Unerklärliche Krankheitssymptome ?

Themenstarter
Beitritt
15.01.17
Beiträge
36
Liebe Forenbesucher :wave:,

ich schreibe Euch, da ich auf der Suche bin, ohne genau zu wissen, was ich (außer Allergie noch) habe und was helfen könnte. Ich leide unter fast allen Symptomen der Histaminintolleranz. Allerdings scheint es sehr schwierig diese Krankheit zu diagnostizieren?

Erschwerend kommt hinzu, dass ich unter multiplen sehr starken Allergien gegen Tierhaare, Schimmelpilze, Pollen und Hausstaubmilben leide, was eine Diagnose weiter zu erschweren scheint, da sich die Symptome möglicherweise überschneiden.

Allerdings gibt es Dinge die sich nicht durch die Allergien erklären lassen.

z.B.:

- seit meinem 3. Lebensjahr wurden sämtliche Allergiemedikamente an mir getestet. Bis heute ist das Einzige, bei dem ich überhaupt eine Besserung erfahre Ketotifen. Dies ist ja auch ein Mastzellenstabilisator. Alle Antihistaminika habe keinerlei Wirkung, die Allergiebeschwerden bleiben dadurch unvermindert, qualvoll schlimm.

- 2011 litt ich unter unbeschreiblichen Panik-Attacken und einer unbeschreiblichen Ruhelosigkeit. Ich konnte sage und schreibe 3 Monate nicht schlafen, bis mir Lorazepam verschrieben wurde. Doch auch dadurch wurde die Problematik nur etwas besser. Erst als 2011 dann die Pollensaison begann und ich eigentlich aus diesem Grunde mit Ketotifen begann, verbesserte sich das Leiden unter Panikattacken und Schlaflosigkeit massiv. Ich brauchte durch Ketotifen kein Lorazepam mehr. Ketotifen wirkt bei mir viel besser und stärker gegen die Schlaflosigkeit und Panikattacken als das starke Beruhigungsmittel Lorazepam.

- von 2011 bis Sommer 2016 habe ich durchgängig Ketotifen genommen (zusätzlich Cormoglicin Augentropfen + Nasenspray + Intal N Asthmaspray). Irgendwann waren die Nebenwirkungen von Ketotifen jedoch zu stark und ich dachte es aufhören zu müssen. (Mehr zu diesen Nebenwirkungen am Ende dieses Schreibens, denn die sind das große Mysterium, das worauf niemand eine Antwort zu kennen scheint.)

Im November 2016 begannen die Panikattacken, die ich seit 2011 nicht mehr hatte und auch die Schlaflosigkeit. Darüber hinaus wurde mein Asthma immer schlimmer, bis ich am 1. Dezember beim Husten sogar Blut spukte. Daraufhin wurde ich ERGEBNISLOS in der Notaufnahme des Krankenhauses untersucht. Aus purer Verzweiflung und weil ich alles ausprobiert hatte habe ich angefangen erneut Ketotifen zu nehmen und seit dem werden die Panikattaken immer weniger und ich kann zumindest (wenn ich ausreichend Luft bekomme) einige wenige Stunden schlafen, was ohne Ketotifen unmöglich war.

Jetzt das größte Problem und Mysterium: Meine Nase, Augen und Lunge sind ständig total vertrocknet. Dies ist mein schlimmstes Leid und eine unerträgliche Qual. Vor allem in der Lunge. Jedoch sagt jeder Arzt, diese Erscheinung gäbe es gar nicht bei einer Allergie und wäre unmöglich. Das es sie gibt spüre ich jeden Tag. Ebenso die Verzweiflung nicht ernst genommen zu werden. Ohne mehrfach täglich Augentropfen zur Befeuchtung ginge gar nichts. Die trockene Nase sorgt hin und wieder für Nasenbluten, trotz der Nasensprays. ABER gegen die trockene Lunge gibt es kein Rezept. Mit einem Pari zu inhalieren verschlimmert die Sache, statt sie zu verbessern.

Kortisonspray, das bei Allergien helfen soll hilft anders als das Intal N Spary komischerweise auch nicht gegen diese Vertrocknung. Die Vertrocknung ist kein subjektives Empfinden, sondern real. Je nachdem was ich Esse vertrocknet die Lunge. Bei manchen Dingen so schlimm, dass ich nach 30 Minuten Schlaf aufwache und nicht mehr atmen kann. Ich habe ALLES versucht. Über Nahrung, Medikamente und auch allem an Vitamin-
Mineral- und Nahrungsergänzungstabletten. Es gibt nur 2 Dinge die meine Problematik verbessern: Kalium Chlorid Tabletten (Kalinor) und Vitamin
B6 Tabletten 100mg /Stück (von Hevert). Diese beiden Präperate machen die Lunge feuchter. ALLES andere macht das Gegenteil. Am schlimmsten ist es, dass ich Dinge nicht vertrage, die gegen andere Probleme wunderbar helfen. z.B.: habe ich raus gefunden, dass sowohl Vitamin B Komplex, als auch Glutamin wunderbar gegen Stress und Panikattacken helfen. Leider vertrocknet die Lunge direkt wenn ich so etwas schlucke. Hört sich unglaublich an, ist aber leider tatsächlich so. Augen und Nase vertrocknen ebenfalls umgehend, die Haut auch. Ich habe eine extrem trockene Haut, allerdings vor allem wenn ich kein oder wenig Ketotifen nehme eine ungewöhnliche Form der Akne mit wenigen, allerdings sehr dicken und großen Pickeln. Panikattacken und Akne von Histamin gibt es nicht sagte bisher jeder Arzt bei dem ich war. Es ist aber zu 1000% kein Placeboeffekt, dass mir einzig und alleine Ketotifen hilft. Ich teste schließlich ALLES und dies jedes Mal in der Erwartung und Hoffnung, dass es hilft. Ich vertrage komischerweise auch kein Vitamin C, kein Zink, kein Magnesium, alles Dinge, die bei Allergie helfen müssten. Bei allem vertrocknet meine Lunge EXTREM. Noch extremer ist die Vertrocknung nur bei Vitamin A. Vitamin D macht Panikattacken. Alles bereits jeweils nach
1-2 Tabletten. Das es an Zusatzstoffen liegt ist ausgeschlossen, habe Vitamin C, Magnesium, Glutamin usw. auch schon pur ohne Kapseln, ohne Zusatzstoffe versucht. Gleiche Resultate. Mit Ausnahme der verschiedenen Sprays, dem Ketotifen, Vitamin B6 und Kalium (Kalinor) vertrage ich bisher keine anderen Medikamente, Vitamine, Mineralien. (Dies ist vollkommen außergewöhnlich, niemand scheint einem zu glauben...) Bei Nahrungsmitteln sieht es ähnlich aus. Es scheint so gut wie nichts zu geben, dass ich überhaupt vertrage. Auch hier könnte ich verschiedenste Nebenwirkungen aufzählen. Es gibt Dinge wie Fruchtsäfte, Fischöl die machen, dass ich in Lunge, Augen und Nase vertrockne. Es gibt aber auch Ausnahmen, die andere Reaktionen hervorbringen: Sauerkraut und Leinsamen machen beispielsweise, dass meine Haut am gesamten Körper juckt, die Nase stundenlang läuft und die Adern in den Augen rot werden und wie verrückt jucken. Hautjucken ist auch ein grundsätzliches Problem. Wenn ich Ketotifen nehme jedoch als einziges Symptom sogar fast komplett im Griff. Ohne Ketotifen habe ich ein Leben lang nach JEDER Mahlzeit Magenprobleme gehabt. Durch das Ketotifen hat sich diese Sache enorm verbessert. Ich konnte seit 2011 zum ersten Mal im Leben "essen".
Leider hat auch das Ketotifen Nebenwirkungen, wegen extremer Erschöpfung und dem Eindruck, dass obwohl es gegen alle anderen meiner Probleme gut hilft, die Lungenvertrocknung sogar durch das Ketotifen ebenfalls immer dramatischer wurde.... Deshalb hatte ich im Sommer 2016 damit aufgehört, mit dem Resultat, dass ich die letzten 6 Wochen durch die Hölle gegangen bin und erst seit ich jetzt wieder Ketotifen nehme langsam bei den Problemen(Panikattacken, Magenbeschwerden, Akne und Hautjucken) Besserung eintritt. Bei der für mich dramatischen Lungenvertrocknung jedoch leider und komischwerweise nicht.

Weitere Symptome die ich habe: Pausenlos Durst! Ich trinke jeden Tag zwischen 6-9 Liter Wasser (kein Witz!). Stuhlgang mindestes 6 mal, meist öfter. Große Mengen. Mysterium hier: ich habe so gut wie gar keine Magensäure. Dies müsste doch eigentlich gerade durch das Histamin anders sein?
 
Ich trinke jeden Tag zwischen 6-9 Liter Wasser (kein Witz!). Stuhlgang mindestes 6 mal, meist öfter. Große Mengen. Mysterium hier: ich habe so gut wie gar keine Magensäure. Dies müsste doch eigentlich gerade durch das Histamin anders sein?
hallo dennis ,

an den oben stehenden zeilen bin ich erschrocken hängen geblieben ,viele menschen wissen nicht, dass man sehr wohl ZU VIEL wasser trinken kann. es kommt zwar relativ selten vor aber 6 bis 9 liter flüssigkeit am tag können erheblichen schaden anrichten.

vielleicht magst du diese info einmal lesen :

Fünf bis sechs Liter in wenigen Stunden reichen aus, um den körpereigenen Salzhaushalt durcheinander zu bringen.

Die Nieren sind dann nicht mehr in der Lage, solche Mengen zu verarbeiten.

Als Folge sinkt die Salz- und besonders die Natriumkonzentration im Blut.

Dieser niedrige Natriumspiegel wird im Fachjargon als Hyponatriämie bezeichnet.
Paradoxerweise stellt der Körper jetzt auf das gleiche Sparprogramm wie bei Dehydrierung, also Austrocknung: Er will auf gar keinen Fall noch mehr Wasser und damit wertvolle Salze verlieren.
Das überschüssige Wasser strömt vom Blut in die Körperzellen, um den Salzmangel auszugleichen.
Diese Zellen schwellen nun auf ein Vielfaches ihrer eigentlichen Größe an. Die meisten haben genug Platz dafür, doch an einer Stelle wird es kritisch: im Gehirn.
Durch den knöchernen Schädel ist der Raum begrenzt, das Gehirn gerät unter Druck.
Krampfanfälle, Koma, Lungenversagen und letztlich der Tod können auftreten.
Das geheime Gift: Achtung: Wer zu viel Wasser trinkt, kann daran sterben - Video - FOCUS Online
auch wenn du womöglich diese hohe wassermenge nicht in wenigen std ,sondern über den tag verteilt trinks , wäre meiner mMn nach ein reduzieren der wassermenge ratsam .

fg ory
p.s. :
Meine Nase, Augen und Lunge sind ständig total vertrocknet.
wäre vielleicht auch interessant zu lesen :Sjögren-Syndrom: Symptome | Apotheken Umschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis, ich vermute, Du hast ne Histaminintoleranz, die trockenen Schleimhäute passen auch und der Durst . Ich habe bei Hit auch eine stark verminderte Speichelbildung und zwar wenn ich das falsche esse ganz schlimm. Wenn ich gut auf Diät bin, dann ist es minimal. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich Dialysepatientin mit Null Ausscheidung bin, also kann ich nur wenig trinken dabei, Ich verstehe, dass Du so viel trinkst, Durst ist einfach furchtbar!
Die Hit ist labortechnisch nur bedingt auszutesten, dafür gibt es viele Gründe.
Ich empfehle Dir diese Diät über einige Wochen als Probediät, um die Hit auszuschliessen oder aber dingfest zu machen. Ich sende Dir diese Tabelle, weil die meisten leider unbrauchbar weil prähistorisch sind,
Gluten und Milcheiweiß sind nach Dr. Ledochowski histaminfreisetzend und er sagt auch, dass das gern übersehen wird, leider auch in der Tabelle. Schwein und Essig würde ich auch streichen.
Bitte achte darauf, dass alles frisch ist, besonders Fleisch und Fisch und diese nicht noch mal aufwärmen und auch nicht auftauen bei TKWare sondern gleich in Topf oder Pfanne!

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Ich hatte nach einer Woche schon das Ergebnis...war da allerdings schon lange aus dem Gluten raus und Milchprodukte gerade erst.
Viel ERfolg!

Übrigens gibt es auch eine Medikamentenunverträglichkeit bei der Hit (siehe die Seite von der die LMTabelle stammt) und Hilfstoffe darinne werden auch oft nicht vertragen , dies gilt auch für Nahrungsergänzungsmittel.
Citratverbindungen also Magnesiumcitrat etc, sollte man auch meiden.
MSM und VitaminC sind natürliche Antihistaminka, es gibt aber noch mehr....

Es wäre im übrigen angeraten, Deinen Vitalstoffhaushalt mal sinnig zu messen. Also im Vollblut oder intrazellulär, der Arzt macht meist nur Serum ist das ist häufig nicht genug aussagekräftig,
Du kannst selbst notfalls auf eigene Kosten Deine Werte bestimmen lassen z,B, bei ganzimmun (Vollblut) oder auch beim med, Labor Rostock , Bremen (intrazellulär).

Magensäure: Soweit ich weiß, sollen die Hit Leute eher viel haben, aber die mit Schwermetallvergiftung wenig.
Möglicherweise ist eine Schwermetallvergiftung Dein Problem....Die SM sind schwer zu messen, im Blut schlägt sich eine chronische Belastung nicht wieder, da die SM bereits im Gewebe, Gehirn etc , sind.

Wenn Du keine Amalgamplomben hast, so kann das auch von der Mutter kommen . Erst recht, wenn Du er Erstgeborene bist . Die Mutter entgiftet sich über das erste Kind zu 60%. Du könntest auch eine Entgiftungsstörung haben, so was kann man messen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einen guten Umweltmediziner aufsuchen zu können. Normale Ärzte kennen sich mit Umweltmedizin nach meiner ERfahrung so gut wie nicht aus.

Es ist gut, dass Du hier angekommen bist, denke ich und ich bin sicher, hier wird Dir geholfen werden.
Ich bin erst mal kaum online, weil mein PC ne gute Woche auf Reisen ist.
Aber hier gibt es viele User die sich auch gut auskennen mit der Hit , Schwermetallen , Laboranalysen etc.

Alles Gute!
Claudia.
 
Hallo Dennis,

noch noch als Ergänzung:

Alle Antihistaminika habe keinerlei Wirkung, die Allergiebeschwerden bleiben dadurch unvermindert, qualvoll schlimm.
- 2011 litt ich unter unbeschreiblichen Panik-Attacken
Wenn Deine Reaktionen durch Intoleranzen hervor gerufen werden, dann nützen Antihistaminika nur wenig oder gar nichts. Also wäre eine histaminintoleranz-bezogene Ernährung das A und O bei Dir, um solche Reaktionen abzubremsen und zu vermindern.

Den entsprechenden Link hat Dir Claudia ja schon gegeben.

Panikattacken können auch durch Schilddrüsen-Probleme entstehen. Insofern könntest Du mal sicherheitshalber alle wichtigen Schilddrüsenwerte bestimmen lassen, um da nichts zu übersehen.
TSH, fT3, fT4, TPO-Antikörper, TG-Ak, TRAK und Ultraschall, und zwar beim Facharzt, dem Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Was auch wichtig ist:
Wenn es bei Dir irgendwelchen chronischen Belastungen gibt wie Schimmel, Formaldehyd, viele Antibiotika, kaputte Zähne , dann sollten diese Belastungen fachgerecht entfernt werden.
Ein besonderes Augenmerk sollte auf den Darm gelegt werden. Solange der nicht in Ordnung ist (Darmflora, Leaky Gut, Candida, Leberschwäche ...), werden die Intoleranzen und Allergien eher bleiben.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dennis,


In welcher Dosierung nimmst Du die oben erwähnten Arzneimittel ein?
Z. B. das Kalinor, das Ketotifen, das Vitamin B6, etc.

Dass das Ketotifen zu Mundtrockenheit führen kann, weißt Du sicher. Ebenso kann es zu Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Nervosität führen und es kann sogar Asthma verschlimmern.
Einen Teil dieser Beschwerden hast Du offenbar auch.

Hast Du denn nicht mal andere Antihistaminika probiert?




Deine Trinkmenge ist für mich zunächst das Auffälligste.

Wie oben ory zu Recht einwendete, kann zuvieles Trinken auch gefährlich sein.

Aber es gibt auch Krankheiten, bei denen es zu hohen Trinkmengen kommt und die man ggf. bei Dir ausschließen sollte.
Es gibt den Diabetes Insipidus, bei dem das Hormon Vasopressin eine Rolle spielt.
Was sagen denn Deine Ärzte zu der hohen Trinkmenge?

Jedenfalls würde ich Dir raten, abzuklären, ob Du nicht eine Stoffwechselstörung, die das viele Trinken erklärt hast.
Auch bei einem "normalen" Diabetes trinken die Patienten vermehrt.


Ich leide unter fast allen Symptomen der Histaminintolleranz. Allerdings scheint es sehr schwierig diese Krankheit zu diagnostizieren?
Ich habe eine enorme Histaminintoleranz.
Das ließ sich auch einfach feststellen:
Bestimmung der Diaminoxidase: Bei mir ständig sehr auffällig. Die meisten Werte sind unter 3,0
Bestimmung des Histamins:
Geht im EDTA-Plasma und im Heparin-Vollblut
Beides muss nach der Gewinnung eingefroren werden, sonst sind die Werte verfälscht.
Bei mir ist das Histamin oft um ein Vielfaches des oberen Normwertes erhöht.
Ich versuche aber, so ausgewogen wie möglich zu essen, d. h. ich meide gesunde Nahrungsmittel nicht völlig.
Ich esse von einem etwas weniger und vom anderen etwas mehr.
Alkohol und andere verzichtbare Substanzen meide ich hingegen weitestgehend.
Dazu nehme ich immer wieder mal Ranitidin oder/und Cetirizin.
Wenn man sich zu einseitig ernährt, so kommt es zu Mangelerscheinungen und die verursachen oft krankhafte Zustände.

Wurden bei Dir diese Werte schon bestimmt? Waren sie auffällig?
Ggf. sollte man sie öfter bestimmen lassen, wenn bei der ersten Bestimmung keine Klarheit herrscht.

Wie merkt man, dass die Lunge vertrocknet ist?
Ich könnte Dir bei mir nicht sagen, ob sie nun feucht oder trocken ist.

Ich vertrage komischerweise auch kein Vitamin C, kein Zink, kein Magnesium, alles Dinge, die bei Allergie helfen müssten.
Bist Du Dir da so sicher? Wie äußert sich das?
Du nimmst offenbar einiges ein. Kann man dann überhaupt sagen, welches der eingenommenen Mittel man verträgt?
Vitamin C, Zink und Magnesium sind alles Substanzen, die im Körper von Natur aus vorkommen.
Kann man solche Substanzen nicht vertragen?
Ich tue mich schwer, das zu glauben.

Wegen der Nasentrockenheit können Nasenspülungen sinnvoll sein. Ich verwende eine Lösung in der sowohl Salz als auch Panthenol enthalten ist (Pari Montesol). Panthenol ist für die Schleimhäute wichtig (es ist ein B-Vitamin).

Wurden bei Dir mal die Vitamine / Mineralstoffe im Blut überprüft,die für die Schleimhäute wichtig sind wie Biotin, Panthotensäure, Zink, Eisen, Vitamin A, etc.?
Vielleicht gibt es da Auffälligkeiten?


lg
margie
 
Hallo, mein Körper braucht diese Menge Wasser. Er ist durstig. Außerdem gehe ich entsprechend oft zur Toilette. Nach Deiner Aussage habe ich auch mal gegoogelt und es gibt Krankheiten, bei denen sogar bis zu 20 Liter Wasser am Tag getrunken wird. such mal nach Diabetes insipidus.

Ich habe alle Antihistaminika ausprobiert, die es gibt. Bis gestern den nächsten Versuch mich Aerius (Desloratadin) leider davon (obwohl dies in der Packungsbeilage als unmöglich beschrieben wird) Schwindel und Benommenheit in so starkem Ausmaße, dass ich abbrechen muss. Davor hatte ich Allergodil versucht, die gleichen Probleme, allerdings nicht so schlimm wie jetzt unter Aerius.

Zur Trockenheit der Lunge: Wenn auch vollkommen ungewöhnlich: Je trockener sie ist, je trockener sind gleichzeitig auch die Augen und die Nase. Bedeutet: Augen habe keine Tränenflüssigkeit mehr und ich benötige unentwegt Augentropfen. Nasenspray für die Nase. Nase so trocken = Nasenbluten. Kein Schleim mehr in der Nase, nur sogenannte "Borken". Keine "Rotze" mehr aus der Lunge, nur die o.g. "Borken". Sektret so zäh und fest wie angetrockneter Klebstoff. Absoluter Negativhöhepunkt: November wurde die Lunge immer trockener und trockener. Ähnlich wie Du konnten selbst die Ärzte sich dies nicht vorstellen. Es wurde aber immer und immer schlimmer, bis ich Blut gehustet hatte. Dies ging 2 Tage. Ich war im Krankenhaus und trotzdem konnte keine Ursache gefunden werden. Blutentnahme, Röntgen usw. Es ist also ein großes Mysterium was ich habe und DAS ist dasa größte Problem. Die Allergien sind seit über 30 Jahren diagnostiziert, erklären aber LEIDER nicht diese Vertrocknung....

DAS ist das größte Problem, NIEMAND kennt Allergie oder Unverträglichkeit gegen Vitaminen und Mineralien, die sind nämlich lebensnotwendig und die verträgt normalerweise jeder Mensch. Ich reagiere auf Vitamin A, C, E, B1, Folsäure, Mineralien: Zink, Magnesium, Kalzium, Eisen mit Lungenvertrocknung. DIREKT, also eine einzige Tablette reicht und es passiert. NUR bei Vitamin B6 und Kalium passiert es nicht. (hunderte von Malen immer und immer wieder getestet, es ist immer das Gleiche).

Tausende von Stunden gelesen, selbst im Internet gibt es keinen einzigen anderen Menschen, der dieses Problem hat... Es können auch nicht Farbstoffe oder Zusatzstoffe in Tabletten sein. Denn wenn ich z.B. von einem Medikament oder einer Vitamintablette direkt vertrockne und kurz vor dem ersticken bin, dann müsste ich wenn ich eine Pizza esse, oder ein Glas Cola trinke sofort Tod umfallen. Denn eine Tablette wiegt ca. 500 Milligramm, eine Pizza 500.000 Milligramm, ein einziges Glas Cola 330.000 Milligramm. Die ungesunden Zusatzstoffe und Farbstoffe sind also in Pizza, Cola, in jedem Produkt in tausendfach höherer Dosierung als in einer einzige Tablette.

Es kann also nicht anders sein, als dass mein Körper auf Vitamine und Mineralien mit Vertrockung der Lunge, Nase und Augen reagiert.

Habe mich letzte Woche in einigen Internetforen angemeldet. Dort sind auch hin und wieder mal Ärzte. Muss diese Sache dort auch mal reinschreiben, auch wenn es absolut unvorstellbar ist... Jeder weiß: Wer z.B. kein Vitamin C isst bekommt Skorbut. Wenn ich Vitamin C esse, egal ob in Obst oder Gemüse, einer Tablette oder Pulver, dann vertrocknet meine Lunge und ich bekomme nach spätestens 1-2 Stunden keine Luft mehr. Das hält dann ca. 2 Tage an...

Eisen ist wichtig. Aus Eisen produziert der Körper rote Blutkörperchen. Eisenmangel=Blutmangel. Ist bei mir bewiesen durch Bluttest vom Juli 2016, dass ich Eisen und Blutmangel habe. Das könnte z.B. auch zu Schwindel und kreislaufproblemen führen. Aber wie bei allem anderen vertrage ich wie eben nochmals getestet KEIN Eisen. Ich brauche es, aber vertrage es nicht, obwohl es Lebensnotwenig ist...

Kalium und Vitamin B6 sind die einzigen Vitamine/Mineralien, die ich ohne die mysteriöse Vertrocknung vertrage. Habe sie in der Vergangenheit in teilweise unvernünftig hohen Dosierungen genommen. Die hat geholfen. Warum auch immer. Vermutlich wird niemand dies erklären können. Wenn ich 500mg Vitamin B6 schlucke oder 3-4 Tabletten Kalinor, dann werden Lunge, Nase, Augen bei mir feuchter und es ging mir sehr viel besser. Ich brauch dann auch viel weniger Asthmaspray. Das ist 100% kein Placeboeffekt sondern, JEDES MAL Realität. Nur weil es sehr gefährlich und schädlich sein kann derart viel Kalium oder Vitamin B6 zu nehmen, mache ich es seit einigen Monaten nicht mehr und beschränke mich auf maximal 1 Tablette Kalinor und 1 Tablette 100mg Vitamin B6 Hevert pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Dass ich durch 6-9 Liter Wasserkonsum am Tag zu wenig Natrium im Körper habe, glaube ich nicht.

Denn: Auch beim Konsum von Natrium (wie Kaiser Natron) bekomme ich schon bei einmaliger Einnahme extreme Vertrocknung.

Erscheint mir also nicht so, als hätte ich zu wenig Natrium...

Was ich auch schonmal getestet habe: Thema Übersäuerung, jedoch mein Urin ist IMMER Basisch.

Man überlegt und sucht verzweifelt, was es sein könnte. Ärzte sind keine große Hilfe, da sie vollkommen überlastet sind und kaum Zeit für ein längeres Gespräch haben... Erst Recht keine Zeit dies alles zu lesen, was ich Euch hier geschrieben habe...

Um auf Sicca oder Sjörgensen Syndrom testen zu lassen, müsse ich zum Augenarzt. Bis dahin halbes Jahr Wartezeit auf Termin... Werde es selbstverständlich dennoch tun. Jede noch so winzige Erkenntnis ist zumindest ein kleines Puzzelstück in diesem Rätsel.
 
Hallo Dennis,

mein Urin ist IMMER basisch.

Soviel ich weiß, schwankt der pH-Wert des Urins je nach Tageszeit von sauer nach basisch. Wenn er immer basisch ist, ist das meiner Meinung nach nicht so toll.

Näheres dazu kann ich gerade nicht sagen, aber ich denke, da läßt sich etwas finden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Dennis,

schreib doch bitte auch einmal ganz genau auf, was Du wann isst.

Was isst Du zum Frühstück, Vormittagsm Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abends und ungefähr gegen wieviel Uhr?

Wie sieht Deine Verdauung aus (Farbe, Form, Konsistenz)?

Was machst Du beruflich?

Liebe Grüße Tarajal:)
 
Aber wie bei allem anderen vertrage ich wie eben nochmals getestet KEIN Eisen.
Was meinst Du mit "nochmals getestet"?
Es gibt doch keine Allergietests für Eisen?

Wenn ich 500mg Vitamin B6 schlucke oder 3-4 Tabletten Kalinor, dann werden Lunge, Nase, Augen bei mir feuchter und es ging mir sehr viel besser.
Welches Kalinor nimmst Du denn? Die Kapseln mit 300 mg oder die höher dosierten Brausetabletten mit 1,5 Gramm Kalium.
Du nimmst die o.g. Dosierungen auf einmal ein?
Kalinor ist Kalium. Zuviel davon auf einmal, ist für das Herz überhaupt nicht gut.
Ich habe immer einen latenten Kaliummangel und nehme auch Kalinor (in Form der Kapseln mit je 300 mg).
Aber ich nehme davon über den Tag verteilt 2 bis 3 Stück.
Die individuelle Dosis ist womöglich bei jedem anders. Wer z. B. Wassertabletten nimmt, benötigt vielleicht mehr Kalium.
Der Mensch benötigt rd. 2 Gramm Kalium täglich, wobei man über die Nahrung bzw. Getränke ja noch viel aufnimmt.

500 mg an Vitamin B6 ist auch eine riesige Menge!
Das würde ich mich nie getrauen zu nehmen. Ich bekam schon Probleme mit den Nerven, als ich mal wesentlich weniger auf einmal genommen hatte.
Als Folge einer Überdosierung von Vitamin B6 können mit der Zeit Nervenschäden auftreten. Diese machen sich beispielsweise durch Lähmungserscheinungen, Reflexausfälle, Störungen des Temperatursinns oder Gefühlslosigkeit in den Extremitäten bemerkbar. Darüber hinaus kann es auch zu einer entzündlichen Reaktion der Haut kommen (Dermatitis).
Vitamin B6: Mangel und Überdosierung - gesundheit.de

Also ich kann es mir, wie ich oben schon schrieb, kaum vorstellen, dass man Vitamine und Mineralstoffe in normalen Dosierungen nicht verträgt.
Wenn Du jedoch von den anderen Substanzen auch sooo viel nimmst, wie es beim Vitamin B6 und beim Kalium der Fall ist, hast Du womöglich Symptome von Überdosierungen und interpretierst diese dann so, dass Du glaubst, Du verträgst diese Substanzen nicht.


lg
margie
 
hallo dennis ,
Hm …diese eventuelle 20 liter wassermenge am tag basiert aber auf ein endokrinologisches untersuchungsverfahren zum ausschluss eines Diabetes insipidus und bedarf immer stationären bedingungen.

Dass ich durch 6-9 Liter Wasserkonsum am Tag zu wenig Natrium im Körper habe, glaube ich nicht.
ein natriummangel kann auch durch eine vermehrte wassermenge im körper zustande kommen.
Dabei hat es eigentlich genügend Natrium im Körper.
Dieses wird durch die vermehrte Wassermenge aber verdünnt.
Eine solch grosse Wassermenge kann sich im Körper ansammeln, wenn in einem bestimmten Hirnareal, dem sogenannten Hypothalamus, zu viel Andidiuretisches Hormon ADH gebildet wird.
Das Antidiuretische Hormon ist ein Botenstoff, der der Niere befiehlt, weniger Wasser mit dem Urin auszuscheiden.
Solch ein Überschuss an Antidiuretischem Hormon kann durch Veränderungen des Hypothalamus, durch unterschiedliche Krankheiten anderer Organe oder durch Einnahme von Medikamenten entstehen.
Natrium, Na, Sodium, Natriummangel, Natriumüberschuss - eesom Gesundheitsportal

fg ory
 
@Margie

Eisen nochmals getestet = Ich habe 1 Tablette Eisen geschluckt.

Dadurch die ganze Nacht wach gewesen Asthma durch die beschriebenen Symptome der vertrockneten Lunge.

Genauso ist es bei allen anderen aufgezählten Vitaminen und Mineralien. Bei allen reicht jeweils 1 Tablette (egal von welchem Hersteller und egal ob mit oder ohne Zusatzstoffen aus) und dies geschieht. Wir rede von Dosierungen von um die 50 % des Tagesbedarfs.

Kalium und Vitamin B6 sind die einzigen Vitamin und Mineralien die ich vertrage. Ist schwer vorzustellen. Trotzdem Realität. Du darfst es ruhig glauben, auch wenn es Dir wie das 7. Weltwunder erscheint.

@ory:

Sowohl Hausarzt, als auch Hautarzt finden es nicht schlimm, dass ich 6-9 Liter Wasser täglich trinke. Dies ist bedenkenlos möglich.
Im übrigen bin ich vertrocknet, dünn, es gibt keine Wassereinlagerungen in meinem Körper. ich trinke und 10 Minuten später pinkle ich es raus!! Der Körper hält einfach kein Wasser in sich !!! Die Ursache ist ungeklärt und vermutlich auch die Ursache, warum meine Lunge, Nase, Augen so schlimm vertrocken. Die Allergien kommen dazu. Das ist eine andere Krankheit. Um meinen Arzt zu zitieren: Man kann nicht nur Flöhe oder Läuse haben, sondern auch beides zusammen. Die Allergie ist eine Krankheit, die seit über 30 Jahren bekannt ist. Die andere Krankheit ist leider ungeklärt.
 
Hallo Dennis,

wenn Du so gut wie gar keine künstlichen Vitamine und Spurenelemente verträgst, könnte das auch auf eine Entgiftungsstörung hindeuten, ebenso - wie schon gesagt - auf eine Histaminproblematik + Salicylintoleranz.
Bei beiden Intoleranzen werden u.a. Medikamente und Ähnliches nicht vertragen.
Dazu kann eben eine Entgiftungsstörung kommen, die schon vererbt worden sein kann oder erworben, z.B. durch Giftbelastungen (Amalgam, Palladium, Metellmix in den Zähnen / Leberprobleme durch zu viele Antibiotika usw. usw.).

https://www.symptome.ch/threads/genetische-entgiftungsstoerung.115517/
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung
Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dennis,

Hier meine persönlichen Überlegungen:
Anscheinend kann dein Körper die Feuchtigkeit nicht konstant halten, sie wird immer wieder direkt ausgeschieden. Kannst du mal probieren, ob du statt Wasser vermehrt wässriges Obst/Gemüse essen kannst? Dann kommt das Wasser etwas langsamer in den Körper und er kann es dann eventuell besser verteilen.

Wenn alles sich so vertrocknet anfühlt, scheinen ja die (Schleim) Häute schlecht versorgt zu sein. Da fällt mir zu ein, dass das schützende Mikrobiom vielleicht ausgedünnt ist und du evtl mit Pro- und präbiotika etwas bewirken kannst.

Gute Besserung!
Earl Grey
 
Hallo Dennis,

Eisen nochmals getestet = Ich habe 1 Tablette Eisen geschluckt.
Nochmals getestet:
Was meinst Du damit?
Heißt bei Dir "testen", dass Du eine Eisentablette einnimmst? Oder wie meinst Du das?
Welches Eisenpräparat nimmst Du denn?
Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Ich würde es mit einem niedrig dosierten Präparat probieren. Hochdosierte haben nämlich auch Nebenwirkungen.

War die Blutuntersuchung auf Eisen im Juli 2016 die letzte Blutuntersuchung?
Hast Du die Werte zu Hause?
Dann stelle sie doch mal hier rein.
Wenn Du noch etwas Aktuelleres hast, dann wäre das noch besser.

Wie sind denn folgende Werte bei Dir:
Ferritin, Eisen, evtl. löslicher Transferrin-Rezeptor, evtl. Zinkprotoporphyrin (<= das sind alles Werte zum Nachweis eines Eisenmangels, wobei das Eisen im Serum der Unzuverlässigste ist.
Wie sieht das Blutbild aus?
Z. B. Hämoglobin, MCV, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, MCH, MCHC, etc.


Wenn Du so viel Wasser trinkst:

Was wurde bisher ausgeschlossen an möglichen Ursachen?
Die beiden von mir genannten Diabetes-Krankheiten (Diabetes insipidus und mellitus) führen zu einem vermehrten Durst und zu viel Trinken.
Wurden beide Formen wiederholt ausgeschlossen?
Zum Diabetes insipidus liest man schon, dass man bei dieser Krankheit so viel Wasser trinkt wie Du es tust.
20 Liter trinkt meines Wissens keiner, der diese Krankheit hat. Der wäre in kurzer Zeit nämlich tot. Aber auch Deine Mengen sind bedenklich.
Warst Du vor allem schon beim Endokrinologen?
Wie hoch ist Dein Langzeitzuckerwert (HbA1C)?


Du weißt, dass Kalium entwässernd wirkt? D. h. viel Kalium bedeutet, man entwässert auch sehr viel und die Folge von zu viel Wasserausscheidungen ist sicher auch eine Austrocknung.

Meine Frage, wieviel Du davon nimmst, d. h. welche Stärke die Kaliumtabletten haben, hast Du leider nicht beantwortet.
Ich würde es für möglich halten, dass Du durch zuviel Kalium den Prozess der Wasserausscheidung nämlich ankurbelst.
Obst enthält viel Kalium. Esse doch vermehrt Obst und vermindere das Kalium.
Ich würde solche Änderungen langsam vornehmen. Bei diesem Wasserkonsum ist Dein Körper wohl schon an die Menge gewohnt und wird, wenn Du von heute auf morgen es drastisch änderst, womöglich mit nicht vorhersehbaren Symptomen reagieren.

Lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dennis,

ich habe deine beiträge jetzt zwar nur überflogen, aber mir ist sofort was dazu eingefallen.

ich hatte einen bekannten der auch unmengen an wasser am tag getrunken hat weil der körper es verlangt hat.
nach einer längeren prozetur hat sich herausgestellt dass er zuckerkrank ist !!!
das wurde lange nicht festgestellt. auch hatte er an gewicht verloren. ist das bei dir auch der fall ?

seit er eingestellt ist hat er wieder zugenommen und seine trinkmenge hat sich normalisiert.
vielleicht auch ein hinweis für dich ??

lg pucki
 
Hallo. Dieses Jahr habe ich noch kein Kalium genommen. Es ist absolut ausgeschlossen, dass dies irgendwas mit meinem mangelndem Wasserspeicherfähigkeiten zu tun hat...

Nochmals dazu: ich habe lediglich aufgezählt, WAS ich vertrage und was nicht. Weil hier gemutmaßt wurde, es wäre absolut unmöglich auf Vitamine und Mineralien allergisch zu sein, habe ich es gestern (zum gefühlt 1000. Mal) in diesem Fall mit einer Eisentablette getestet. Ja "getestet" ich habe den Praxistest gemacht eine geschluckt und definitiv schwere Nebenwirkunen gehabt. IMMER und IMMER wieder habe ich diese Dinge getestet. Was nicht schwer ist, wenn man seit über 15 Jahren diese Probleme hat. Dazu muss man die Dinge nicht täglich schlucken, hin und wieder ein Versuch reicht aus. Das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Wie kann ich hier Dokumente einstellen, die ich eingescannt habe? Dann könntet Ihr Euch meine Werte ansehen.

LG
 
Wie kann ich hier Dokumente einstellen, die ich eingescannt habe? Dann könntet Ihr Euch meine Werte ansehen.
da bin ich leider überfragt. Aber es muss irgendwie gehen.
Ich hoffe, dass jemand mitliest, der es erklären kann.
 
Nochmal die Anmerkung:

Selbst die Ärzte vermuten 2 Krankheiten. Die eine ist bekannt und Allergie. Gegen viele Medikamente, Mineralien, Vitamine, Nahrungsmittel, Hausstaub, Pollen, Tierhaare, Schlimmelpilze usw.

Bei der anderen Krankheit tappen wir im Dunkeln. Das ist die Sache mit dem Vertrocknen und ständig trinken müssen.

Es ist die Kombination aus diesen beiden, die es so schlimm macht !!!

Die Schleimhäute sind trocken durch ungeklärte Ursache. Dann kommt etwas wie die Eisentablette ODER IMMER wenn ich schlafe (Milben) und ich bekomme schlimmste Luftnot. Aus diesem Grund wird jetzt auch Dasselta (Desloratadin) und seit ein paar Tagen Hyposensibileriung gegen Hausstaub gemacht. Das Problem dabei wieder die Medikamentenunverträglichkeit: Mit Dasselta bin ich benommen und habe extremen Schwindel. (Obwohl dies laut Hersteller nur bei 1 von 10.000 Personen vorkommt, also eigentlich NIE). Schwindel ist so schlimm, dass ich das Gefühl habe fast um zu kippen. Also gestern und heute mal die Tablette nicht genommen, Schwindel und Gleichgewichtssinn viel besser. Dann vorhin nach der Hyposensibilierungstablette Bauch aufgeblasen wie ein Kugel (das passiert auch immer wenn ich etwas esse wie Haferflocken, Sauerkraut, Obstsaft, Essig, majonaise usw.), angespannt und Atemnot. Dasselta genommen. Jetzt ist die Allergie im Griff, dafür mir wieder viel zu Schwindelig. Leider ist Dasselta das schwächste Antihistamin mit den wenigsten Nebenwirkungen und ich habe sie alle durch... Und bevor Fragen kommen ich nehme 1 Tablette Dasselta. Bei Ketotifen habe ich sogar nur den Inhalt einer drittel !!! Kapsel genommen. Das ist auch eine grundsätzliche Beobachtung: Alles "haut" bei mir extrem rein. Schon in minimalen Dosierungen, viel kleiner als die empfohlenen der Packungsbeilagen. Dies ist auch bei vielen anderen Medikamenten immer wieder so gewesen.

Es sind aber wie gesagt 2 Baustellen, die ich hier nicht vermischen wollte. 1.) Die Allergie (geklärte (u.a. Pollen, Milben, Tierhaare, Pilze (alles sehr stark) und ungeklärte (Vitamine, Mineralien).

Und dann die Vertrocknungskrankheit, mit der wir uns jetzt hauptsächlich hier beschäftigt haben.

Und nein weder die Hyposensibilierung, noch Antihistamine sind schuld am Vertrocknen. Beides mache ich erst seit kurzen, bzw. seit kurzem wieder.

die Vertrockung ist aber Dauerzustand, auch wenn ich Monatelang KEINE Medikamente und KEINE Vitamintabletten schlucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Wie kann ich hier Dokumente einstellen

Hi,
Unter dem Editor gibt es ein Feld "Dateien anhängen". Das sind dann Anhänge zu einem Beitrag. Du kannst aber persönliche Daten auch in Deinem Profil einhängen.

Magst Du etwas von Deinen Zähnen erzählen, ob und welche Behandlungen schon durchgeführt wurden und welche Materialien in Deinem Mund verwendet wurden?

Grüße zorro
 
Oben