Probleme mit Antihistaminika

Themenstarter
Beitritt
15.01.17
Beiträge
36
Hallo,
ich nehme zur Zeit Dasselta (Desloratadin). Es ist das mildeste Antihistamin. Trotzdem verursacht es bei mir extremsten Schwindel, Benommenheit und Gleichgewichtsstörungen.

Leider habe ich schon so gut wie alle AH durch. Zuletzt mehrere Jahre Ketotifen genommen. Dies hat im vergleich zu anderen super geholfen. Musste es aber im Sommer 2016 wegen zu starkem Schwindel absetzen.

Danach hatte ich längere Zeit nichts genommen. Leider sind die Asthma und Allergiebeschwerden nun so massiv geworden, dass es unmöglich erscheint auf ein AH zu verzichten.

Die viel zu starken NW von Dasselta beunruhigen mich. Ich habe es jetzt 10 Tage genommen. (Dazwischen 2 Tage nicht und da litt ich kaum unter Schwindel etc. Leider wurde Allergie an diesen Tagen so schlimm, dass ich die Tablette heute wieder nehmen musst und schon wenige Stunden später ist der Schwindel wieder massiv zurück... . Es liegt also definitiv am Desloratadin). Vor den 10 Tagen Desloratadin hatte ich eine Woche Allergodil Tabletten genommen. Vom Gefühl her waren die Nebenwirkungen des Allergodil nicht so schlimm. Es war auch schlimm mit dem Schindel, deshalb bin ich gewechselt, aber Dasselta ist extrem.

Fragen:

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Hat irgendjemand das Glück gehabt, dass wenn er die Tabletten nur lange genug nimmt, die NW nachlassen???

In 10 Tage Aerius und davon 1 Woche Allergodil hatte ich nicht dieses Glück... Ich versuche durch zu halten, wobei es wie gesagt mehr als beunruhigend und erstaunlich ist, dass Dasselta mich total "abschießt". ich bin wie zugedröhnt, so benommen... Wenn ich es nicht bräuchte, würde ich es direkt weglassen.
 
Hast Du es schon einmal mit einer Ernährungsumstellung versucht?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ja klar. Allerdings erscheint es so, dass ich außer Fleisch und Wasser scheinbar fast nichts ohne Reaktionen gut essen kann.
 
Und warum tust Du das dann nicht mal eine Weile lang?

Biofleisch und Wasser, thats all.

Und nach einer Weile kannst Du Dich ja mal wieder vorsichtig an andere Sachen heran bewegen.
Die Allergien hängen mit Deiner Darmflora zusammen und die bestimmt wiederum was für Speisen Du überhaupt verarbeiten kannst.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben