Salicin, Salicylsäure, Acetylsalicylsäure im Vergleich

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
https://de.naturalproducts.wiki/glycoside/salicin

Hier werden verschiedene Salicylsäuren, die auf verschiedenen Wegen hergestellt werden, miteinander verglichen:

- Salicil in Weidengewächsen und deren Rinde (salix purpurea)
...
Vergleicht man die Wirkung von Weidenrindeextrakt mit der von Acetylsalicylsäure, entspricht die Einnahme von 240 mg Salicin innerhalb eines Extraktes 87 mg Acetylsalicylsäure.[2] Tabletten mit Acetylsalicylsäure enthalten jedoch meist ca 500 mg der Substanz.
...

- Acetylsalicylsäure wie in ASS (Aspirin z.B.).

Da ja Aspirin bei HIT und Salicylat-Intoleranz unverträglich sind, könnte es sein - weiß ich aber nicht - daß Weidenrindenextrakt evtl. bei Schmerzen helfen könnte? Weiß da jemand etwas darüber?

Weidenrinde - Inhaltsstoffe, Wirkungen und Anwendungsgebiete
https://gelenkexperten.com/arthrosemittel/weidenrinde/

Grüsse,
Oregano
 
Oben