Wie Schimmelpilz ausleiten?

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
61
Hallo,
2004 begannen meine Symptome: Nahrungsmittelunverträglichkeiten (mal dies, mal das..), Blähbauch, Müdig-Abgeschlagenheit, Herzrhytmusstörungen, Bluthochdruck, Gefäße mal zu, mal offen, Konjunktivitis, Hautausschläge...Rheumawerte negativ, keine Kollagenose, Gelenk-Muskelschmerzen...eine unendliche Odysee, die durch Psychotherapie (denken Sie und tun Sie etwas Schönes) verbessert werden sollte.
Von 1990 bis 2010, also 20 Jahre lebte ich in einer Wohnung, in der die Fußbodenheizung Schlafzimmer trotz Anmahnungen nicht richtig funktionierte. Beim Auszug 2010 erst sah ich: Es waren die Ecken hinter dem Schrank und unter den Tapeten/Aussenwand, alles verschimmelt. Die Renovierung mußte ich nicht bezahlen. Ich zog 2010 in eine andere Wohnung, machte mir keine Gedanken. Hier ging es mir immer schlechter. Immer wieder Fieber, mit Antibiotika (Cotrimoxazol) ging es mir ein paar Wochen gut, alle Entzündungen waren weg.

Lymphozyten, CRP erhöht,
ANA 1:320 (Fluoreszenzmuster gesprenkelt)
schwerer Psoriasisschub am ganzen Körper
innerhalb eines Jahres Grauer Star, halb blind, 2mal OP neue Linsen
Harnwegsinfekte, Atemnot, pO2-Wert zu nieder, Lungenrasseln, immer wieder leichtes Fieber.
Oktober 2016 stat. Aufnahme: 39.8 Fieber, CRP 119, Lymphos zuerst erniedrigt, nach Entfieberung mit Paracetamol erhöht. Alle Schleimhäute Magen/Darm entzündet. Lymphadenopathie bis 2 cm im Bauchraum. Diagnose zur Entlassung: "V.a. abgelaufene EBV-Infektion" und "V.a. Virusinfekt".

Es geht mir schlecht, die Wohnung riecht komisch. Im Sommer, wenn alle Fenster offen sind oder im Urlaub geht es mir besser. Ich habe eine Schimmelnährlösung aufgestellt. Ergebnis: In WoZi/Küche ist 5m runder, gelber Schimmel gewachsen. Blutabnahme LLT Nativmaterial auf Schimmel ergab (bis SI2 tolerierbar): SI 19,3, SI 21.6. Im LTT Nachweis einer zellulären Sensibilisierung im Sinne einer TYP IV-Immunreaktion.
In den Befunden der Klinik habe ich gefunden:
Blut: Viele atypische Zellen lympho-mono-plasmozytären Mischformen, z.. Lymphoidzellen und Riesenzellen. Granulozyten vermindert. Lymphos z.T. monozytoid, BSG 60/120. So hat man mich entlassen!

Diese Befunde sind alle typisch für ein Befall mit Schimmelpilz im Blut!
Meine Naturheilkundeärztin, die den Schimmeltest gemacht hat empfahl mir nur aus der jetzigen Wohnung auszuziehen. Das ist mir klar, wird aber so schnell nicht gehen. Bis dahin verschrieb sie mir Cortison-Spray, Cortisontbl., Antihistamintbl. Werde ich natürlich nicht nehmen, da Cortison alles noch verschlimmert. Ein Antifungizid oder Cotrimoxazol wollte sie mir nicht verschreiben. Diese Tests habe ich selbst bezahlt/Nährschale/Antikörper.

