Rote Handballen beide Hände

Themenstarter
Beitritt
21.12.16
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Ihr Lieben ich habe diverse Beschwerden, wo mir kein Arzt der Welt helfen kann.

Ich fange mal an.

Erst hat es angefangen, dass Mein schwertfortsatz wochenlang entzündet war, nach der Zeit beide Brüste so kleine oberflächliche Knötchen die auf Druck schmerzten(bindegewebe kn?). In dieser Zeit fühlte ich mich einfach Krank, erschöpft, habe mehr als 10 Stunden täglich geschlafen.

Zweitens Knallrote Handballen symetrisch abgegrenzt. Das Phänomen kann mir auch kein Arzt erklären. War bei den Dermat. Rheumatologen. Alles i.o

Untersuchungen: Sämtliche Autoimmunerkrankungen alles negativ.
Viren, EBV, CMV, Herpes alles i.o
Bezüglich Handballen die Schmerzen, jucken nicht, wenn ich draussen gehe wird die Rätung etwas dunkler, durchblutungsproblem habe ich nicht.

Labor: Lymphozytose und Leukozytose.
Lymphos 5.2
Leukos 13.000

CT Thorax Abdomen, alles i.o.

Momentan Beschwerden, re Halshälfte bei der Ader Druckschmerz, auch leicht beim Schlucken, keine Halschmerzen, eher vom Aussen.

l5v5agqa_jpg.htm


Ich hoffe die Bilder könnt iHr sehen. Handballen.

Leber, Mils allles ok, ausser Lymphos Leukos erhöht.

Momentan versuche ich mit MsM Pulver und als Tipp bekommen, ich Soll die Kpsl. Artemissia Annua einnehmen.
Diese Artemisia, kann ich dies auch mal präventiv einnehmen?

Ich habe das Gefühl in mir brodelt etwas, anfangs hatte ich oft Unterschenkel Schmerzen.

Meine knallrote Handballen sind sehr auffällig, werde oft angesprochen, viele sagen ist ein Zeichen der Leber, jedoch sind meine Werte i.o und die Leber selbst auch, Alkohol und so ausgescholssen.

Sehr Viele Untersuchungen ohne einen Befund zu haben.

Ich hoffe ich habe nicht all zu durcheinander geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass es mit den Bildern nicht geht, wusste nicht wie ich es hochladen soll.

4562 ... qa_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daco,

außer den Leberkrankheiten werden noch weitere Ursachen für solche geröteten Handflächen genannt:

...
- Sekundäre Syphilis
- Allergische Reaktion
- Kontaktdermatitis
- Morbus Kawasaki
- Bakterielle Erkrankungen
- Rheumatoide Arthritis
- Dermatomyositis
- Psoriasis
- Teleangiektasie
- Ekzem
- Chronische Leberkrankheit
- Schwangerschaft
- Unerwünschte Nebenwirkung
- Leberzirrhose
- Portale Hypertonie
- Sarkoidose
- Bruyn-Scheltens-Syndrom
- Leukämie
- Besnier-Boeck-Schaumann-Krankheit
- Felty-Syndrom
- Basedow-Krankheit
...
Rote Flecken auf den Handflächen und den Fußsohlen - Ursachen und Diagnose - ihresymptome.de

Im Forum kannst du dir andernfalls auch andere Erfahrungen zu diesen Beschwerden durchlesen, da diese meisteins auch sehr interessant sind, wie z. B. diese:

...
Erhöhte Werte, Lymphozytose

Eine Lymphozytose liegt bei Werten über 5000 pro Mikroliter vor.

Virusinfektionen sind die häufigsten Ursachen einer Lymphozytose.
Typhus ist ein seltenes Beispiel einer bakteriellen Infektion mit Lymphozytose.
In der Überwindungsphase einer bakteriellen Erkrankung kann es zu einer reaktiven Lymphozytose kommen.
Bösartige Erkrankungen des Immunsystems (Morbus Hodgkin, Non-Hodgkin-Lymphom. Formen einer Leukämie): hierbei können die Lymphozytenzahlen extrem stark erhöht sein (leukämoide Reaktion bei Werten über 25000 pro Mikroliter).
...
Lymphozyten - Facharztwissen

..
Sind die Leukozyten erhöht, kann diese bei einer Urinuntersuchung teilweise schon mit bloßem Auge festgestellt werden. Der Urin ist dann nämlich nicht mehr klar, sondern trüb. Als Ursache für erhöhte Leukozyten im Urin kann eine Blasenentzündung, eine Entzündung von Nieren oder Nierenbecken oder auch eine Medikamenteneinnahme sein. Aus diesen Gründen sind meist auch die Leukozyten zu hoch.

Beim männlichen Geschlecht weisen erhöhte Leukozyten auf eine Prostataerkrankung hin, dem auch umgehend auf den Grund gegangen werden muss. In den meisten Fällen wird der Arzt bei einer Feststellung das die Leukozyten zu hoch sind weitere Blutuntersuchungen anordnen, damit der Ursache näher auf den Grund gegangen werden kann.

Eine spezielle Blutuntersuchung in Bezug auf die Leukozyten [Differentialblutbild: Differenzialblutbild - Facharztwissen) kann dem Arzt helfen, diese wesentlich differenzierter und in verschiedene Untergruppen aufgeteilt diagnostizieren. Erhöhte Leukozyten kann hier auf eine bakterielle Entzündung im Körper hinweisen. Aber auch Menschen mit Verbrennungen können erhöhte Leukozyten Werte aufweisen. Neben den vermeintlich harmloseren Erkrankungen können zu hohe Leukozyten Werte aber auch auf Leukämie, also den sogenannten Blutkrebs, hindeuten. Der Arzt wird bei seiner weitergehenden Diagnose alle zur Verfügung stehenden diagnostischen Mittel ausschöpfen, um die Diagnose so gut wie möglich und so schnell wie möglich zu stellen.
...
Leukozyten zu hoch - Ursachen erhöhter Leukozytenwerte:

Hast Du irgendwelche fraglichen Stellen in den Zähnen? Auch davon könnten Deine Beschwerden kommen.

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir wurde veile der Sachen ausgeschlossen.
Alle Blutwerte bis auf Lekozyten und Lymphozyten waren i:eek: Rhematologisch alles i.o Vitamine i.o CT Thorax Abdomen i.o

Meine Symptome sind weiterhin, wandernde Endzündungen, Brust lauter kleine knötchen die Shmerzen wochenlang, Schweretfortsatz wochen entzündet. Müdigkein, oft leicht neben mir stehen, konzentationsprobleme. Zunge die Hinten geschmacks papillen vergrössert gereizt. Momentan Hals probleme, eher aussen druckshmerz und schluckbeshwerden. Rote Handballen: alle Ärzte sagen es muss keinen Krankheitswert haben, wissen es nicht wocher es kommt, eventuell wird eine Biopsie gemacht.
Neu dazu seit einer Woche, kam Unterschenkel kleiner Ausschlag mit Ringförmiger Rötung, Serologie auf borreliose läuft noch.
DAs ganze hat angefangen nach einer Leistenhernie OP vor 3 Monaten. Mein Immunsystem war im Keller und lauter solcher sachen. Entzündungen die Wandern. Ehrlich gesagt, ist mir langsam peinlich mih bei den Ärzten vorzustellen. MIr geht es niht so gut, die finden aber nix.

Ich habe jetzt den Tipp bekommen, MsM Pulver und Soll die Kpsl. Artemissia Annua einnehmen.
MIt MSM Pulver habe ih angefangen, die Kpsl. artemisia annua habe ich bestellt, bin jedoch verunsichert beides zu nehmen,. Ziel ist den Virus und die ENtzündungen zu bekämpfen.

PS: Zänhe :( Ja ein Zahn macht mir beshwerden, laut Röntgen musste ih dringend den Sanieren, Wurzelkanall behandeln, hatte eine Woche geshwolllene Backe, vor 4 MOnaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daco,

Zähne :( Ja ein Zahn macht mir Beschwerden, laut Röntgen musste ich dringend den sanieren, Wurzelkanal behandeln, hatte eine Woche geschwollene Backe, vor 4 MOnaten.

Wenn der Zahn schon auf dem Röntgenbild dringend sanierungsbedürftig aussieht, sollte er wirklich saniert werden! Unbedingt! und zwar nicht mit einer Wurzelbehandlung sondern mit einer Extraktion.
Welcher Zahn ist es denn?
Hast Du Amalgamfüllungen oder andere Füllungen?
Hast Du damals vor 4 Monaten Antibiotika genommen? - Dann dürfte Dein Darm auch geschädigt sein, was wiederum Folgen hat.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Oreganos Kommentar bestätigen, wenn schon auf dem Röntgenbild was sichtbar ist, ist es schon ziemlich spät. Bei mir war nie was auf OPGs zu sehen - trotzdem landete der Arzt, der nur in die Mukosa am Kiefer spritzen wollte, mit Knirschen mitten IM Knochen. Der war an der Stelle total "morsch", so eine kleine Spritze sollte nie und nimmer in der Lage sein, in Knochen vorzudringen. Und wie gesagt, noch nichts davon war im Röntgenbild zu sehen!
 
Bei mir ist es so gewesen, ich habe zementierte metalbrücke oben und unten. Vor 3 Monate hat sich ein Zahn dermassen entzündet, zuerst wurde Eiter entleert, eine lasche zur Entleerung eingesetzt und dies wurde mehrfach mir Kochsalz gespült. Dazu augmentin. Ich sollte 14 Tage antibiose nehmen und dann Wurzelbehandlung. In dieser Zeit bekam ich aber eine entzündete leistenhernie inkarzeriet. Bin operiert notfallmässig, aufgrund der Entzündung habe ich hochdosiert Antibiotika i.v bekommen, danach oralisiert. Problem nach der antibiose: perianale dermatits, dies wurde mit canesten behandelt. Seitdem seit dieser op habe ich diese Beschwerden. Der Zahn hat sich seitdem beruhigt, jedoch habe ich dran nix mehr gemacht. Am 2 Januar habe ich erst den Termin beim Zahnarzt. Welche Symptome hat man wenn der Darm durch antiobiose geschädigt ist, der Ärztin habe in Uni Spital habe ich ja auch erzählt wie alles so angefangen hat. Sie meine nur ja den Zahn mal sanieren lassen, jedoch suchte sie nach anderen Ursachen.
 
Kann den tatsächlich sein, dass so ein Zahn dazu antibiose und die op mir solche Beschwerden verursachen? Wenn ich überlege, vorher hatte ich ja nie was gehabt! Den Zahn habe ich nicht sanieren lassen, da wir einen Todesfall in der Familie hatten und ich keine Zeit hatte ehrlich gesagt.
 
Kann den tatsächlich sein, dass so ein Zahn dazu antibiose und die op mir solche Beschwerden verursachen

Ja, das kann sein, und es ist ein Jammer, daß so ein Zahn mit Antibiotika behandelt wird und danach Ruhe gibt, während in Wirklichkeit sich die Entzündung wahrscheinlich immer mehr ausbreitet.

Hier kannst Du die Zahn-Organ-Beziehungen sehen. Sie stimmen nicht immer, aber können doch zusätzliche Anhaltspunkte geben:
Zahngesundheit - Zähne und Körper - Was kranke Zähne bewirken!: Zahnarzt Dirk Heißmeyer

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Rote Handballen deuten laut Naturheilkunde auf das Organ Leber hin.

Hast Du diese Zeichen schon länger, oder/und passen Sie zu den Erkenntnissen deines Arztes?

Diese Zeichen sind eventuell Hinweiszeichen, aber keine Krankheit für sich.
Gute Besserung und gute Nacht

LG Rota
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie Oregano sagt, werde ich definitiv meine Zähne sanieren lassen, hoffe bis 2 Januar hält das ganze noch.

Postoperativ hat das ganze ja bei mir angefangen, hatte so Beshwerden nie.
Hatte 3 Wochen Antibiotika, im Krankenkaus habe ich oft der Schwester Rückmelden müssen, dass während der Antibiose-Gabe mein Oberarm überwärmt ist und dies immer wo ANtibiose lief. Nach Entlassung hatte ich starken Durchfall, meine Darmflora war geschädigt dadurch auch perianale dermatitis.

Bezüglich Leber ausser leicht erhöhtes Cholesterin habe ich nix. Sonographie wie CT haben nix ergeben.
Die Ärztin meine Leber sei inordnung.
Jedoch in der Zeit wo mein Schwertfortsatz so entzünden war, hatte Ich genu wie über die Leber Schmerzen immer eine Stelle die shmerzte. DIe Oberärztin meinte, ja kann sein dass es ein Infekt ist und dieser Schleimbeutel der Leber sich entzündete, ging aber nach 10 Tagen weg. Momentan keine Beschwerden.
Blutbild zeigte immer erhöhte Leukos und Lymphos, 1x normalisierten sich die Werte, dann 3 mal infolge wieder 13.000 Leukos 5.4 Lymphos. SIe sagte ein Virala infekt.
Lues negativ, hepatitis negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daco, ich würde den Zahnarzt wechseln....
Außerdem: Stell mal bitte die Leberwerte hier rein....Soweit ich mich belesen habe, ist der Referenzbereich für die Leberwerte sehr hoch angesetzt und die Werte sind gut, wenn sie im unteren Drittel sind. So las ich es auch vor einiger Zeit in einem Buch eines Arztes, der sich hier nur über die Leber auslies.

Mein Eindruck ist auch, dass die ganze Lawine durch den Zahn losgetreten wurde. Dass die Ärzte nichts finden oder an der falschen Stelle suchen, ist leider auch nicht so selten:

MSM muß man einschleichen, weil es ein Entgifter ist, sonst kann man nervige Reaktionen bekommen.
Man fängt mit max. 500mg an und steigert um diese Menge alle 3 bis 4 Tage bis man vielleicht einen TL als Dauerdosis hat. Weniger reicht manchmal auch, mehr ist manchmal vonnöten.
Mit Ascorbinsäure zusammen nehmen. Bekommst Du in der Drogerie als Pulver.
Die Wirkung von MSM kann einige Wochen auf sich Warten lassen...MSM ist aber meistens eine gute Idee.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia

Mein Leberwerte werde ich Posten. Die muss ich erst beim HA bestellen.
Bis jetzt hatte ich mehrfach die Werte kontroliert, der Doc. meinte ausser leicht erhöhtes Chlolesterin dabei merkwürdig fand er das LDL oder so? tief war.
Aber so eine Sonographie oder CT wird doch auch Anzeichen für eine Leber geben oder?
Jedenfalls meinte der Doc. meine Knallrote Handballen sehen nicht aus wie ein Palmaerhythem oder so.

Ach ja, was ich vergessen habe zu sagen. Nach der OP, da ih siherlich 4kg abg. habe und ich in einer Fellstellung gelaufen bin, hatte ich als Quitung 2 Monate lang heftige Rükenschmerzen. Kann den die Wirbelsäule rote Handballen verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade mit der Ärztin telefoniert, sie meinte die Leberwerte schikt sie mir zu, jedoch ist sie sich 1000% sicher, dass er von der Leber nicht kommt. Sie sagte bezüglich Handballen hat es auch oft keinen Krankheitswert. Mir ist es bewusst, dass viele so gerötete Handballen haben, aber bei mir sind sie Knallrot an beiden Händen, jedoch abgegrenzt.
borreliose Test gerade bekommen, negativ.
 
Anbei meine Leberwerte :)

Enzyme
LDH (Laktat-Dehydrogena… U/l 240 - 480 277 (5)
AST(GOT)Aspartat-Aminot… U/l < 50 33
ALT(GPT)Alanin-Aminotra… U/l < 50 36 * 55 22 44
ALT(GPT)Alanin-Aminotra… U/l 10 - 50 43
GGT (g-Glutamyltranspep… U/l < 60 20
GGT (g-Glutamyltranspep… U/l 8 - 61 34
Alk. Phosphatase U/l 40 - 129 83 83 67 80
Pankreasamylase U/l 13 - 53 22
Entzündung
CRP (C-reakt.Prot.) mg/l < 5 <0.3 0.6 0.5 <0.3
 
Oben