum Floridsdorf – Histaminwert 0,3 ng/ml und DAO-Spiegel 23 U/l – Ratschlag histaminfreie Nahrung – deutliche Besserung

H2-Atemtest negativ obwohl ich nach dem Lactose-Test arge Kopschmerzen und massiven Durchfall hatte

Lyphknotenschwellung mit nicht immer eindeutig erkennbaren Sinus – immer wieder Vergrößerung und auch immer wieder „neue“ vergrößerte Lymphknoten - Dezember 2006 – Lymphknotenentfernung im Halsbereich – histologisch ohne Befund

Das war mal im Großen und Ganzen die Vorgeschichte.

Bei meinem etlichen Untersuchungen in der HNO-Ambulanz wurde auch festgestellt, das ich eine massive Hyperplasie der Seitenstränge habe und Rachenpolypen die anscheinend auch in den Nasenraum gewuchert sind da ich unter behinderter Nasenatmung leide.
Nach Rücksprache mit dem Primar der Abteilung wurde besprochen, das diese Hyperplasie und auch die Nasen- bzw. Rachenpolypen mir entfernt werden könnten. Er kann mir nicht versprechen das dadurch das Problem mit meiner Leukozytose und meine Lymphknoten weg sei aber einen Versuch wäre es wert.
Ich wurde im September diesen Jahres operiert und schon als ich aus der Narkose erwachte habe ich Luft bekommen. Ich fühlte mich so gut und schöpfte neue Hoffnung. Die Lymphknotenschwellung ging zurück. Doch schon nach 1 ½ Wochen war es mit dem unbeschwerten Luftschnappen wieder vorbei. Ich war Ende Oktober (also nach ca. 6 Wochen) wieder auf Kontrolle und die Ärztin erklärte mir, das meine Wucherungen wieder da sind – zwar nicht so groß wie vor der OP aber doch schon wieder sehr massiv daher V.a. rezidiv. Mir wurde Nasonex-Nasenspray verschrieben da sie meinten es könnte vielleicht auch eine Allergie sein. Diesen habe ich jetzt 3 Wochen genommen und habe überhaupt keine Verbesserung festgestellt – sondern eigentlich nur das meine Lymphknoten im Halsbereich wieder größer werden.
Diese Woche bei der neuerlichen Kontrolle haben sie wieder gemeint wir wissen nicht was es ist und ich soll mal abwarten – ist toll wenn man keine Luft durch die Nase kriegt und selbst beim Essen manchmal nicht weiß ob man nicht alles lassen soll da wenn der Mund voll ist man auch keine Luft durch die Nase kriegt. Den Nasenspray soll ich jetzt wieder weg lassen wenn sich noch keine Besserung zeigt.

Habe jetzt für nächste Woche einen Termin im FAZ und möchte mich da noch mal schlau machen ob es nicht vielleicht irgendeine Allergie sein kann die noch nicht gefunden wurde bzw. ob es nicht vielleicht auch mit den Bleirohren zusammen hängen kann die das Wasser bei uns im ganzen Ort liefern. In der Wohnung habe ich zwar alles erneuert aber die „Zubringer“ sind halt noch alte Bleirohre.

Ich bitte um Entschuldigung das es so lange geworden ist aber das ist so schwer das kurz in Sätze zu verpacken ;)

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag was ich noch probieren könnte.

Danke schön und liebe Grüße
Eva-Maria
 
Hallo Eva-Maria,
herzlich willkommen im Forum :)!

Du hast ja schon eine ganze Menge hinter Dir :mad:. Und es ist schon eine Menge untersucht worden, ohne daß man auf die Gründe für Deine Beschwerden gekommen ist :mad:.

Für mich klingt es so, als ob der Beginn Deiner gesundheitlichen Probleme in der Zeit vor der Mandeloperation liegen müßte. Sind die herausoperiert worden, weil Du ständig Mandelentzündungen hattest? - Für die muss es da ja auch schon einen triftigen Grund gegeben haben. Kennst Du den?

Ist im Florisdorfer Allergiezentrum auch untersucht worden, ob Du eine Histaminintoleranz hast oder andere Intoleranzen? Die sind in der Beziehung ja gut informiert :).

Wie sieht es mit Deinen Zähnen und Zahnmaterialien aus?

Weißt Du, ob es in Deiner Wohnung Wohngifte gibt?
Es könnte ja sein, daß durch das ständige Zusammensein mit toxischen Stoffen ständige Entzündungen aufrechterhalten werden?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva-Maria !

Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast ja wirklich sehr ausführlich über deine Krankengeschichte berichtet, das finde ich sehr gut, weil dann oft schon erkennbar wird wo sich Ursachen verstecken können (an die u.U. noch niemand bisher gedacht hat).

Ich werde jetzt mal nur auf die erwähnten Bleileitungen in der Wasserversorgung deines Ortes eingehen, weil ich darin eine mögliche Ursache erkenne, die sehr gravierend sein kann.

Bitte lies mal hier im WIKI mehr über Amalgam
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/
und speziel den Nachweis über eine Schwermetalldiagnose:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/#SCHWERMETALLDIAGNOSE

und dann DMSA bzw. DMPS.

Über diesen Weg lässt sich eindeutig feststellen, ob eine Schwermetallschädigung(Blei, Amalgam, etc.) vorliegt.

Dies wird bei dir derzeit wohl die wichtigste Diagnose sein. Wenn du weitere Hilfe brauchst, bist du hier richtig, weil es hier auch viele Mitglieder gibt, die eigene Erfahrung mit Schwermetallvergiftungen besitzen.

Wichtig wäre auch noch, wie hoch die Wasserhärte (°dH=Grad deutscher Härte) ist. Dann daran kann man erkennen, ob in den Leitungen ein Schutzfilm aufgebaut werden kann, der dafür sorgt, dass dass Wasser in den Netzverteilungsleitungen keinen direkten Kontakt mit den Bleileitungen besitzt. Üblicherweise bilden sich durch Inkrustationen("Verkalkung") solche Schutzschichten. D.h. aber nicht, dass dadurch keine unzulässig hohe Belastung durch Blei(Pb) im Trinkwasser auftreten kann.

Deshalb unbedingt deinen Wasserversorger ansprechen auf die "Chemische Wasseranalyse" für deinen Versorgungsbereich und Versorgungsstandort. Dort steht der Istwert und der zulässige Grenzwert im Bericht.

Die Wasserversorgungsunternehmen in DE sind verpflichtet diese Analysen den Kunden auszuhändigen. Das klappt auch i.d.R. immer!

Du musst darauf achten, für welchen Ort(Messstelle) die Analyse gilt. Üblicherweise für irgend einen Hochbehälter(HB) aus dem du direkt dein Wasser bekommst(es kann u.U. auch ein Tiefbrunnen(TB) sein).

Das ist sicher interessant, aber eine Analyse an deinem Hausanschluss(HA) ist wichtiger, weil dabei ja auch die Verhältnisse im Versorgungsnetz mit den evtl. vorhandenen Bleirohren erkannt wird.

Diese Analyse kannst du auch verlangen. Damit siehst du auch den Unterschied zwischen Wasserqualität im HB und HA! Also den Grad der Belastung im Transportnetz.

Das soll für den Anfang mal reichen.

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta!
Danke für die nette Begrüßung.

Du hast vollkommen Recht das bei mir schon soviel untersucht worden ist. Darum ist es auch so erdrückend das noch nicht mal irgend eine Spur gefunden wurde.

Meine Mandeln wurden deshalb heraus operiert hatte ständig eine Angina und da ich dann schon in der Schule Probleme hatte alles zu verstehen haben sich dann die Ärzte und meine Eltern dazu entschlossen mich operiern zu lassen. Da ist es nur blöd das mein erster Hausarzt leider verstorben ist und ich keine Ahnung habe ob da nicht vielleicht schon Lymphknotenschwellungen waren oder nicht. Kanna uch nicht sagen wie mein Blutbild da war - wurde ja manchmal überprüft wegen meiner Herz-OP.
Ja der Grund war eben das ich diese Entzündung chronisch hatte. Die Ärzte haben halt damals gemeint das das bei Kindern halt so ist - stecken sich ja immer in der Schule bzw. im Kindergarten gegenseitig an und bla, bla. Ihre Tochter hat ja ein geschwächtes Immunsystem aufgrund ihres Herzfehlers und bla, bla.

Ja im FAZ wurde auf HI getestet und ich halte mich auch an die Liste mit histaminfreier Nahrung. Der Test (Brick-Test glaub ich jetzt) auf Nahrungmittel, Staub, Frühblüher (weil ich da ja hauptsächlich meinen Schnupfen hatte - jetzt leider schon das ganze Jahr über), ... war negativ.
Hab aber nächste Woche einen Termin wieder dort um vielleicht hier auch noch was aus dem Gespräch zu finden was mir hilft.

Meine Zähne da hab ich jetzt schon mal ein großes Problem entdeckt. Die Zähne sind gesund aber ich habe Amalgan-Füllungen. Werde das auch im Allergiezentrum erwähnen - hab ich mir schon notiert.

Von Wohngiften wüsste ich nichts bin aber diesen Frühling übersiedelt und da haben die Beschwerden nicht nachgelassen. Hab mir auch ein neues Bett inkl. Matrazen gekauft. Keine Teppiche in der Wohnung. Neues Kissen und Decken.
Wo kriegt man Infor über Wohnungsgifte? Kann man das irgendwo testen lassen?

Hallo Nobix!
Auch dir ein riesengroßes Dankeschön für die Ratschläge und die nette Begrüßung.

Dacht mir ich schreib mal so ziemlich alles rein was ich schon gehabt habe und was gemacht wurde. Ist aber leider doch ziemlich ausführlich geworden und gestern als ich im Bett gelegen bin sind mir dann noch einige Sachen eingefallen die ich doch nicht erwähnt hatte z.B. den Allergietest.

Hab das gerade über das Amalgan und Schwermetalle gelesen - ich bin schockiert. Habe diesen Test gemacht und 66 Aussagen haben auf mich zugetroffen und auch 5 Zusatzfragen. Ich wusste ja das Amalgan nicht gerade "gesund" ist aber das es solche Auswirkungen haben kann - total schockiert. Werd mal gleich schauen das ich einen Zahnarzttermin bekomme und lasse mir alle Füllungen durch anderes ersetzen.

Vielleicht machen die im Allergiezentrum gleich diesen Test auf Schwermetalle bei mir. Wie gesagt ich hab mir das schon aufgeschrieben damit ich das nicht zu erwähnen vergesse.

Wir haben voriges Jahr mal angerufen weil wir den Härtegrad von unserem Wasser wissen wollten. Weiss nur nicht mehr wie hoch der war. Aber ziemlich hartes Wasser haben wir hier. Aber ich trinke eigentlich nur Mineralwasser verwende das Wasser nur zum Zähne putzen, Duschen oder halt in Tee-Form. Kann das da auch noch solche Auswirkungen haben? Dachte immer durchs abkochen wäre alles weg aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke kommt mir dieser Gedanke ziemlich lächerlich vor :eek:.

Das mit der Wasseranalyse klingt ja total interessant. Kostes mir dann diese Untersuchung vom Hausanschluß etwas. Habe zwar im Internet einen Link gefunden wo der Nitratwert und die Härte für meinen Ort drinnen steht aber leider nicht mehr.

Ich bedanke mich recht herzlich für den Ratschlag und werde weiter suchen und mich dann spätestens nach dem Besuch im FAZ melden und sagen was sie noch alles mit mir gemacht haben und was raus gekommen ist.

Danke euch beiden von ganzem Herzen.

Ganz liebe Grüße
Eva-Maria:bang:
 
Hallo Eva-Maria,
Werd mal gleich schauen das ich einen Zahnarzttermin bekomme und lasse mir alle Füllungen durch anderes ersetzen.

Das ist sicher im Prinzip richtig, nur bitte nichts überstürzen und erst einmal gründlich nachlesen, was man dabei alles beachten muss. Sonst geht der Schuß noch nach hinten los :eek:):D.
Hier im Forum gibt es viele Infos. Im Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" (sein neues Buch erscheint angeblich noch dieses Jahr) auch. Der Vorteil des Buches: man hat alles zusammen.

Einige Infos über Wohngifte - so als Anfang - findest Du hier im Forum. Falls sich da ein Verdacht ergibt, so findest Du sicher auch in Wien Baubiologen, die sich eine Wohnung anschauen, oder Institutionen wie bei uns die "Stiftung Warentest", der "TÜV" oder andere Firmen, die z.B. Wohnstaubanalysen machen. Aber auch hier: nichts überstürzen. Das Geld liegt bei Euch ja wahrscheinlich auch nicht auf der Strasse herum :D..

Gruss,
Uta
 
Hallo Eva-Maria !

Was UTA gesagt hat ist ganz wichtig, nichts überstürzen bitte!

Das Wichtigste für dich ist jetzt, dass du dich informierst, was sein könnte!

Hier im Forum gibt es massenhaft Infos. empfehle noch ein Buch dazu zu lesen: Amalgam - Risiko für die Menschheit(Dr.J.Mutter) z.B.

Erst wenn du dir sicher bist was eine Rolle spielen kann bei dir, solltest du dich um einen ZA kümmern, der Erfahrung hat mit der Sanierung und der dich gut berät. Vorschlag: Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren als "letzter Patient am Abend"!

Wenn ihr hartes Wasser habt, sind üblicherweise auch Bleileitungen von innen völlig inkrustiert, trotzdem solltest du sicherheitshalber wissen was die chem. Analyse an deinem HA für Bleiwerte(Hg) ausweist, um sicher zu gehen, ob Blei oder Amalgam(Quecksilber) dein Hauptproblem sein könnte.

Amalgam ist vermutlich der wichtigste Bereich und der evtl Bleigehalt deines Trinkwassers. Nein die Kopien der Chemischen Analyse für dein Wasser darf nichts kosten. Auch nicht, wenn für deinen Hausanschluss(direkt hinter der Wasseruhr) noch keine Analsyse gemacht wurde und falls wider erwarten doch, muss man es dir vorher sagen(dann melde dich nochmal!).
 
Ja ich überstürze eh nichts dazu hab ich zuviel Angst vorm ZA. Muss mich natürlich noch weiter informieren. Aber ich war echt so schockiert über das was ich gelesen habe. Ich werd jetzt bis Donnerstag mich nur lesender weise fortbewegen und dann mit dem Arzt sprechen bzw. auch mit meiner Ex-Zahnärztin die ist total nett und nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten. Wenn mir ihre Auskünfte nicht gefallen dann such ich nach einem weiteren Zahnarzt - es gibt ja ziemlich viele in der Umgebung bei mir.

Das mit der Wasseranalyse werd ich aber morgen schon mal in Angriff nehmen. Will zumindest eine genaue Analyse mal für meinen "Bezirk" sehen und dann kann man ja noch immer weiter überlegen ob ich die vom Hausanschluss auch mache.

Uta du hast vollkommen Recht bei uns liegt das Geld auch nicht auf der Strasse und mein Geldbaum den ich pro Tag mindestens 50 Mal anbauen will :)))(da ich immer alles runter schmeiss) der geht leider auch nicht auf :eek:)

Ich danke recht herzlich
Ganz liebe Grüße
Eva-Maria
 
Hab seit heute wieder das totale Jucken im Gesicht und in der Nase - könnte mir das Gesicht runter reissen.
Hab heute den Toner von unserem Drucker gewechselt - der ja genau hinter mir steht. Kann das irgendwie zusammen hängen. Mich juckt das Gesicht und die Nase nur in der Arbeit und sobald ich raus aus dem Büro bin ist Schluss damit. Wenn ich diesen Toner irgendwie in der Hand hatte weil ich ihn erneuere dann hab ich immer das Gefühl das es noch mehr juckt als sonst im Büro.
Find das irgendwie komisch

Liebe Grüße
Eva-Maria
 
Hallo Eva-Maria,

es kann sehr gut sein, dass der Toner Eures Druckers für Deine Beschwerden (mit)verantwortlich ist.
Hierzu kannst Du Dich auf dieser Seite informieren:
Home

Liebe Grüsse,
uma
 
Mit meinem Hals glaub ich nicht das es zusammenhängt. Ist ja auch so wenn ich längere Zeit im Urlaub bin (3 Wochen) dann bessert sich meine Halsbeschwerden nicht aber das Gesicht und die Nase hört zu jucken auf wenn ich aus dem Büro raus bin.
Hab nur ca. 30-40 cm Luftlinie zu meinem Drucker und drucke den ganzen Tag wie wild mit dem Lüften das geht auch nicht so da zwar eine Dachöffnung über mir ist da sie aber GENAU über mir ist halt ich es bei solchen Temperaturen nicht wirklich aus das ich mal "gescheit" lüfte *schlotter*.
Heut hat mich nur so geärgert das ich fast den ganzen Tag kein juckendes Gesicht hatte und dann muss ich Toner wechseln und ich krieg Zustände. Glaub ich lass das in Zukunft meine Kollegin machen bevor noch ein Tonermord begangen wird :)
 
Oben