Meine Frage 1: Man müsste jetzt spezifizieren, welcher Schimmel in der neuen Wohnung das ist um mir dann das richtige Antifungizid zu geben? Wobei der Schimmel aus der alten Wohnung (15 Jahre) für mich die schlimmere Sache ist?
Meine Frage 2: Die Lymphoidzellen, das Fieber war eigentlich lebensbedrohlich und kann jederzeit wieder passieren, solange der Schimmel in allen Schleimhäuten weiterwächst.
Meine Frage 3: Nach diesen gesicherten Befunden müsste doch nun die Kasse weitere Tests bezahlen um mir zu helfen, da ich es mir nicht leisten kann?
Mein Frage 4: Es gibt auch Akutkliniken, in D die Allergieklinik Neukirchen, von den Krankenkassen anerkannt, die genauer spezifizieren und behandeln kann. Das wäre mein Ziel und bei diesen Blutbefunden doch angezeigt?

Die Zeit vergeht und ich habe Angst, lüfte die Wohnung jede Stunde, aber eine Lösung ist nicht das Lüften und auch nicht das Cortison. Mir geht es täglich schlechter.
Bitte helft mir auf meinem Weg.

Gruß von Kollagena
 
Weiss niemand etwas?

Hallo, :schock:
der Text meiner Beschwerden war wohl etwas lang.
Es ging um Therapie oder "damit leben" mit Schimmelpilz TypIV.

Hätte gern einen Austausch gehabt, wie mit einem erhöhten LLT Schimmel von SI 19.3 umzugehen ist. Denn Cortison als Spray und Inhalation und Antihistamin erscheint mir keine gute Lösung. Natürlich will ich aus der Wohnung raus, das wird aber dauern.

Inhalation mit Teebaumöl oder Thymian?
Fällt niemand etwas dazu ein?

Gruß
Kollagena
 
Hallo Kollagena,

bei deiner enormen Liste von Leiden weiss man gar nicht, wo man anfangen soll. Natürlich müsstest du sofort aus deiner Schimmelbude raus, aber das weisst du ja bereits.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollagena
Schimmelpilze sind für wirklich jedes Symptom gut. Sofort aus der Wohnung raus. Sofort. Weil Du bereits sensibilisiert bist.
Da dringst Du alleine nicht mehr durch. In Berlin gibt es eine sehr gute Selbsthilfegruppe und sowas brauchst Du. Musst Du Dir leider selbst im Internet suchen. Alleine bist Du aufgeschmissen.
So dumm es klingt: Ich habe mir den Schimmel bei der Heilpraktikerin ausleiten lassen. Es muss eine sehr gute sein und hat nur Sinn wenn die Wohnung gewechselt wurden.
Es gibt ein Medikament für Aidskranke das die Hausärzte nicht kennen. Das hilft. Ich weiss nicht mal wie es heisst. Das musst Du rauskriegen.
Inhalation mit Kräutern? Blutwäsche in Cham!
Grüße, Bizzi
 
Ich hatte mal Schimmelbefall durch Kaffeetrinken aus einer schimmelbelasteten Maschine. Mit einer Heilpraktikerin zusammen habe ich den Schimmelpilz mit Vitabiosa aus meinen Körper bekommen. Brottrunk geht natürllich auch, wenn Du es verträgst. EBV haben wir mit Quentakehl D5 (Sanum) und Grindelia Nestmann behandelt und ausgeleitet. Zudem wurde ich mit Vitaminen und Minderalstoffen vollgepackt. Die Behandlung war schon recht langwierig ca. 3 Monate bei weglassen des Schimmelherdes, nachdem ich wusste, wo ich mich vergiftet hatte.
 
Chlordioxyd einzunehmen lehne ich ab.

Gut, das ist deine Entscheidung. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du einen Weg aus deiner Gesundheitsmisere findest. Das wichtigste ist wirklich, weg von dem Schimmelherd zu kommen.

