SD-Unterfunktion und Beta-Blocker

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.286
Ihr Lieben,

jetzt hat's mich doch wieder erwischt.......(....und bin auch noch selber Schuld)

Vom HA habe ich Betablocker verschrieben bekommen, da mein BD in die Höhe schoß (ich nehem eine niedrige Dosis seit 1 Woche).....jetzt hat sich herausgestellt, dass mein fT3 im Keller ist (mein fT4 leider gegen die obere Grenze tendiert)....

So jetzt nehme ich seit gestern 25µ mehr und frage mich, ob ich die Erhöhung mit dem Betablocker nicht torpediere......

Ich bin total unsicher.......bin auch seit jahren überzeugt dass mir ein Kombipräparat guttun würde - aber kein Arzt (auch nicht der Endo) ist bereit mir mal eins zu verschreiben.......

liebe Grüße, mondvogel
 
Hallo mondvogel, schön mal wieder von Dir zu lesen. :)

Wie hoch war denn Dein Blutdruck und Dein Puls und hast Du vielleicht in der letzten Zeit viel Stress gehabt?

Ein Beta-Blocker ist für den Körper "wie gegen den Strom schwimmen", nichts ist mehr richtig im Fluss.
Je länger Du sie nimmst, desto schwieriger sind sie wieder abzusetzen.

Hast Du denn schon mal nach einer anderen naturheilkundlichen Lösung (wie zum Beispiel Homöopathie) gesucht?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

ich hätte mich lieber in einer anderen Situation hier gemeldet - aber ich bin froh, dass ich weiß, dass ich mich hier erkundigen kann.....danke für Dein nettes Hallo :).

Also der BD war so ca 220/150 und der Puls war über 80......und mir ging es schlecht und Panik etc.....Abends beim Arzt war der BD dann bereits auf 150/ ?? runtergegangen.....

Das Blöde bei der ganzen Geschichte ist tatsächlich, dass ich selber in einer Situation in der ich mich ZU WOHL fühlte meine Thyroxindosis um 6,25µ herabsetzte - da mein HA mich seit Jahren als überdosiert darstellt....und tja in dem Moment dachte ich dass er evtl Recht hatte.

Dazu kam ein "unendlicher neuer Dauerstress" der zu einem schon seit Jahren andauernden Stress dazukam....Und der Winter kam und, und und.....jedenfalls hat sich mein Körper auch schon vorher gemeldet...aber wie gesagt; ich konnte nicht drauf achten......

Alternativ nehme ich jetzt ein Kombipräparat von VitB, VitD, Mg, etc...alles Dinge, die ich auch aus Sparsamkeitsgründen vernachlässigt hatte.....
Ich denke ich komme erst mal über die Weihnachtstage, denn ich habe eigentlich gar nichts vor, außer Gemütlichkeit, Spazierengehen - das kam in den letzten Monaten definitiv zu kurz......

Ich denke, ich kann die "blöden" Betablocker nach erreichtem besseren Thyroxinspiegel wieder ausschleichen.....aber das wird dauern......

Schade, dass ich hier in der Gegend leider immer noch KEINEN wirklich bewanderten SD-Experten kennengelernt habe.....

Vielen Dank Dir :)......mondvogel
 
Hallo mondvogel,

Dein Blutdruck war schon richtig heftig.

Mit der Schilddrüse kenne ich mich leider nicht gut aus, da kann ich Dir leider keinen Rat geben, aber mit extremen Stress kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut aus.

Der systolische (obere) Blutdruck wird auch durch Deinen Nierenwert mit gesteuert und wenn der diastolische 150 betragen hat, schießt der systolische verständlicherweise auch nach oben und dann gleich gerne jenseits der 200.

Kannst Du Dir von Deinem Arzt nicht wenigstens Vitamin D, B und Mg etc. vom Arzt verschreiben lassen?

Als ich damals durch den hohen Stress einen Blutdruck von 245 : 145 und nen Ruhepuls von 120 hatte, habe ich bis zu 5 g (!) Magnesiumchlorid am Tag gefuttert, ohne dem blockierten die Nieren völlig und die Pumpe raste nur noch flatternd rum und löste noch mehr Panik aus.

Verschiedene Blutdrucksenker und auch Betablocker haben über Monate nicht gegriffen, das heißt sie haben nicht gewirkt, der seelische Stress war noch viel viel stärker (erst Angst um das Leben meines Mannes und nach seinem Tod die Trauer).

Den/die Stressauslöser der Reihe nach anzugehen und die Situation/en zu klären ist ohne Unterstützung von außen nicht immer ganz einfach, mir haben die passenden Bachblütenmischungen ausgesprochen viel dabei geholfen.
Hier kannst Du einen kostenlosen online-Test machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Was mir noch sehr viel an Ruhe und Entspannung gebracht hat, war das CBD-Hanföl, das habe ich am Abend eingenommen. In D gibt es das mittlerweile frei in den Apotheken zu kaufen, schau doch mal hier im Forum unter Hanföl nach.

Die Natur, Entspannung, Meditation, Yoga und so vieles andere hilft ebenfalls dabei sich zu entspannen, auch das Buch "Kraft zum loslassen" von Melody Beatty:

Kraft zum Loslassen: Tägliche Meditationen für die innere Heilung ... [url]https://www.amazon.de/Kraft-zum-Loslassen-Tägliche-Meditationen/dp/3453047656 Melody Beattie, Traudi Perlinger - Kraft zum Loslassen: Tägliche Meditationen für die innere Heilung jetzt kaufen. 109 Kundrezensionen und 4.7 Sterne.[/URL]

Mir sind die Betablocker gar nicht gut bekommen, da habe ich sie kurzerhand nach einigen Wochen wieder selber abgesetzt und mein Seelenleben weiter repariert.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Juhu liebe Tarajal , verschreiben wird mir der Arzt die besagten Dinge nicht; er ist sowas von gegen Ergänzungsmittel und hält das alles für Geschäftemacherei - von Orthomolekularen Stoffen will er nichts wissen.....

Bei SD-UF werden die Blutgefäße starr, deswegen klappt die regulierung nicht mehr und der BD schießt in die Höhe......und daran arbeite ich momentan - bleibe zuHause - lese - habe meine Thyroxindosis erhöht (erst seit gestern, weil ich auf die Werte wartete) - es wird dauern - ich habe das Ganze vor 4 Jahren schon mal durch (damals hat darleen mich mit Erfolg gecoacht) und jetzt werde ich es so handhaben wie damals.....auch wieder mehr Nüsse essen etc.....und eine KnoZitkur werde ich auch noch machen....wenn ich nicht so granatenmäßig faul und schlapp wäre.....aber es wird wieder werden....


Was ich brauche ist Geduld - denn so schnell wird der SD-Hormonpegel nicht zu steigern sein.....EIn Gutes: ich werde erst mal nicht von 8Uhr bis 19Uhr arbeiten......
Was mir leider auch noch zu schaffen macht ist der dicke, dicke Dauernebel mit Frost den wir hier in der Gegend seit über 14Tagen haben....ich schaue einfach nicht mehr raus, wenn es nicht sein muss....ciaociao, movo :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben