Histaminintoleranztest für Zuhause?

Themenstarter
Beitritt
04.01.17
Beiträge
1
Hallo,

da ich seit Jahren schon Probleme mit ständigen Kopfschmerzen habe und diverse andere Beschwerden vermutet mein Arzt nun eine Histamininintoleranz. Da ich keine Lust mehr habe ständig zum Arzt zu laufen und dort Stunden im Wartezimmer zu verbringen um einen Test zu machen habe ich mich über Testmöglichkeiten für Zuhause informiert .
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Test?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kemper,

am einfachsten und schnellsten stellst Du es fest, wenn Du mal ein bis zwei Wochen eine Auslassdiät machst und auf die entsprechenden Lebensmittel verzichtest:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Geschmacksverstärker wie Glutamat oder alle Arten von Hefeextrakten, Farbstoffe, Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, Aromen etc. stehen bei Kopfschmerzen mit an erster Stelle.

Vielleicht kannst Du ja auch mal etwas zu Deinen anderen Beschwerden schreiben und bitte auch ganz genau, was Du bisher so alles isst und trinkst (Frühstück, Pausen, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abends).

Dann wäre es auch hilfreich zu wissen, ob Du Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente einnimmst, wie alt Du bist und seit wann Du die Beschwerden hast.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben