gestörte Eiweißverdauung/Ammoniakbelastung/Leberblockade

  • Themenstarter schubi-ex
  • Erstellt am

schubi-ex

Hallo,

ich habe an mir beobachtet, dass ich eiweißhaltige Lebensmittel nicht mehr verdaut bekomme. Desweiteren habe ich seit einer Schwermetall-Ausleitung immer Luft im Bauch, die im aufsteigenden Dickdarm hängen bleibt und nicht entweicht. Ich denke, ich habe eine Ammoniakbelastung und meine Leber fühlt sich ständig blockiert an (+ Verstopfung, Histamin im Stuhl, Dysbiose, Mineralstoffmangel).

Hat hier jemand eine Idee, wie man den Teufelskreis unterbricht und nicht bei Symptom-Bekämpfung stecken bleibt.
Bisher habe ich gelesen, dass rechtsdrehende Milchsäure hilfreich ist, Zeolith und Ornithon. Ornithon ist allerdings auch wieder ein Eiweiß, was ich nicht vertrage.

Falls jemand mit dieser Problematik vertraut ist und einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo Schubbeldidu,

gegen zu viel Luft im Bauch helfen Tees von Kamille, Salbei, Schafgarbe oder Kümmel.

LG Rawotina
 
Oben