Zu dem Filmchen nur so viel: Die FDA, auf deren Warnung sich alle beziehen, ist keine unabhängige Organisation, sondern ein kommerzieller Wurmfortsatz der Pharmaindustrie. Am besten fand ich die Aussage, dass sich in den letzten Jahren 18 (!) Personen wegen "ernstzunehmender Nebenwirkungen" bei der Giftnotrufzentrale in Göttingen gemeldet haben. Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfälle können bei unvorsichtiger Dosierung auftreten, das ist allgemein bekannt. MMS muss in diesem Zeitraum von hunderttausenden Menschen ausprobiert worden sein, wenn sich da nur 18 bei der Giftnotrufzentrale melden, ist das Mittel außerordentlich sicher. Zum Vergleich: Durch rezeptfreie Schmerzmittel sterben jeden Tag mehrere Menschen.
 
Hallo Bizzi,

ja! Jahrelange Schimmel-Altlasten in der alten Wohnung. In der neuen Wohnung (6 Jahre) ist kein Schimmel zu sehen, aber Fenster sind undicht und laufen an und irgendwo hinter der Küchenzeile (unerreichbar) muß der Schimmel sitzen.
Genau wie Du sagst: Die Ärztin verschreibt mir kein Antifungizid und eine Ausleitung, solange ich in dieser Wohnung bin, macht keinen Sinn.

Danke für Deine schonungslose Antwort: Sofort raus. Nur, wohin? Ich kann bei niemand unterschlupfen bis eine neue Wohnung in Ulm gefunden ist. Wochenlang in eine Pension ziehen? Scheitert finanziell. Ich war gestern 1 Tag im Allgäu: Frische Luft draussen, in den Café's und im Zug. Es ging mir gut. Uni Ulm hat eine allergologische Ambulanz und stationäre Betten, benötigt eine Überweisung vom Allergologen, der erst Ende nä. Woche einen Termin für mich hat. Der positive LTT-AK-Test war auf "Schimmel" (der war am kostengünstigsten). Ich möchte den Schimmel im Blut spezifiziert haben, um mich dann behandeln zu können. Bis die Ergebnisse da sind vergehen 2 Wochen.

Der Lungenarzt sagt, genauso wie Ihr: Raus aus der Wohnung.
Ja, ich werde mir dazu schnell etwas überlegen müssen.
Danke Dir.

Gruß. Kollgena
 
Zieh auf's Land. :cool: Dort findest du ganz leicht eine passende bezahlbare Wohnung, die Infrastruktur ist viel besser als man denkt und Internet gibt es mittlerweile auch überall. Außerdem sind die Menschen insgesamt freundlicher, hilfsbereiter und nicht so gestört wie die Stadtbewohner.

Die Mieten in den Städten werden parallel zu den Wohnungspreisen weiter steigen und auch langjährige Mieter werden rücksichtslos aus den Wohnungen gedrängt, sobald es sich für die Besitzer lohnt.
 
Hallo Kollagena
Meine Frage 1: Man müsste jetzt spezifizieren, welcher Schimmel in der neuen Wohnung das ist um mir dann das richtige Antifungizid zu geben?
So einfach geht das leider nicht. Da braucht es eine spezialisierte Uniklinik. Die Frage muss vielmehr lauten was in Deinem Körper geschieht und welche Pilztoxine welche Immunreaktionen auslösen oder hemmen. An richtiger Pilzdiagnostik scheitern auch Könner.
Schau meinen link an unter Pilzerkrankungen, Da steht auch einiges wenige zu Diagnostik, vielleicht kann man die Leute auch kontaktieren.
Mein Internist ist ja angeblich ein guter aber bei Schimmelpilzdiagnostik ist er zurückgewichen. " schwierig, ewig einlesen, unspezifisch.....) Klar war, dass es auf jeden Fall massiven Ärger mit der Krankenkasse gibt.
Ich betrachte auch Deine alte Wohnung als das auslösende Problem. Nur hast Du jetzt auch noch neben der Krankheiten eine Allergie vom Spättyp am Hals.https://www.bencard.de/allergie-pat...ion/die-vier-typen-der-allergischen-reaktion/
Bei Allergien muss man sich entfernen vom Allergen. Der Rest reicht auch für die nächsten Jahre. Solange dauert es bis sich was zum besseren verändert.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben