Hypertonie/plötzliches Umfallen

Hypertonie

Hallo Paddington,

warst Du denn schon bei einem Neurologen und hast von Deinen Beschwerden berichtet? Wie ist das ganze abgelaufen? Zum ersten Mal oder schon öfters?
Das könnte in Richtung "epileptischer Anfall" gehen, aber es kann auch sonst irgendetwas sein.

Grüsse,
Oregano
 
plötzliches umfallen

Hallo Leute, ich falle ständig um. Bislang ohne erkennbaren Grund. Bin in Berlin samt Fahrrad auf einen Waldweg gefallen oder aber z. B. In der Kirche im sitzen , einfach zusammen gesackt. Bin bis zum Krankenhaus in Münster gewesen. Dort gab es den Befund, weil sie nichts fanden, seltene Herzrythmusstörung. Seit einem Jahr trage ich einen implantierten eventrecorder .Dieser hat bis jetzt nur einmal angezeigt. In der Nacht nach einer Operation der Hand bin ich zusammen gebrochen.Da hatte man allerdings den Verband zu eng gemacht. Habe MRT/CT und ähnliches hinter mir. Beim Kipp-Test im Krankenhaus habe ich gerade mal acht Minuten von fünfundzwanzig Minuten geschafft. Kann weder Fahrrad noch Auto fahren und darf nie ohne Begleitung aus dem Haus. Bin gerade mal 51 Jahre alt. Freue mich auf Antworten.
 
Hallo Paddington,

das ist wirklich nicht schön wenn man unsicherer wird und umzufallen droht.

Damit man sich ein besseres Bild von Deiner Gesamtsituation machen kann, kannst Du bitte noch ein paar weitere Angaben machen?

Nimmst Du regelmäßig irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ein und wenn ja welche und seit wann?

Sind bei Dir Krankheiten bekannt und wie werden sie behandelt?

Wie schläfst Du (Uhrzeit, ruhig, unruhig, entspannt, schwitzend, traumlos etc.)?

Was machst Du beruflich, wie ist es mit Stress?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Konsistenz, Häufigkeit, Blähungen)?

Wie ernährst Du Dich (Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen, Nachmittags, Abends) und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Welche Beschwerden hast Du insgesamt?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
plötzliches umfallen

Dort gab es den Befund, weil sie nichts fanden, seltene Herzrythmusstörung.....

Ich teste mittels Bioresonanz bei Herzrythmusstörungen einen Zusammenhang mit diversen Spritzmitteln, die teilweise in der EU bereits verboten, aber noch vorhanden sind.
Diese Pestizide sind vor allem Diazinon, Parathion, Streptomycin, Endosulfan... und wenn ich entschlacke, wird immer non DDT frei.
Wobei ich das Parathion (E 605) den Herzrythmusstörungen am ehesten zuordne. In der Medizin wird Atropin als Gegenmittel verwendet.

Mein Gerät zeigt immer Adonis vernalis in homöopathischer Form als Gegenmittel an und die leichten Herzrythmusstörungen gehen dann weg. Auch Hagebutte wird für das Herz oft angezeigt. Atropin ist ein giftiges Alkaloid, das in der Natur in Nachtschattengewächsen wie Alraune, Engelstrompete, Stechapfel, Tollkirsche oder Bilsenkraut vorkommt.

Ob Strophanthin auch Atropin enthält, weiß ich nicht.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir diese Spritzmittel in Form von Futtermitteln für Tiere von außerhalb der EU importieren oder ob sie auch bei uns noch im Boden sind und z.B. vor allem Milchkühe aufnehmen und über die Milch dann wieder entgiften.

Möglich wäre auch, dass importiertes Obst und Gemüse belastet ist, allerdings hatte ich selber keine Beschwerden, als ich vegan gegessen habe.

Ich forsche daran seit einiger Zeit, weil ich Herzrythmusstörungen, Atemnot, Bluthochdruck oder auch nervöse Störungen des vegetativen Nervensystems, Unruhe, Schlaflosigkeit, .... sehr oft teste.

Diese Spritzmittel könnten auch dafür mitverantwortlich sein, dass die Darmflora gestört ist, das Nervensystem, Schilddrüse...das ganze Immunsystem eigentlich und so Parasiten erst überhand nehmen. Vielleicht lässt der Körper die zu, damit sie die Gifte fressen? ich weiß es (noch) nicht.

Ich würde zuerst Milchprodukte weglassen. Wenn das nichts bringt, einmal eine Woche oder zwei vegan essen. Wenn das hilft, später nur selten Fleisch essen und darauf achten, was genau gefüttert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarajal!Danke für deine HIfe. Seit 2011 nehme ich Sertralin 100 BETA und bin seit dem in Behandlung beim Phychologen. Diagnose: Angstzustände mit Deppression. Habe 2012 eine Total Amesie gehabt . Ich bin Mutter von zwei Kindern wobei der Erste (20) nicht mehr bei uns wohnt. Der zweite ist 18 und noch bei uns . Er ist völlig pfegeleicht macht eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker und ist als Rettungssanitäter bei DRK tätig. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und seit 1Jahr zuhause. Vorher habe ich als Hauswirtschafterin gearbeitet. Ich schlafe gut .Meist von 22.00 Uhr -6.45 Uhr dann Frühstück mit der Familie (Da lege ich aller größten Wert drauf ). Danach Ruhephase bis 9.00 Uhr. Danach Hausarbeit ,Mittagessen zubereiten. Von 12.30 Uhr -13.45 Uhr Mittagszeit inklusiv Fütterung meiner beiden arbeitenden "Raubtiere". Gemeinsames Mittagessen. Danach für mich Pause von 15.00Uhr -16.00 Uhr. Hausarbeit. Ab 18.00 ist mein Mann zuhause . Meistens um19.00 Uhr Abendessen .Oft zu zweit ,manchmal zu dritt. Abendgestaltung bis
 
22.00 Uhr. Ich träume sehr viel zumMorgen hin,auffãllig ist das ich "nie etwaszu Ende fertig bekomme",dadurch oft Angst. Laut Hausärztin ist meine Verdauung ,wenn fest gut. Habe eineFruckgose Intolleranz ,ab und an Durchfall .Muss dann bis zu 4mal hinter einander zur Toilette ,bis alles raus ist.Hab trotz sehr bewuster und gesunder Ernährung ( Kein Kohl ect.) Oft Blähungen. Esse 5×am Tag kleine Mengen trinke laut Trinktest (regelmäßig) etwa 2 Liter pro Tag. Morgens Tee ,Vormittags 1 Cappuchino , Mittags und zwischen durch stilles Wasser ,um 15.00 1 Cappuchino danach nur noch Wasser. Ich nehme dassollte klar sein keine Nahrungsergänzungsmittel. Danke für dein Interresse und deine Hilfe. Gruß P4
 
Hallo Ullika, danke für deine Antwort . Bin gelernte Hauswirtschafterin und Ernãhrungstechnisch voll imThema . Danke trotzdem. Gruß P04
 
Hallo Oregano! Bin seit 2011 beim Neurologen in Behandlung ,mit Kontrolle alle 3 Monate . Epilepsie ist in der Uniklinik Münster ausgeschlossen worden .
 
Hallo Oregano ! Bin auf Laktose , Fruktose ,Histamine gretestet worden. Habe eine Frucktose Intoleranz ,kann damit sehr gut umgehen. Daanke ,das du dir soviel Gedanken machst.
 
Hallo Paddington,

Bin auf Laktose , Fruktose ,Histamine gretestet worden.
Für eine FI bzw. LI gibt es ja die Atemtests, die halbwegs zuverlässig sind.
Für die HIT gibt es keinen wirklich zuverlässigen Test auf dem Markt. Da ist eigentlich nur eine AUslaßdiät wirklich aussagefähig. Gleiches gilt für die Glutenintoleranz und auch die Salicylatintoleranz.

Es wäre - denke ich - den Versuch wert, diese Intoleranzen per AUslaßdiät selbst zu testen und wenn es dabei auch nur um den Ausschluß derselben geht.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Paddington,

seit wann nimmst Du das Sertralin ein und wer hat Dir das verschrieben?

Das Zeug ist ein richtig heftiger Hammer und löst neben sehr vielen anderen Symptomen auch so ungünstige Nebenwirkungen wie Amnesie, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Sprachstörungen und noch viel viel mehr aus.
In meinen Augen ist das Medikament speziell nach einer Total-Amnesie für Dich völlig fehl am Platz!

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/04/16/04166269_2010-06_de_o.pdf

Hast Du Dir schon mal die Bachblüten angeschaut, die heilen die Seele auf sanfte und natürlich Weise:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Ich hatte übrigens 2014 eine sehr heftige und massive Teilamnesie und habe sie mit Bachblüten und Ernährung zu rund 95 % regulieren können. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Paddington die Histaminintoleranz ist labortechnisch nicht sicher abzuklären!
Das hat viele Gründe. Unter anderem, dass nicht nur die DAO das Histamin abbaut , sondern auch HNMT und MAO.
Der Goldstandard ist deshalb die Probediät.

HIT > Einleitung

Und hier die Tabelle für die Probediät: Gluten und Milcheiweiß müssen auch raus nach Dr. Ledochowski, der auch sagt, dass das oft übersehen wird. Beide sind histaminfreisetzend,

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Weder die Zöliakie noch die Glutensensivität sind ausgetestet.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hey,Tarajal !Hab dir am 3.01 doch schon alles geschrieben . Du hattest mich in deinem Betrag gebeten ausführlich zu berichten. Macht nichts. Seit ich Sertralin nehme kann ich sogar wieder Abends bei Dunkelheit Müll runter bringen. Habe vor zwei Jahren eine Angstbewältigungstherapie gemacht. Also bei allenZweifeln ,mir geht es seit ich Sertralin nehme vielviel besser. Gruß aus dem sonnig tiefgekühlten Bocholt. Paddington 04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Paddington,

meine Antwort bezog sich auf Deinen Post vom 3.1., aber vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. ;)

Hallo Tarajal!Danke für deine HIfe. Seit 2011 nehme ich Sertralin 100 BETA und bin seit dem in Behandlung beim Phychologen. Diagnose: Angstzustände mit Deppression. Habe 2012 eine Total Amesie gehabt .

Also noch mal im Klartext, Du hattest 2011 Angstzustände und nimmst seitdem Sertralin 100 Beta durchgehend.

2012 hattest Du eine Totalamnesie.

Und in letzter Zeit fällst Du öfter ohne ersichtlichen Grund um.

Schau Dir bitte unbedingt noch mal den Beipackzettel von dem Medikament an, Deine Amnesie und die anderen Störungen sind dort mit aufgeführt:

Sertralin-ratiopharm 100mg Filmtabletten - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal! Bin mega gefrustet. Mein Phyo /Neurologe macht zum 1.3.17 seine Praxis zu . War heute morgen im Ort bei seiner "Vertretung". Nach kurzem Gspräch meinte er,wenn alles getestet worden ist ,dann muß ichmich eben damit abfinden wie es ist. Auf die Frage ob es am Sertralin liegen kann, gab es die Antwort :"Wenn sie Sertralin zur Angstbekämpfung brauchen ,dann müssen sie sich mit den Nebenwirkungen eben abfinden. Ich habe dann ein Rezept über weitere 100 Sertralintabletten bekommen und den Schlußsatz :"Ich solle mich melden ,wenn ich neue Tabletten brauche. " Soweit also ,freu mich auf deine Antwort
 
Hallo zurück,

ja, das klingt wirklich sehr frustrierend - und so wahnsinnig interessiert an der Gesundheit seiner Patienten, kaum zu glauben aber leider wahr.

Ich befürchte, dass Du bei ihm außer der regelmäßigen Medikamentenverschreibung keine weitere Hilfe finden wirst.

Gibt es in Deinem Ort oder im Nachbarort noch andere Therapeuten die Dich begleiten können?

Darf ich mal fragen, um welche Ängste es sich bei Dir handelte und welche anderen Wege der Angstbehandlung Du vor der Medikamenteneinnahme gegangen bist?
Wie lange hast Du schon damit zu kämpfen und gab es da einen auslösenden Schlüsselvorfall wie einen Autounfall, Geburt, Sturz, Gewalt, Krankheit oder anderes traumatisches Ereignis?

Ängste sind gar nicht gut zum leben, aber man kann mit bestimmten Techniken lernen mit ihnen umzugehen oder auch mit bestimmten Therapien die Auslöser verarbeiten und entstören.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Also ich hatte eine sehr Sorgenreiche Kindheit. Meine Mutter ist kurz nach meiner Geburt an Sklerodermie erkrannt .Sie starb mit gerade mal 55 Jahren. 1997 haben mein Mann und ich ein geistig behindertes Kind bekommen. Oliver hat eine Balkenablasie mit einhergehender schwerer Sauerstoffnot als Säugling. Er ist 20 Jahre alt bei einem Entwicklungsstand eines max.8 -10 jährigen. Sein "gesunder" Bruder ist 18 1/2. Kennst du das Lied von Mathias Reim ""Bastian" ?Er singt "Und immer wieder Blaulicht in der Nacht." Seit ich denken kann und leider bis heute trifft dieser Satz fuür mein Leben zu. Ich habe eine Angstbewältigungs Theraphie gemacht. Doch nur mit Sertralin habe ich es geschafft gegen die Angst wenn es dunkel wird,unter Kontrolle zu bekommen.
Gruß Paddington 04
 
Oben