"Text-Hals-Syndrom" vom ständigen Handy-Anschauen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
...
Eurospine ... sagte, sie sei besonders über die Tatsache besorgt, dass viele Leute ständig ihr Telefon zwischen einer Schulter und einem Ohr balancieren oder auf Ihr Gerät heruntersehen, was Nackenschmerzen und mögliche Langzeitschäden bewirkt, ein Phänomen, das als „Text-Hals-Syndrom“ betitelt wird.

In einer Stellungnahme erklärte die Eurospine, dass der menschliche Kopf 5 kg wiegen kann und wenn der Kopf nach vorne gebeugt wird, um nach unten auf ein Gerät zu sehen, oft in einem Winkel von bis zu 60°, müssen die Nackenmuskeln fünfmal so viel Gewicht tragen. „Die physische Hebelwirkung und Schwerkraft können die Kraft des Kopfes auf die Nackenmuskeln auf bis zu 25 Kilogramm und mehr erhöhen“, sagte sie.

Langfristige Konsequenzen dieser Aktivität können Nackenbeschwerden, Nackenschmerzen, Steifheit und Kopfschmerzen umfassen, die mit der Zeit schlimmer werden können, wie sie ergänzte.
...
Wirbelsäulenspezialisten geben Warnung zu „Text-Hals-Syndrom“ aus

Bei solchen Beschwerden kann Physiotherapie, Osteopathie, Dorn usw. helfen.
Allerdings dürfte die Besserung nicht anhalten, wenn die Menschen weiter mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen (abgesehen von anderen Gefahren) bzw. ebenso in der U-Bahn oder im Bus sitzen. Da wäre es vielleicht sinnvoll, sich zu überlegen, ob es nötig ist, ständig auf das Handy zu starren?

Grüsse,
Oregano
 
Also haben Smombies auch Nackenprobleme, gut zu wissen. Interessant wie Krankheiten/Beschwerden so entstehen können.
 
Oben