Wenn dem Körper an allem fehlt - welche Nahrungsergänzung?

Themenstarter
Beitritt
07.01.17
Beiträge
12
Hallo in die Runde,

nachdem dank fehlendem LogIn mein Beitrag verschwunden ist schreibe ich nun eine Kurzfassung...


Ich bin auf der Suche nach einen Nahrungsergänzungspräparat, das folgende Kriterien erfüllen sollte:
- sinnvolle Vitaminkombination (mind. B-Komplex, C, E)
- Calcium, Kupfer, Molybdän und wie sie alle heißen (mir fällt der Name gerade nicht ein)
- wichtige sekundäre Pflanzenstoffe
- ein paar Antioxidantien wären auch nicht schlecht
- entweder natürlich oder natürlich+synthetisch (NICHT rein synthetisch)
- hochdosiert, so dass ein Mangel auch ausgeglichen werden kann
- bezahlbar wäre auch ganz nett ;-)

Mein Körper (nicht nur der, aber um den geht es an dieser Stelle) ist in einem ziemlichen BurnOut-Zustand und da essensmäßig nicht so viel drin ist brauche ich etwas zusätzlich.

Man kann ja wohl ein Blutbild bzgl. Vitaminen, Spurenelementen etc. machen, was aber hunderte von Euro kostet, das ist nicht drin.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, ich freue mich auf Antworten :)
 
Bezahlbar / billig kenne ich da nichts.

Life Extension Mix - erfüllt alle Kriterien, 9 dicke Tabse pro Tag, so dass man sparen kann wenn man weniger nimmt - allerdings brauche ich zum Mix noch zusätzliche Gaben an Vitamin D, A, Magnesium, Zink, Vitamin C und B12 (und Omegas/gute Öle im Essen) damit bei mir alles passt.

Von Mercola das Multi enthält besonders viele natürliche Zutaten, gefällt Dir vielleicht, habe ich nicht getestet

Longevity - habe ich eine Weile genommen weil es jodfrei ist, war aber deutlich schwächer als der LEF Mix und mir damit auf die Dauer zu teuer.

LG Samia
 
Hallo immerdiesenicks,

wenn Du tatsächlich viele Mängel entwickelt hast, ist es meiner Meinung nach in erster Linie wichtig, daß #du versuchst, über die Ernährung aufzubauen. Auch wenn es Dir schwerfällt: so schwierig ist das eigentlich gar nicht. Wenn Du sie verträgst, könntest Du z.B. mit Rohkost einiges gutmachen und sonst eben mit vielfältiger möglichst frischer und ökologischer Ernährung.

Wenn Du schon lange im Mangel bist, ist es angeraten, nicht gleich in die "Vollen" zu gehen mit hohen Dosen von Nahrungsergänzungsmitteln. Es könnte sonst sein, daß Dein Körper überreagiert und es Dir noch schlechter geht. Erst einmal vorsichtig anfangen und dann langsam steigern - denke ich.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ...nicks,

vielleicht kannst Du ja mal:

beschreiben was für Probleme/Beschwerden/Mängel Du hast und was Du isst und trinkst,

ob Nahrungsmittelintoleranzen bereits ausgetestet worden sind und auf welche Weise.

Blutbilder bitte einstellen wenn vorhanden,

bereits irgendwelche Diagnosen erstellt worden sind...

Nicht alles ist für alles und jeden gut und zuviel auf einmal verträgt ein angeschlagener Körper auch nicht, zumal auch diese Stoffe vom Körper aufgenommen und verwertet (umgesetzt) werden müssen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo immerdiesenicks,

Gersten- oder Weizengras erfüllt alle deine Bedingungen und ist dazu noch recht preiswert in Pulverform erhältlich. Du kannst es auch selbst anbauen, dann kostet es praktisch nichts. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn du das Pulver mit ein paar Früchten im Smoothie versenkst, ist er ok.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gerstengras-ia.html
 
Wenn Du Früchte verträgst, misch das Pulvergras doch am besten mit frischer Papaya Frucht, die bringt Dir dann wesentlich mehr Enzyme, Vitamine und Mineralien als die gekauften Multiprodukte und ist nicht nur für den gesamten Organismus, sondern auch für Magen-Darm unschlagbar gut.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo immerdiesenicks!

Aus der Erkenntnis der echten Ursachen ergeben sich die Heilmittel von selbst. (Charles Fourie)

Die Tipps der "alten Hasen" hier - bzgl. NEM's - sind sehr gut, kenne sie z.T. aus Eigenerfahrung. Wenn man genau weiß, daß man sich nur bzgl. der Ernährung dominierende Mängel eingehandelt hat, dann gibt es noch ein weiteres Mittel auf das ich zählen würde. Denn es ist rein pflanzlichen Ursprungs, also organisch und deshalb viel, viel wirksamer als z.B. anorganische Produkte.

Mehr über dies Mittel gibt es u.a. über Pyto Ur-Essens siehe Tabellen Pos. 34.

Herzliche Grüsse und ein gutes Neues

Bert
 
Ich finde diese Gersten- und Weizengrassachen interessant. Anscheinend ist es trotz des Namens sogar glutenfrei, ich frage mich nur inwieweit ich dem vertrauen kann bei einem gekauften Produkt.
 
Hallo SamiaX,

das Gerstengras wird ganz jung geerntet, wenn es erst 10 - 15 cm hoch ist. In diesem Stadium hat es die höchste Nährstoffdichte, aber garantiert kein Gluten. Für die Bauern ist das ein Zusatzgeschäft, denn nach der Maht erholt sich das Gras wieder und wächst ganz normal weiter, bis es irgendwann auch Gerstenkörner trägt.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du es wie gesagt auch selbst anbauen. Du brauchst dazu nur keimfähige Gerste und ein bisschen Blumenerde.

Viel Spaß! :)
 
Oben